Umfrage: Was soll mit dem Auto eines Fahrers passieren wenn er an einem illegalen Straßenrennen beteiligt war?
Gar nichts. Was hat das Privateigentum mit dem Vergehen zu tun?
Das Auto wird sichergestellt und nach juristischer Klärung versteigert, es ist eine Tatwaffe.
Das Auto wird sichergestellt und nachj juristischer Klärung zwangsweise verschrottet mit allem drin was nicht ohne Werkzeug entnehmbar ist.
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Illegale Autorennen
Verfasser Nachricht
Theloo Online
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.513
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 56
284x gedankt in 200 Beiträgen
Beitrag #256
RE: Illegale Autorennen
Ich spreche explizit von den ganz großen, um mal einen Namen in den Raum zu werfen: JP Performance als Beispiel.
Auch meine Videos auf YouTube sind sicherlich eine Grauzone da wir uns rechtlich bei den Touristenfahrten im Rahmen der stvo und stvzo bewegen. Es ist für mich jedoch ein deutlicher Unterschied ob ich bei Touristenfahrten so fahre wie ich es tue oder ob ein Kanal mit einer Reichweite von 1.000.000 Zuschauern regelmäßig 100-200er Messungen auf einer öffentlichen Straße durchführt.

Tante edit: in der Motorradszene ist die Polizei da mittlerweile spitz drauf. Immer wieder liest man Berichte wo Leute für ihr gepostetes Videomaterial verknackt wurden. Da wird zur Identifizierung überprüft ob dem Halter Helm und lederkombi passen.
22.07.2018 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation