Umfrage: Was soll mit dem Auto eines Fahrers passieren wenn er an einem illegalen Straßenrennen beteiligt war?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Gar nichts. Was hat das Privateigentum mit dem Vergehen zu tun?
38.24%
26 38.24%
Das Auto wird sichergestellt und nach juristischer Klärung versteigert, es ist eine Tatwaffe.
41.18%
28 41.18%
Das Auto wird sichergestellt und nachj juristischer Klärung zwangsweise verschrottet mit allem drin was nicht ohne Werkzeug entnehmbar ist.
20.59%
14 20.59%
Gesamt 68 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Illegale Autorennen
Gumball etc. haben, wie Sid ... schon schrieb, "offiziell" im Reglement stehen, dass die StVo etc. einzuhalten sind.
Was die Teilnehmer schließlich draus machen, steht auf 'nem anderen Blatt...
Zitieren
Es bedanken sich:
Klar, und der Veranstalter bekommt nie mit das die Teilnehmer gegen das Reglement verstoßen. Nur deshalb gibt es keine Strafen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Den Veranstaltern solcher "Rallyes" ist es schlichtweg egal, ob die Teilnehmer gegen die Regeln verstoßen.
Mit den Reglements versuchen sie bloß, sich aus der Verantwortung zu ziehen.
Denen geht's einfach und allein um Profit.
Zitieren
Es bedanken sich:
Nur verantwortungslose Zeitgenossen machen solche illegalen Straßenrennen.
Aber verstehen kann ich sowas schon.
Wenn man nix in der Hose hat muss man sich ja irgendwie profilieren.Smile
So etwas habe ich vor 4 Monaten live auf der Autobahn Dernbacher Dreieck nach Koblenz erlebt.
Ich war auf der Überholspur mit 140 KMH unterwegs als von hinten 2 Autos rasend schnell aufschlossen.
Ich dachte das wars.
Die Typen hatten locker weit über 200 drauf.
Und der Abstand war knapp ein Meter.
Woher ich das weiß?
Dashcam vorne und hinten und die Polizei hat die Aufnahmen ausgewertet und verwertet.
Natürlich habe ich sofort die Polizei angerufen,per Freisprechanlage und Anzeige erstattet.
Führerschein der Typen für laaange Zeit weg,heftige Geldstrafe.
Kurz vor Koblenz stand dann Polizei mit den beiden Typen am Fahrbahnrand.
Hab dort angehalten und den Beamten die SD der Cam ausgehändigt.
Und die "Rennfahrer"hatten noch eine "freundliche"Morddrohung für mich übrig.
Ging mir am Popo vorbei.Smile
Ich bin in jungen Jahren sehr gerne gerast,habe mich aber im Jahresabonnement auf dem Nürburgring mit meinem 928er Porsche und anderen Sportwagen ausgetobt.
Und Nachts auf freien Autobahnen habe ich auch mal gerne Stoff gegeben.
Ich hatte früher viele sehr schnelle Wagen und es hat natürlich Freude gemacht schnell unterwegs zu sein.
Auch mal jenseits von 250 Kmh.
Heute als Rentner fahre ich den Kleinen(mehr kann ich mit nicht mehr leisten)Und der Kleine macht Riesen Spaß.
Zitieren
Es bedanken sich:
Da frag ich mich nur was du mit 140 auf der linken Spur zu suchen hast.

Und was ein Meter ist weist du? So dicht fährt bei 200 keiner auf. Ganz davon abgesehen das 2 schnelle Autos auf der linken Spur noch lange kein Rennen zu bedeuten haben.

Alles in allem klingt das hier nach einer Geschichte wo sich jemand im Internet profilieren will.
Zitieren
Es bedanken sich:
Na klar,ich muß mich 66 noch im Internet profilieren.Very Happy
Und was ist unmöglich daran das jemand mit hoher Geschwindigkeit 1 Meter auf den Vordermann auffährt?????
Hälst du es für unmöglich das es solche rücksichtlose Helden gibt??
Und was ich mit 140 auf der Überholspur zu suchen habe.
Ich habe erheblich langsamere überholt.
Oder ist es verboten mit dem kleinen Twingo andere zu überholen.
Sorry,aber dein Kommentar ist nicht nachvollziehbar und ziemlich daneben.
Wünsche dir weiterhin eine gute Fahrt ohne solchen Rasern zu begegnen wenn du mal mit deinem Twingo andere überholst.
Aber das machst du ja wohl nicht,da ein Twingo laut deiner Meinung ja nicht mit 140 auf die Überholspur gehört.
Ich sehe gerade,du bist aus Montabaur.
Keine Angst,die Helden waren nicht aus dem Westerwald.
Aber auch da gibt es solche, wie überall in diesem schönen Land.
Zitieren
Es bedanken sich:
Angefangen davon das der Großteil der deutschen Autofahrer nichtmal auf einen Meter an ein statisches objekt ranrangieren kann. Weitergehend brauch man nicht son Fackelzug abzuhalten wenn man mit 140 mal wieder den Verkehr auf der linken Spur blockiert und dann von hinten schnellere Fahrzeuge aufschließen.

Weitergehend halte ich es für völlig ausgeschlossen das irgendwelche Amateuraufnahmen zur Feststellung eines Abstandsverstoßes zugelassen und herangezogen werden. PROvida Fahrzeuge müssen regelmäßig kalibriert werden und dort hängt eine weitaus kompliziertere Technik drin als 2 popelige Dashcams. Wenn die Kalibrierung der Messinstrumente in solchen Fahrzeugen nichts zweifelsfrei belegbar ist sind die Aufnahmen ungültig.

Und ich wiederhole mich nochmal, 2 Fahrzeuge auf der linken Spur der BAB die für einen Twingofahrer vielleicht mit hoher Geschwindigkeit ankommen sind noch lange kein Rennen, da gehört doch noch ein bisschen mehr dazu.
Zitieren
Es bedanken sich:
LOL,mit 140 die Überholspur blockiert.
Wie schnell muss man denn deiner Meinung nach sein um andere überholen zu dürfen.???
Deiner Meinung nach darf kein Twingofahrer andere überholen.
Wieso bist du denn hier im Forum,wenn du den Ratsuchenden hier die Twingo fahren,das Recht absprichst,andere zu überholen?
Ziemlich anmaßend.
Zitieren
Es bedanken sich:
Als Twingofahrer sollte man einsehen das man auf der BAB zum unteren Ende der Nahrungskette gehört. Wenn ich mit waghalsigen 140 Km/h auf der linken Spur unterwegs bin sollte ich den Rückwärtigen verkehr im Auge behalten und wenn sich schnellere Fahrzeuge nähren verzieh ich mich von der linken, zur not muss ich halt abbremsen damit ich einscheren kann.

Abgesehen davon, das mir 60 Jährige die Dinge wie "LOL" benutzen äußerst Suspekt sind, finde ich es bezeichnend das du nur den leicht Provokanten und auch diskutablen Part meines Postings raussuchst und auf den Rest gar nicht mehr eingehst.
Zitieren
Es bedanken sich:
wenn ich auch mit weniger als 140 ein anderes fahrzeug überhole und dem noch ein zweites in angemessenem abstand folgen soll, werde ich einen teufel tun und dafür auch noch bremsen und in deren sicherheitsabstand einscheren um anderen platz zu machen, nur weil sie eben noch schneller sind.
ich fahre selber gerne schnell und kenne beide seiten, solche fahrweise gehört aber nur dahin, wo es eben frei ist. als fahrer mit über 200 muß ich mich eben auch ein wenig weiter voraus orientieren und sehe solche "engstellen" durchaus zeitig genug um an das ende mit maßvoller geschwindigkeit ranzufahren. genau solchen verantwortungsvollen umgang erwarte ich von anderen verkehrsteilnehmern, wenn ich eben mal nur mit 110 an einem lkw vorbei fahre (links).
sorry, nach rechts kuschen würde ich vor keinem schnellfahrer (oder doch ein raser?) und schnell fahren und rasen ist in meinen augen ein unterschied.
leider wissen einige zeitgenossen die freiheit die es in deutschland diesbezüglich gibt nicht zu würdigen.


mfg rohoel.

p.s.: als twingofahrer bin ich nicht am unteren ende irgendeiner nahrungskette, sowas gehört auf die rennstrecke und nicht auf die strasse!! auf der strasse im öffentlichen verkehr sind wir alle gleich, egal ob twingo oder mustang!
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Danke Rohoel,du sprichst mir aus der Seele.
Und was die Antworten von Theloo betrifft so sind sie mehr als Suspekt.
Theloo hat nicht nur ein Problem mit Twingofahrern die andere überholen,sondern auch ein Problem mit älteren Mitbürgern die LOL sagen.
Wie alt bist du Theloo?
14-18???
Und klar antworte ich nur auf die provokanten Aspekte deiner "sachlichen"Postings.
Das andere was du schreibst ist uninteressant.
Jeder weiß das solche Situationen wie die von mir erlebte reichlich vorkommen.LEIDER.
Und Dashcam Aufnahmen werden von den Gerichten teilweise anerkannt.
So wie meine.
Und ein Abstand von einem Meter ist keine Seltenheit.
Und die beiden haben ein Rennen gefahren,sie kannten sich nicht.
Beide hatten sehr schnelle,getunte Wagen.
Und waren sehr jung.
Zur Nationalität will ich gar nichts sagen,sonst betitelt mich Theloo noch als Rechten.
Zitieren
Es bedanken sich:
Die Raser gutheißen tue ich definitiv auch nicht, allerdings ist dieses Geschleiche beim Überholen genau so eine Unart, die ebenso Unfälle provoziert.
Klar ist einem die Geschwindigkeit auf der BAB mehr oder weniger frei gestellt. Dennoch gehört zum verantwortungsvollen Miteinander, dass man zügig überholt. Nach Abschluss des Vorgangs kann man ja wieder gemütlich dahintuckern.
Zitieren
Es bedanken sich:
Also 140 als Geschleiche abzutun ist das letzte.
Damit kassierst du in allen Ländern dieser Welt mit Ausnahme von Deutschland und ein paar Staaten in denen du diese Geschwindigkeit gar nicht erst erreichst saftige Strafen.
Wer auf der linken Spur überholt muss auch so fahren dass er jederzeit eine Kollision verhindern kann.
Daran denken die Hirnverbrannten allerdings nicht und sprechen im Zusammenhang mit Straßenverkehr von Nahrungskette.
Jetzt habe ich die Keule mal rausgeholt und verhänge 1 Tag Schreibsperre.

Nochmal, einfach mal anschauen, diese Vollhonks http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8753618
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: mecRS , Kleopatra , wallress , Darth Vader , Orange
das ganze getue auf den bab s ist eh nicht nachvollziehbar..
habe über 18 jahre lang einen audi S4 gefahren von MTM aufgearbeitet, und es niemals nötig vor mir fahrende autofahrer zu bedrängen, ebenso wenig mit hoher geschwindigkeit in baustellen u.s.w.
dadurch da mein S4 so um die 300 PS hatte, konnte man locker vom gas gehen, und dann später im 6 ten beschleunigen ohne zu schalten

wenn sich allerdings möchte gern proleten und warmduscher profilieren müssen durch ihren pkw kommt das täglich oft genug vor was wallres schreibt...

da ich täglich BAB fahre passiert mir das meist mehrmals die woche das so ein vollidiot von hinten angeflogen kommt, um zu sehen wann der nächste tüv fällig ist, um dann gerade noch die in 1000 m kommende abfahrt zu erreichen..

nur weil diese flacheisen gerade mal den leasingvertrag für den pkw haben ausfüllen können, ( aber für des errechnen des sicherheitsabstands auf der bab = halbe tachoanzeige es nicht gereicht hat) ist das noch lange kein recht andere verkehrsteilnehmer zu bedrängen oder zu nötigen...

wenn die einem nicht geübtem autofahrer hinten drauf fahren, bzw der vor lauter schiss auf die rechte spur zieht und es knallt sind die meist weg...
habe mir schon oft eine cam im auto gewünscht, um solche hirnis aus dem verkehr zu ziehen...

tags über habe ich ja mein hundi nicht mit dabei, sollte mir allerdings abends wenn ich mit meinem hundi unterwegs bin, einer so reinfahren, und ich dadurch meinen hundi verlieren, gehe ich mal davon aus, das ihr dann lange zeit keinen post hier von mir lesen werdet.....
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich: wallress
(04.03.2017, 14:23)dragomir schrieb: Gumball etc. haben, wie Sid ... schon schrieb, "offiziell" im Reglement stehen, dass die StVo etc. einzuhalten sind.
Was die Teilnehmer schließlich draus machen, steht auf 'nem anderen Blatt...

Sorry aber absoluter Quatsch von jemandem der solche Veranstaltungen noch NIE gesehen hat. Du fährst jede Oldtimer Rallye (ok FAST jede) im öffentlichen Verkehr. Diese Klausel gibts bei JEDEM Veranstalter weil du die ganze Geschichten dann nicht genemigt bekommst. Egal ob das die Veranstaltung in Pebble Beach ist oder oder die vom MSC Hintermberg. Es ist in der Tat richtig das es den Veranstaltern im Prinzip schnuppe ist was die Teilnehmer machen. Warum sollte es ihn auch interesieren? Wer geblitzt wird (kontrollieren Veranstalter mit Hilfe der Polizei) wird von der Veranstaltung ausgeschlossen. Warum sollte man das auch anders machen?


(05.03.2017, 17:47)Broadcasttechniker schrieb: Also 140 als Geschleiche abzutun ist das letzte.
Damit kassierst du in allen Ländern dieser Welt mit Ausnahme von Deutschland und ein paar Staaten in denen du diese Geschwindigkeit gar nicht erst erreichst saftige Strafen.
Wer auf der linken Spur überholt muss auch so fahren dass er jederzeit eine Kollision verhindern kann.
Daran denken die Hirnverbrannten allerdings nicht und sprechen im Zusammenhang mit Straßenverkehr von Nahrungskette.

Sorry aber was interesiert es jemanden was in anderen Ländern abgeht? Wir sind in Deutschland oder hab ich die .de Kennung falsch gedeutet? Und ja 140 ist lahmarschig. Wer andere Fahrzeuge überholen will auf der linken Spur der muss eben auch GAS geben. Genau DAS schreibt der Gesetzgeber nämlich vor und überwacht das im übrigen (zuminderst bei LKW´s) ziemlich heftig.

Ich bin im übrigen ebenso der Meinung das die Menschen mal etwas mehr in die 3 Schminkspiegel im Auto schauen sollten. Wen du mit einem Fahrrad auf einmal vor ein Auto das von hinten mit 3km/h Geschwindkeitsüberschuss ankommt ziehst ist dann auch der Raser schuld oder doch du?

IM übrigen ist der Zweifel an der Verwertung eines Geschwindigkeitverstosses mit einer Dashcam durchaus Zweifelhaft bzw um es genauer zu sagen: Komplett lächerlich. Desweiteren bekommt ein Zeuge/Opfer/Geschädigter niemals Einsicht in einer Ermittlunsakte. Und ein "Urteil" (nämlich FS weg, dieser kann Aufgrund einer Dashcam Aufnahme nämlich NIEMALS (dazu fehlt die Rechtsgrundlage) vor Ort eingezogen werden) kann eben so wenig direkt eingesehen werden.

Somit halte ich die Aussage auch ziemlich weit weg von der Realität.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste