Umfrage: Was soll mit dem Auto eines Fahrers passieren wenn er an einem illegalen Straßenrennen beteiligt war?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Gar nichts. Was hat das Privateigentum mit dem Vergehen zu tun?
38.24%
26 38.24%
Das Auto wird sichergestellt und nach juristischer Klärung versteigert, es ist eine Tatwaffe.
41.18%
28 41.18%
Das Auto wird sichergestellt und nachj juristischer Klärung zwangsweise verschrottet mit allem drin was nicht ohne Werkzeug entnehmbar ist.
20.59%
14 20.59%
Gesamt 68 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Illegale Autorennen
Noch nicht viel bekannt:

https://www.t-online.de/nachrichten/pano...rkehr.html

Warten wir mal ab, was sich da noch ergibt.
Zitieren
Es bedanken sich:
Es ist mir auch schon aufgefallen, das gerade junge Polizisten oftmals einen ziemlich eigenartigen Fahrstil an den Tag legen. Nach wirklicher Fahrzeugbeherrschung sieht das selbst beim Rangieren nicht immer aus. Offensichtlich wurde der Ausbildungspunkt erheblich gekürzt. Sogar das Blinken beim abbiegen / Spurwechsel scheint auch bei der Polizei nicht mehr so wichtig zu sein.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
Die ProVida streifen fahren ja ab und an während der Touris auf der Nordschleife um die fahrzeugbeherschung zu verbessern...ich kann da ogniwT nur zustimmen, das sieht mitunter zum Haare raufen aus.

Trotzdem traurig, dass mal wieder ein Menschenleben unnötig ausgelöscht wurde.
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich möchte noch hinzufügen, dass die jungen Anwärter häufig schon an der deutschen Sprache scheitern. Diese sind aber meist nicht, wie zu vermuten, Anwärter mit Migrationshintergrund. Denn die, die es bis dorthin geschafft haben, haben hart an sich gearbeitet. Nein, es sind überwiegend die "Singer und Klatscher" aus der Warum-Schule, denen leichtfertig eine Hochschulreife attestiert wurde. Im Polizeivorbereitungsdienst offenbaren sich die Schwächen, die im Einstellungstest verborgen blieben. Es ist nur logisch, wenn es weitere Defizite gibt, die leider erst später zu erkennen sind. Ja, auch das Ausbildungs,- und Testniveau wurde in einigen Bundesländern gesenkt. So seht es der "Rennleitung" nach, es sind leider viele Berufsgruppen betroffen. Wenn dein Betrieb ausbildet, schaue dir die jungen Leute mal ein wenig genauer an. Woher nehmen, wenn nicht stehlen?
Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, z.B. ein Bier!
Zitieren
Es bedanken sich:
Wir bilden aus. Zwar immer weniger aber aufgrund der Größe des Konzerns doch noch recht viel. Neben der "normalen klassischen" dualen Lehre haben wir auch eigene BA-Studenten, Schüler und Studentenpraktika, Praxissemesterarbeiten, Bachelor und Masterarbeiten und in der Entwicklung auch Doktoranden.
Klar sind da auch immer mal wieder "Flachzangen" dabei, die muss man dann zurechtbiegen und das klappt auch meistens. Aber der große Anteil der Leute ist doch recht ordentlich vorbereitet, motiviert und leistungsbereit. Und das ziemlich unabhängig davon ob sie von der Hauptschule oder Uni kommen. Und dabei hatte ich schon alles hier: mehrere Inder von der FH, Chinesen von Uni und FH, deutsche Azubis und BA-Studenten, Russen und Ukrainer die sogar gut miteinander arbeiten können und zuletzt war auch ein Syrer da. Die machen alle ihren Weg.

Man kriegt also prinzipiell immer noch gute Leute.

Meine Frau bildet auch aus (Tierarztpraxis), zum Spaß lese ich mir ab und zu mal die Bewerbungen und Lebensläufe durch, das (Leistungs-)Feld ist schon recht weit. Da ist von Bewerbungen ohne einen einzigen richtigen Satz bis zum stilistisch einwandfreien Einser-Abiturienten alles dabei. Muss man sich halt die richtigen raussuchen.
Zitieren
Es bedanken sich:
(20.02.2019, 15:39)Sid Ahmed Quid Taya schrieb: Muss man sich halt die richtigen raussuchen.

Das stimmt und das war vor ein paar Jahren noch ganz gut möglich. Wenn Du aber 1.000 Neuzugänge brauchst und nur 800 voll Taugliche bekommst, nimmst Du auch 200 weniger geeignete. Das sind dann die, über die hier meist geschrieben wird. Leider verschiebt sich dieses Vehältnis immer weiter, was ich allerdings verstehen kann. Unter diesen politischen Bedingungen und der allgemeinen Verrohung und Respektlosigkeit, würde ich mir auch einen gemütlicheren Job angeln.
Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, z.B. ein Bier!
Zitieren
Es bedanken sich:
Das BGH hat jetzt das erste Mordurteil bestätigt.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...Raser.html
Es wird erheblich enger für die Raser.

Auch hier https://www.tagesspiegel.de/berlin/illeg...33226.html
Sehr interessant wie verräterisch die Autos von heute sind.

Den hier hatten wir so ähnlich schonmal.
Wenn zwei gleichzeitig glauben dass der andere Platz machen muss
https://www.welt.de/vermischtes/article1...ander.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Ulli, das ist genau das was diese Menschen verdienen, und endlich hat mal ein Richter die Eier gehabt, das der Tode auch ein Familienmitglied von ihm hätte sein können.
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Mit den Geschlechtsteilen des Richter hat das herzlich wenig zu tun, sondern eher mit der jetzt endlich angepassten Gesetzgebung, auch wenn diese immer noch hunderte von Schlupflöchern für gewitzte Anwälte enthält.

