Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trip-Anzeige
#1
ein herzliches Hallo an alle.
Seit gestern hat unsere Familie einen Bj. 97 'er Twingo.
Nun war ich tanken und wollte wissen wie weit das Benzin reicht. Ich hab die Anzeigen zurückgesetzt und wir sind schon gefahren..... nun stellen wir fest das die Trip-Anzeige nur bis 100 Kilometer geht und fängt dann von vorne an.

Das ist doch nicht richtig oder ?

Erster Gedanke war.. da ist eine Zahl im Display defekt. Aber bei den Gesamtkilometern werfen alles korrekt angezeigt.

Hab ich was übersehen?

Vielleicht mögt ihr mir ja helfen.

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also wenn ne Zahl defekt wäre - die eins besteht aus den beiden rechten senkrechten Segmenten der Ziffernstelle - beim Umspringen auf die 2 müßte das untere rechte Segment erlöschen, wenn alle anderen 5 Segmente defekt wären.

Und daß die grade bei 100 wieder auf 0 springt ist auch eher unüblich.

entweder hat jemand zu lange den Knopf am Blinkerhebel gedrückt

oder es ist ne Sicherung defekt, die den tacho mit Dauerplus versorgt ... mal nen Blick in den Sichernugskasten werfen und die Sicherungen prüfen. Sicherungskasten entweder direkt unterm oder etwas links unterm Lenkrad

theoretisch kann auch die Batterie so leer sein, daß beim Anlassen der Tageszähler nullt, aber dann dreht wohl auch der Anlasser nicht mehr.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho Anzeige ausgefallen! Hilfe! Franziska Marx 24 2.821 05.07.2023, 11:03
Letzter Beitrag: Franziska Marx
  Tank Anzeige TM82 18 12.784 10.07.2022, 13:39
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Licht anzeige (Birne) defekt? mashh 4 2.108 10.02.2022, 14:36
Letzter Beitrag: zugspitzjockl
ZTwingo2 Signalleuchten wechseln-Haube und Anzeige ausbauen. Tom-Tiger 1 3.529 24.02.2017, 15:33
Letzter Beitrag: marcimo
  Sprirt Anzeige ungewöhnlich Feindflug 3 3.751 22.12.2013, 15:32
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Anzeige Servo / kein Geschwindigkeitsm./ beaglelucy 5 6.513 12.09.2013, 16:20
Letzter Beitrag: oli_ver
  Welche Bedeutung hat das Symbol in der (Tacho-)Anzeige? Fabi-b 1 8.685 07.10.2010, 14:46
Letzter Beitrag: feuerstein

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste