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EBC Beläge
#1
Hallo, hab da mal einen frage an alle.
Bin auf der Suche nach guten sportbeläge und bin bei EBC hängengeblieben.
Jetzt ist die Frage welche sind für sportliches fahren am besten ?
Nehme von EBC die angeschlizte Scheibe 300x24mm

Redstufe und greenstuff sollen nicht so schlecht sein ?
Hat einer Erfahrung ?

Mit freundlichen Grüßen Patrick
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#2
Ich hab an meinem twingo tce100 vorne geschlitzte scheiben und greenstuff beläge von ebc verbaut. Sind top bremsstaub minimiert sich extrem bremsleistung ist super, die geschlitzten scheiben sind nur gewöhnungsbedürftig da sie beim bremsen halt sehr laut sindSmile
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#3
Fahre die Yellowstuff mit Black Dash Scheiben(geschlitzt). Hatte die mit der Serienanlage und war begeistert und jetzt auch mit der brembo Anlage. Bei den Yellowstuff solltest du für Kühlung sorgen, wenn du auf den Track gehst.
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#4
Also hab ich bei den Green Stuff wenig Bremsstaub und ich muss nicht mehr so extrem Felgen putzen.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
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#5
Bei allen ebc Belägen! Weniger und nicht so aggressiver Bremsstaub!
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#6
Danke für diesen Tip.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
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#7
Hatte Redstuff verbaut mit gelochten Scheiben.

Dafür solltest allerdings unbedingt auch wirklich gute Scheiben nehmen, billige Zimmermann halten die Redstuff net lang aus.
Bissl gewähnungsbedürftig ist, das diese Beläge nach längerer Autobahnfahrt bei der ersten Bremsung ganz minimal Zeit brauchen um voll zuzubeissen.

LG
Bernhard
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#8
Hab green stuff mit tarox scheiben u.d bin sehr zufrieden Smile
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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#9
Ich fahr auf meinem Clio EBC yellow stuff und Sandtler GT Scheiben.

Beläge top (aber halt ohne ABE...Confused ), bremsen auch kalt gut, heiss einfach nur aggro.

Scheiben...naja Wärmebehandlung hin, Wärmebehandlung her. Trotz genau eingehaltener Einbremsprozedur neigen die Scheiben zum Schlagen (also Verzug). Interessanterweise aber nur in so halbheissem Zustand. Kalt sind sie ruhig, heiss schlagen sie dann, wenn sie aber so richtig heiss gebremst sind (kommt man auf der Strasse aber fast nie rein, außer man bremst auf der Autobahn ständig aus hoher Geschwindigkeit runter), dann ist auch wieder Ruhe...
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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#10
ZTwingo2 
das sollte eine gute kombination auch preis/leistung sein.
http://www.ebay.de/itm/EBC-B02-Bremsen-K...566d44d34f

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