Die Zeiten von Urteilen nach Gutdünken des jeweiligen Richters sind (Gott sei Dank) schon lange vorbei.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
Finde ich absolut falsch und extrem bedenklich.

1. Frage ich mich, warum man einen Mordparagrafen für hohe Geschwindigkeitsübertretungen braucht. Für mich ist das nach wie vor kein Mord. Mir kann doch keiner ernsthaft erzählen, dass es bisher keine Handhabe gab, um Raser mit tödlichen Unfällen und mehr als 100km/h Geschwindigkeitsüberschreitungen innerorts, dauerhaft den Führerschein zu entziehen und einzusperren. Wofür also der Mordparagraf? Mehr als 15 Jahre gehen da auch nicht. Und einen vollkommen durchgeknallten law'n order Staatsanwalt dort anzusetzen, macht die Sache nicht besser. Wenn ihm das so wichtig ist, hätte er auch bisher härter durchgreifen können - hat er aber nicht getan.

2. Der Staat hat erstmal grundlegend davon auszugehen, dass sich die Bürger gesetzeskonform verhalten. Wenn ich auf 50km Arbeitsweg durch 4 Radarfallen fahre, ist das nicht okay. Der Staat hat seine Bürger nicht flächendeckend und lückenlos zu überwachen. Und schon gar nicht dürfen dabei Daten Dritter verwendet werden. Wenn ich mir ansehe, wie 1987 gegen den Zensus vorgegangen wurde - wo nach heutigem Maßstab vollkommen harmlose Fragen zu beantworten waren:

https://de.wikipedia.org/wiki/Volksz%C3%...hland_1987

und wie heute vom Staat vollständige Bewegungsprofile sämtlicher Bürger erstellbar und abrufbar sind, und das durch die aktuelle Gesetzgebung und Justiz gedeckt ist, wird mir schlecht. Mittlerweile sind in allen Bundesländern Schleier und Rasterfahndungen legal und zwar unabhängig ob es da eine CSU oder Grüne und Links Regierung gibt. Man muss sogar feststellen, je linker um so weitreichender sind die Polizeibefugnisse.

offtopic 3. weil es in dem verlinkten Artikel um einen Tesla ging: Ich bin sehr gespannt, welche "Begründung" herangezogen wird, warum es in Zukunft für ein emissionsfreies, selbstfahrendes, seine Umgebung scannendes und jederzeit ein 100% tiges Lagebild seiner Umgebung habendes Fahrzeug ein Tempolimit geben soll. Da ziehen wohl weder Umweltschutz noch Sicherheitsargumente...

DAs ich nicht falsch verstanden werde. Ich will auch nicht, dass Leute mit 150km/h + durch die Stadt fahren. Und wer so einen Unfall baut gehört eingesperrt und die Fahrerlaubnis abgenommen. Aber das hat mit rechtstaatlichen Mitteln zu geschehen und nicht dadurch, dass man eine lückenlose Überwachung aller Bürger aufbaut und diese Datenerfassung dann auch noch privat auslagert.
Zitieren
Es bedanken sich:
Off topic.
Bei mir waren es auf 22km einfache Strecke 5,5 Blitzer auf dem Hinweg und 6,5 Blitzer auf dem Rückweg.
Die halben sind drehbare.
Warum müssen da so viele stehen?
Weil die Autofahrer sich das so verdient haben, speziell auf der Zoobrücke.
Es geht scheinbar nicht anders.

On topic.
Ich gebe dir Recht dass hier eine Krücke verwendet wurde.
Vielleicht brauchen wir ein neues Gesetz oder eine neue Definition.
Wer absolut rücksichtslos rast ist im Un-Fall genauso zu behandeln wie ein Mörder der mit Vorsatz handelt.
Ohne Unfall Einzug von Führerschein und Fahrzeug.

Nochmal off topic
Zu den fahrenden und nach Hause telefonierenden Computern.
Wer sowas kauft weiß doch wohl worauf er sich einlässt.
Hier mal ein paar Postings dazu
http://www.twingotuningforum.de/thread-34576.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-37140.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Das ist nicht der Punkt.
Man hat hier die Befürchtung, dass sich das Faustrecht und das Chaos durchsetzt.
Der Fahrer war Russe, dort gibts eine solche Mentalität des Stärkeren.
Das Ganze hat Symbolcharakter und soll Nachahmer abschrecken.
Zur Verkehrssituation und den Verkehrstoten beider Länder mal schlau machen,
das sind Welten.
Zitieren
Es bedanken sich:
Schon wieder:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...f1490.html

Wer kann sich bitte mit 20 so ein Auto leisten? Immer wieder gemietete Autos. Mit 18 darf man auch kein 100 PS Motorrad fahren. Warum darf man mit Führerschein mit 17 gleich einen 400KW Sportwagen fahren?
Zitieren
Es bedanken sich:
Die Frage meinst du ja wohl nicht ernst.
Zitieren
Es bedanken sich:
Und wenn man sich noch Überlegt, was da an elektronischen Helfern verbaut ist, damit die Leistung überhaupt auf die Straße gebracht werden kann, so ein Jaguar, der bricht nicht gleich aus oder fängt an zu schleudern. Um in so eine Situation zu kommen, muss man entweder selbstmörderische Fahrmanöver ausführen oder die ganze Elektronik abschalten.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste