Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsschlauch welche Länge
#1
Mein Auto:

Renault Twingo C06
EZ: 04/1997
Motor: Df700
Bremse: Bendix

Hallo welchen Bremschlauch von der Länger benötige ich für die Vorderachse ? Es gibt einige zur Auswahl

Und die Entlüftungsventile welche Größe haben die?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
RE: Bremsschlauch welche Länge
Schaue bitte in die Teileliste, die gibt es im informativsten Unterforum http://www.twingotuningforum.de/forum-14.html
Entlüftungsventile tauschen ist was für Könner.
Denn normalerweise tauscht man die nur wenn sie abgerissen sind.
Auch in den Tipps http://www.twingotuningforum.de/thread-18147.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kauf die Entlüfter nicht bei Renault. Von mir wollten sie 13€(!) pro Stück.

Was die Länge betrifft, warum misst du nicht? Es gibt 2 Längenwerte, das eine Maß ist die wirksame Länge von Bördelkonus zu Bördelkonus, das andere die Länge über alles.

Aus Interesse habe ich die Schläuche mal eben in der Bucht gesucht. Da scheint es nur eine Länge zu geben, und das wäre eine Wirklänge von 243 mm.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@Georg
Warum hast du die getauscht?
Habe ich bis auf das zitierte mal noch nie gemacht.
Warum auch?

@Milkscheeks
Soweit mir bekannt und laut Liste gibt es für alle Twingo1 nur einen Schlauch vorne.
Zieh dir mal die Nummer raus, steht auf Seite 244.
Ich könnte die einfach hinschreiben, aber du sollst lernen selber mit der Liste umzugehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(23.04.2015, 20:40)Broadcasttechniker schrieb: @Georg
Warum hast du die getauscht?
Habe ich bis auf das zitierte mal noch nie gemacht.
Warum auch?

Weil sie gammlig, verwürgt und vor allem schwerstgängig waren. Ich war damals froh, dass sie noch heil rauskamen. Schmierung mit Keramikpaste wäre eine Alternative.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also laut Teilnummer 242mm und die gibts von ATE TRW etc.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste