Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feder am Lautsprechermagneten gefunden - was ist das?
#1
Hallo meine Twingo Freunde,

ich hab mal mein Lautsprecher raus gemacht und da hing am Magnet eine Feder. Kann mir vielleicht jemand sagen für was die ist? Funktionieren tut alles auch ohne die Feder. Ich schaffe es nicht vom Handy aus ein passendes Bild hier mit einzustellen. Aber hier kann man die Feder sehen. http://autoverwertung-schoenfeld.de/arti.../11376.jpg
Viele Grüße und vielen Dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Auf dem Bild sehe ich einen Fensterheber und keine Feder.

Deinen Nick finde ich außergewöhnlich unpassend. In den Kliniken für psychische Gesundheit gibt es jede Menge Leute, die meinen sie seien Gott, Jesus oder der Teufel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Falls du die Feder meinst die da in der Mitte an dem Fensterheber dran ist, die solltest du da auch wieder anbauen. Ansonsten gibt der Motor bald den Gesit auf Wink
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich: NewJesus
#4
Sollte bei deinem der gespaltene Bolzen gebrochen sein, sowas gibt es in der Bucht.
http://www.ebay.de/itm/Reparatursatz-ele...4192e83656
Zitieren
Es bedanken sich: bernief , NewJesus
#5
Danke für eure Hilfe. Ja, natürlich meinte ich die Feder in der Mitte von dem Fensterheber. Für was ist die denn gut? Den Kommentar mit den psychisch Kranken nehme ich jetzt mal nicht so ernst. Selbstverständlich halte ich mich nicht für Jesus. Aber wie der Name zustande kam wäre hier bisschen deplatziert. Kann ihn mir einfach gut merken.
Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die Feder nimmt die statische Last des Fensters auf.
Im Idealfall muss der Motor dann nur noch die Reibung überwinden.
Dass diese Last nicht ohne ist siehst du daran dass der Mitnehmer gebrochen ist.
Dein Nick ist dämlich.
Mich als Agnostiker kratzt das nicht, aber glücklich gewählt ist er nicht.
Wenn du nur Jesus heißen würdest wäre das o.K., so heißen viele.
New Jesus impliziert für mich dass du dich als neuen Propheten siehst.
Das ist dann entweder läppisch, ein Fall für die Klapse, oder aber du meinst es ernst und handelst danach.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: bernief , NewJesus
#7
Ich danke euch alle für eure gute Hilfe. Irgendwie kommt da im Moment ein Fehler wenn ich auf bedanken drücke. Werde es aber später nochmal versuchen. Ich möchte echt nicht unfreundlich sein... aber ich finde es dämlich dem Namen so viel Bedeutung zuzuordnen. Weder halte ich mich für ein Prophet oder Gottes Sonntag, noch gehöre ich einer Sekte an... ihr macht euch zuviel unnötige Gedanken darüber. Hier geht es doch um etwas ganz anderes. Und ich Maße mir auch kein Urteil über euch an! Denn ich kenne euch nicht. Also bitte freundlich bleiben
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Lasst jetzt mal den Namen außen vor. Es geht hier um die Feder die am Lautsprecher klebte. Die gehört wie gesagt nicht an den LSP, sondern an den Fensterheber Wink
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich: NewJesus , Chris - TFNRW
#9
(19.04.2015, 20:18)NewJesus schrieb: Übrigens habe ich solche Reaktionen auf den Namen noch nie erlebt! Würde ich wirklich glauben das ich Jesus bin, würde ich keine Hilfe mit meinem Auto brauchen. Wink Also... der Namen war mal ein Scherz in einem Egoshooter-Spiel als Erklärung das ich nach dem Tot wieder kommen konnte. Smile Irgendwie hab ich den dann weiter behalten um nicht überall überlegen zu müssen wie der Benutzername war.

herzlich wilkommen im forum. mehr mag ich nicht sagen


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Rohoel vielen Dank!
Auch du darfst natürlich deine Meinung sagen.

9eor9 Naja der Vergleich mit Hitler ist schon heftig! Bisher
hat niemand versucht in dem Namen so viel Bedeutung zu
sehen. Aber so hat jeder seine Meinung und das ist auch
gut so. Hoffe du hast gemerkt das ich gar kein so schlimmer Spinner bin. Nur der ganz normale Wahnsinn (Spaß) Ich bin ja froh das du mir hilfst. Also Thema-Name durch und nichts für ungut, ok?

Sollte der Bolzen nicht gebrochen sein muss ich dann beim Einbau der Feder auf etwas achten? Speziell vorspannen oder ähnliches...

Wünsche euch eine gute Nacht
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Was wäre euch denn lieber?

Ein User mit ungewöhnlichem Nickname, der weiß wie man sich benimmt, oder
einer mit einem "normalem" Namen, der sich aufführt wie die Axt im Wald?
Letzteres hatten wir schon ein paar mal hier... Gell? Wink

Namen sind Schall und Rauch.

So lange du nicht mich, als allumfassende Gottheit anzweifelst, ist doch
alles in Ordnung... Mr. Green

So, zur Feder.
Von selber hängt sich die Feder normal nicht aus. Also gehe davon aus, das irgendwas
kaputt gegangen ist. Aufschrauben -> nachgucken -> Erkenntnis erlangen. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: NewJesus , bernief
#12
Meine lieben Freunde...

wir sollten uns alle bitte mal ein wenig am Riemen reißen und Nickname einfach mal Nickname sein lassen. Es kann doch nicht sein, dass hier jemand neues eine Frage postet und dann eine kurze Antwort kommt und dann eine Belehrung und Diskussion, was für Nicknames gehen und welche nicht. Ich denke wir leben in einer Zeit, wo man tolerant ist und auch mal fünfe gerade sein lässt. Im Radio gibt es Comedy, in der Jesus mit seinem Vater telefoniert und die tollsten Sachen erlebt und vieles mehr. Er wird schon nicht auf die Idee gekommen sein, sich als neuen Propheten darzustellen und ich muss jetzt auch nicht darüber diskutieren, ob "Lucyfer" hier im Forum womöglich vom Teufel besessen ist... Wink

Also, kommt wieder zur Ordnung und ich denke, die Frage sollte geklärt sein. Guck lieber mal nach, warum die Feder (Schnecke) da auf Wanderschaft gegangen ist und setz sie wieder zuhause ab Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich: NewJesus , 9eor9
#13
Als erstes möchte ich mich bei den zwei über mir Bedanken. Ich sehe das genau so wie ihr! Ich hab heute mal nachgeschaut. Tatsächlich ist der Bolzen gebrochen. Ich versuche mal ob der Händler, von dem der Twingo kommt, das repariert. Ich hab den ja erst knapp 2 Wochen. Ansonsten brauche ich nochmal eure Hilfe beim Einbau von dem neuen Bolzen. Weiß auch nicht ob man den vorspannen muss.
Schönen Start in die Woche
Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#14
(20.04.2015, 06:49)ogniwT schrieb: Was wäre euch denn lieber?

Ein User mit ungewöhnlichem Nickname, der weiß wie man sich benimmt, oder
einer mit einem "normalem" Namen, der sich aufführt wie die Axt im Wald?
Letzteres hatten wir schon ein paar mal hier... Gell? Wink

Namen sind Schall und Rauch.

So lange du nicht mich, als allumfassende Gottheit anzweifelst, ist doch
alles in Ordnung... Mr. Green

So, zur Feder.
Von selber hängt sich die Feder normal nicht aus. Also gehe davon aus, das irgendwas
kaputt gegangen ist. Aufschrauben -> nachgucken -> Erkenntnis erlangen. Wink



B R A V O ....................mehr sog i net..........
Zitieren
Es bedanken sich: NewJesus
#15
Habe gerade das gleiche Problem auf der Beifahrerseite .
Jemand schon mal versucht das mit ein paar gezielten Schweißpunkten wieder zu befestigen ?
So habe ich das jedenfalls vor , Erfahrungen ?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Suche guten Sattler (Gefunden !) Loobby 27 25.909 26.02.2016, 20:28
Letzter Beitrag: rohoel
  Gummischiene hinterTürpappe gefunden, wohin damit? Berliner_Twingo 6 6.525 27.09.2013, 21:21
Letzter Beitrag: TobeY

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste