Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS Ring welcher
#1
Hallo !
Ich habe als ABS Fehler schnell den gerissenen Ring vorne ausgemacht. Jetzt werden welche mit 36 und 44 Zähnen angeboten. Leider habe ich vergessen die Zähne zu zählen bevor er im Müll landete. Weiß jemand welcher der Richtige ist ?
Habe einen 2003 er Twingo mit 1,2 ltr Maschine ,58 PS.
Vielen Dank,Ralph.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dann zähle die andere Seite, dafür muss noch nicht mal das Rad runter.
Nur markieren damit du weißt wo du mit der Zählerei aufhören musst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Du kannst auch den Durchmesser des Rings messen, den Zahnabstand, und dann das 3,14fache des Durchmessers durch den Zahnabstand dividieren - dann kommt was raus, was im Bereich um 36 oder um 44 liegt. dann mußt du nichtmal das Rad drehen udn auch nix markieren - die Lösung für Mathematiker eben Wink
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: lelletz
#4
Du kannst ja auf der anderen Seite nachsehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke ! Ich dachte es wäre Baujahrbedingt eine eindeutige einfache Sache.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ist es auch.
In den Tipps gibt es die Ersatzteilliste.
Schau nach.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS Ring in der Trommel tauschen Aussie64 5 6.580 25.10.2021, 12:17
Letzter Beitrag: einskommazweiliter
  Radlager + ABS Ring wechseln CN04 einskommazweiliter 5 2.726 18.10.2021, 08:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Welcher Tacho passt zu welcher Phase? Hausen 4 8.477 12.11.2013, 08:41
Letzter Beitrag: Rowdy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste