Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo I - Lehnen der Rücksitzbank nach HINTEN umklappen
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,

ich habe heute versucht, bei meinem Twingo die Rückenlehnen der Rücksitze nach
hinten umzuklappen. Leider hab ich es nicht geschafft, sie komplett flach zu legen,
sie bleiben in leicht schräger Position.
Gibt es einen Trick, wie ich die Rückenlehnen ganz flach nach hinten umklappen
kann?

Besten Dank im voraus und Gruß!
veritas
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ganz flach geht nicht. Zumindest wüsste ich nicht wie.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: veritas1972
#3
Nein, leider kein Trick.
Ist nur so möglich.

LG FELIX
Zitieren
Es bedanken sich: veritas1972
#4
Crying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sad
... zu schade. Also für die Urlaubsfahrt doch wieder die Rückbank komplett nach vorne umklappen...

Aber ich danke Euch. Immerhin kann ich jetzt technisches Unvermögen meinerseits
ausschließen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Doch, es gibt einen Trick, wenn du dir eine kleine Hardware Modifikation zutraust Smile

Mich hat das damals nämlich auch genervt, dass sie nicht ganz runtergehen, weil ich auch im Twingo schlafen können wollte. Ich glaube ich hatte sogar hier im Forum ungefähr die selbe Frage gestellt und ebenfalls eine negative Antwort bekommen.

Dann hab ich mir den Klappmechanismus mal genauer angeschaut. Da gibt es Richtung Heckklappe so einen kleinen Knubbel, der verhindert dass man die Lehne noch weiter runterklappen kann. Eigentlich ist der aber gar nicht nötig, weil die Lehne an der Stelle sowieso ganz normal einrastet.

Wenn du jetzt die seitliche Palstikverkleidung runternimmst, die ist nur geklipst, kannst du mit einer kleinen Metallsäge oder nur einem Sägeblatt den Knubbel wegsägen. Danach geht der Sitz ohne negative Nebenwirkungen ganz runterzuklappen. Bei mir jetzt seit 1,5 Jahren ohne Probleme. Die Stelle vielleicht noch gegen Rost schützen, wenn du magst.

Hier ist mal ein Foto, da sieht man ganz gut, was ich meine. Der Filz im Vordergrund ist mein Subwoofer, da sollte bei dir alles frei sein.

[Bild: twingo-11115010-Ax5.jpg]
Zitieren
#6
Hallo! Smile

Das ist ja super, ich danke Dir sehr für diese ausführliche Anleitung!
Ich muss mir das mal genau anschauen - mal sehen, ob ich diese Arretierung in meinem
Twingo finde - wenn ja, lass ich meinen Daddy mal mit Säge darauf los Wink

Vielen Dank und Gruß!
veritas
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hab ich gleich am Samstag gemacht.
Man liegt wirklich viel angenehmer im Auto. Bouncing Blob
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rücksitzbank ausgebaut - Abdeckung gesucht peter666 3 4.794 12.08.2016, 23:57
Letzter Beitrag: peter666
ZZTwingo1 Twingo 1 • Rücksitzbank Alternativen Pink-Panther 7 7.254 06.06.2016, 14:11
Letzter Beitrag: Bengel
ZZTwingo1 Rücksitzbank umklappen Strathmore 13 32.298 12.10.2014, 17:07
Letzter Beitrag: Supertramp
ZTwingo2 rücksitzbank gegen einselsitze tauschen arnno 1 3.914 07.02.2012, 18:44
Letzter Beitrag: marcimo
  Rücksitzbank selber beziehen! Hilfe!!! morschel1 8 9.224 22.02.2010, 21:36
Letzter Beitrag: passivhaus
ZZTwingo1 Rücksitzbank wechseln TerrorOma 8 6.239 14.07.2009, 16:57
Letzter Beitrag: RölliWohde
ZZTwingo1 Twingo 2Türer Fensterscheiben hinten aus/einbau dabreed 1 2.784 24.03.2009, 18:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rücksitzbank - Hunde Zita1977 1 3.025 14.07.2008, 17:41
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste