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Luftfilter Wechsel Twingo 2
#1
ZTwingo2 
Hallo,
hat jemand zufällig Bilder von dem offenen Luftfilter..Gehäuse und Filtereinsatz??
Eine Bebilderte Anleitung wie man das ding auf und zum macht.. und eventuell eine Teilenummer?

Mfg
Kay
Clio IV Spritmonitor.de

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#2
Dann sag' mal welchen Motor du hast. http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Das ist nämlich davon abhängig.
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#3
Einen D7F A8 laut Papieren
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#4
Dann sollte das so gehen wie beim Twingo1.
Sicherungshebel drücken, Abschluss (ist Teil des Ansauggeräuschdämpfers) ausrenken.
Deckel ruhig drin lassen, Filter raus und das das ganze retour.
Die Doku gibt es in den Tipps http://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
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#5
Also drücke ich den Hebel und drehe das vordere Teil nach hinten bis es abgeht....den Gummi Riehmen neben dem Hebel lasse ich wo er ist in dem fall???
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#6
Ich kann nur für den Twingo 1 sprechen.
Dort geht man an den Gummiriemen nicht dran.
Dieser hält das Filtergehäuse, und das bleibt da wo es ist.
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#7
So geschafft...was für eine Friemlerei....mit Mühe und Not Smile hab einen Filter von SCT empfohlen bekommen (Super Quali,Erstausrüsterqualität,Günstig....würde ich jetzt nicht mehr kaufen,da er zu hart ist und man somit eine riesen Arbeit hat den deckel wieder drauf zu bekommen..und wenn man das 3 mal macht sind bald die Nippel ab und man kann sich den Luftfiltergehäusedeckel in den Kofferaum legen Smile der Originale(bzw. von Renault ist viel weicher und geschmeidiger....würde ich auch wenn er etwas mehr kostet vorziehen beim nächsten mal...
Clio IV Spritmonitor.de

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#8
Jup, das Thema hatten wir hier auch schon ein paar mal.
Filter sollte man immer Original kaufen. Die sind am besten.

Da fällt mir grad ein: Meinen letzten Filter habe ich von Mann gekauft.
https://www.mann-hummel.com/de/mann-filter/home/
Der ging auch gut rein. So gut wie kein unterschied zum Original.

Renault baut die Filter ja auch nicht selber, sondern lässt die in Lizenz fertigen.
Ich glaube fasst beim Mann... Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

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#9
Genau das schreibe ich immer wieder, fast alle Filter sind zu hart und oder nicht maßhaltig.
Um die Rastnippel nicht zu beschädigen habe ich den Filter auch schon mit dem Brotmesser gekürzt.
Ich hab hier einen Mahle LX646/1 liegen.
Der hat zumindest halbwegs weiche Stirn-Enden, hat scheinbar die korrekte Länge und das richtig eingepasste Schaumstoffinnenteil.
Das fehlt bei vielen Zubehörfiltern oder es liegt funktionslos innen rum.
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#10
und das nennt sich Erstausrüster Qualität....hmmmmm ...wieder was gelernt...obwohl ich jetzt sagen muss das der Innenraumfilter von Renault sehr billig verarbeitet ist...der von Hengst finde ich Qualitativ besser aber das gehört hier nicht her
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