Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beleuchtung in Ordnung halten
Verfasser Nachricht
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 24.756
Registriert seit: May 2007
Bewertung 118
Bedankte sich: 4361
4547x gedankt in 3734 Beiträgen
Beitrag #31
RE: Beleuchtung in Ordnung halten
Die Erkenntnis mit dem Kennzeichen ist neu.
Dann sage ich mal so: Wenn ihr euch gestohlene Kennzeichen ans Auto montiert, dann guckt dass das Licht auch in Ordnung ist.
Und nehmt keine Kennzeichen mit abgelaufenem TÜV.
Sonst....
Und nochmal. Ich missbillige diese Verfolgungsfahrten ausdrücklich.
So wie es aussieht wird ja innerhalb der Polizei von den Bonner Kollegen ermittelt.
Nach außen hin wird da nichts passieren, das ist mir auch egal. Ich bin mir aber einigermaßen sicher dass da intern etwas laufen wird.
Denn der erste Eindruck den dieses Ding hinterlässt ist ein ganz verheerender.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
31.01.2019 21:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 2.675
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 8
Bedankte sich: 509
683x gedankt in 540 Beiträgen
Beitrag #32
RE: Beleuchtung in Ordnung halten
(31.01.2019 17:37)Theloo schrieb:  Die Sternchenjäger im Blutrausch verlieren nunmal häufig das nötige Feingefühl und bringen die Situation dann (gewollt oder ungewollt) zur Eskalation ...

so habe ich bisher nie etwas empfunden, wenn ich mit der polizei kontakt hatte. selbst bei defekten kennzeichenleuchten am anhänger (hatte damals vergessen die 6V gegen 12V zu tauschen -- trabi ---> golf), wurde ich immer sehr freundlich behandelt. das war im osten beim kontakt mit den ordnungskräften (unnötig weil unschuldig) absolut anders.
wer sich nix zu schulden kommen lässt, braucht sicher vor unserer polizei keine angst haben und ja, es gibt wie in jedem job kollegen, die ihren job besser können und sicher auch welche, die ihn schlechter machen.
das war bei Ulli so, ist bei mir so und wird bei den polizisten nicht anders sein (wie übrigens in den autowerkstätten auch).
die machen einen guten job, sind unterbezahlt, machen massig überstunden und werden von vielen beschimpft, in der summe der straftaten umsonst, denke ich.


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
31.01.2019 21:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 24.756
Registriert seit: May 2007
Bewertung 118
Bedankte sich: 4361
4547x gedankt in 3734 Beiträgen
Beitrag #33
RE: Beleuchtung in Ordnung halten
Also ich habe fast immer schlechte Erfahrung mit denen gemacht.
Ohne defekte Beleuchtung*, ohne gestohlene Kennzeichen und ohne Tuning.
Von daher ist mein größter Wunsch immer gar nicht erst aufzufallen.

*
Ha sehn'se. Doch, genau einmal. Sag ich's doch.
Mit nur einem Nebelscheinwerfer (erlaubt) ohne Abblendlicht (nicht erlaubt) gefahren weil der Strom nicht für Nachtfahrt und Autoradio (ein Röhrenradio) gereicht hat.
Die 6V Gleichstromlima hat nur rund 140 Watt gemacht und das Radio alleine ca.40 gebraucht.
Und natürlich angehalten worden. In dem Fall sogar mit einer mündlichen Verwarnung davon gekommen.
Ich habe daraus gelernt.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
31.01.2019 22:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.593
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 4
Bedankte sich: 28
374x gedankt in 318 Beiträgen
Beitrag #34
RE: Beleuchtung in Ordnung halten
Ja Ulli, mit 18 gestohlenes Kennzeichen und Auto.
Ohne Respekt vor dem Gesetz.
Stell dir vor, dein Junge wird von dem überfahren.
Fährt er weiter oder stellt er sich?!
Alles eine Frage der Perspektive!
Der hätte irgendwann andere in den Tod gerissen.
Im Kopf ist das Übel heutzutage, da ist die Gesellschaft schuld.
Es gibt eine allgemeine Verrohung und Egoismus.
Der rohoel hats auch gut gesagt diesmal.
01.02.2019 10:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Darth Vader
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 1.666
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 9
Bedankte sich: 71
317x gedankt in 271 Beiträgen
Beitrag #35
RE: Beleuchtung in Ordnung halten
Wie der rohoel schon sehr richtig sagte, wie man in den Wald ruft....
Meiner Meinung nach sind Internetvideos auf diversen Seiten erheblich dran Schuld.

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 100 Tkm gelaufen
Der Milow meiner Frau, Kangoo Bj 08.2001 Privilege, D4F, zum Glück auch ohne UCH etwas über 210 Tkm gelaufen.
01.02.2019 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 24.756
Registriert seit: May 2007
Bewertung 118
Bedankte sich: 4361
4547x gedankt in 3734 Beiträgen
Beitrag #36
RE: Beleuchtung in Ordnung halten
Was jetzt?
Daran dass man mit gestohlenen Kennzeichen fährt? Oder daran dass man versucht mit einen Kleinwagen versucht der Polizei zu entkommen?
Dieser Thread hat eine Überschrift, und das ist eigentlich mein Hauptanliegen.
Danach kommt dann die Überreaktion der Polizisten und der neue Trend in Wildwestmanier in der Stadt Verfolgungsjagden zu machen bei denen dann schon mal unschuldige sterben.
Siehe die Berliner Fälle. Bitte dort weiter diskutieren
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8770111
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/p...o-29577876

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
01.02.2019 17:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation