Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkauf über Facebook
#1
Tach Forum.
Wie ihr ja wisst verkaufe ich meinen Megane. (Siehe Biete) Unter anderem habe ich auch eine
Anzeige in Facebook geschaltet, auf die sich auch tatsächlich jemand gemeldet hat.
Allerdings genau so, wie ich es von einigen Usern auf Facebook auch erwarte.... Wink
Diesen Schriftwechsel möchte ich euch nicht vorenthalten:

Freitag Abend:
Käufer: Hallo ist der Megane noch da? Hätte Interesse.
Ich: Ja, ist noch zu haben.
K: Wenn es passt, würde ich ihn am Samstag morgen so zwischen 10-12Uhr mal ansehen.
I: OK, können wir machen. (Adr usw.... ausgetauscht)

Tja, nun ratet mal, wer am Sa nicht aufgetaucht ist.... Rolling Eyes

Heute (So) ging es dann weiter:
K: Hab es gestern nicht geschafft. Ist das Auto noch da? Wie sieht es heute aus?
I: Jup, ist noch da. Ich habe Zeit. 2800€ Festpreis.
K: ???? In dem Link steht doch 2700 Verhandlungsbasis?
I: Stimmt. Ich hätte gestern früh eigentlich arbeiten müssen und habe wegen ihnen kurzfristig mit meinem
Kollegen getauscht. Weil das alles umsonst war kostet er jetzt für Sie 2800€ Festpreis.
K: Das kannst du doch nicht einfach so machen! Ich habe doch wirklich Interesse! (Ah, jetzt per Du) Wink
I: Wenn du Interesse hast, komm vorbei, sieh ihn dir an und wenn du ihn möchtest, lege 2800€ auf den Tisch.
K: Also wenn das so ist, muss ich mir das erst nochmal überlegen. Das finde ich garnicht in Ordnung so!
I: Ach ja? Es gibt auch was, das mir sauer aufgestoßen ist. Es ist mein Auto und ICH entscheide zu welchem
Preis und an wen ich ihn verkaufe. Erst mal her kommen, ansehen und dann Verhandeln!
K: Ich werde das Facebook melden!
I: Au ja. Dem Verbraucherschutz+RTL würde ich das auch gleich melden. Ok, weil du es bist, sagen wir
2900€ VB. Dann kannst du mich noch 100€ runterhandeln.
K: Vergiss es einfach... Frechheit!
I: Da gebe ich dir vollkommen Recht...

Seit dem ist ruhe... Twisted Evil
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
#2
du bist aber auch ein böser. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja, es ist wirklich ätzend geworden. Momentan ist ja auch die Meinung im
Umlauf, dass Facebook ein klassisches Forum ablösen würde. Da kann ich nur müde lächeln Wink Hier gibt es Fachkompetenz, viele Anleitungen und alles ist per Suche findbar. Bei Facebook kommen erst blöde Bemerkungen, dann viel raterei und irgendwann dann evtl die passende Antwort. Dem fragenden wird es auch leicht gemacht, statt sich selbst mit seiner Frage zu beschäftigen und nach der Antwort zu suchen, lässt man das eben lieber einfach andere machen. Da ist es fast schon gerecht, dass viele der Antworten unbrauchbar sind Wink

Tja... Ich kann Dich jedenfalls verstehen und sehe es ähnlich. Man muss keinem hinterher laufen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT
#4
ogniwT
na holla, ich glaube du hast bei mir parte gestanden, (oder ich bei dir) alls ich gestern mit meinem interessenten ein gespräch hatte, wollte der mich auch quetschen, nach dem ich dem aber zu verstehen gegeben habe, das wir hier nicht auf einem türkischen basar sind, und er kaufen soll, oder nicht, und mir nicht meine zeit stehlen, war funkstille....

genau diese, und nur diese sprache verstehen diese pfeiffen...... entweder ein sauberes geschäft für beide oder gar keins.....
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Tja so scheint heute fast überall die Realität auszusehen - auf ebay Kleinanzeigen geht mir das auch regelmäßig so.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ach Gott, den Thread hier hab ich ja ganz vergessen... Embarassed

Wie ist es ausgegangen?
Nach ca 1-2 Wochen weiterer "was isse letzte Preis" Anfragen, habe ich sämtliche Anzeigen
im Internet gelöscht und den Megane zum meinem Stammschrauber auf den Hof gestellt.
Tja, nach 5 Tagen wurde er für 100€ unter VB verkauft... Waving
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Darth Vader
#7
Heisst das nun das der Wagen für 100€ verkauft wurde??

Ist ein bisschen wenig oder??
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
da steht für 100 unter vb!! Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ja jetzt hab ich es grad eben nochmal gelesen und jetzt auch verstanden wie er es gemeint hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hihi....im vespa-forum gibts auch nen thread zu dem thema.

super fand ich:
"kann man denn am preis noch was machen?"
"klar, ich tank das ding noch voll, dann kostet er 512 statt 500 oiro"

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Beim Megane habe ich auf die Frage: "was ist ihr äußerster Preis" immer geantwortet:
"Mehr als 5000€ würde ich nicht annehmen. Sonst würde ich mich ja schämen."

Dann kam so gut wie nie mehr eine Antwort... Twisted Evil
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
bei kleinanzeigenangeboten mit vb gehe ich einmal runter (auf meinen preis), meist kommen sie dann zum anschauen und wollen noch handeln, dann bleibe ich aber hart und wer mal kommt, nimmt meistens auch mit (will es haben). wenn das so nicht läuft, bleibt der artikel bei mir (noch nie passiert).


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
2900 Euro VB, damit du 100 Euro runter handeln kannst xD
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
habe ein fahrrad für 80,- vb in den kleinanzeigen, bekam gerade ein angebot von jemandem, dessen namen man nicht aussprechen kann. sagenhafte 30,- will er geben. das ist ja dreist! Sad


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(27.09.2015, 11:41)rohoel schrieb: habe ein fahrrad für 80,- vb in den kleinanzeigen, bekam gerade ein angebot von jemandem, dessen namen man nicht aussprechen kann. sagenhafte 30,- will er geben. das ist ja dreist! Sad


mfg rohoel.

schreib dem zurück 30,- € mal drei raten und bei abholung gleich die zinsen dazu, und der soll 100,- bar geben bei abholung----
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Facebook Fundstück ogniwT 4 4.941 28.02.2014, 20:51
Letzter Beitrag: Twingothomsen
ZZTwingo1 Facebook Page! twingotuning93 7 6.209 19.03.2013, 21:03
Letzter Beitrag: twingotuning93

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste