Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um Hilfe bei Endschalldämpfer Wechsel Twingo RS
#1
Hallo,

bitte lacht mich nicht aus, es ist das erste Mal dass ich einen Schalldämpfer selber wechsel Embarassed
Ich habe mir eben für meinen RS diesen Schalldämpfer bestellt
http://www.inoxcar-auspuff.de/RENAULT-NE...delstahl_1

So weit so gut. Rohrdurchmesser sind 50mm. Angeblich kann das neue Teil einfach auf das Alte gesteckt werden! Ich kenne den Durchmesser vom Originalen Auspuff leider nicht.
Nun hab ich mich grade unter mein Auto gelegt, konnte aber nirgends die Stelle sehen, an der Mittel und Endschalldämpfer original zusammen gesteckt sind (siehe Bild)
Bin ich blind oder kann es sein dass man da schneiden muss?

So dann würde ich gerne wissen, was ich zur Montage brauche: Ich denke eine normale Auspuffschelle 50mm und einen normalen Auspuffhalter Gummi. Kann man diese 2 Sachen in jedem Baumarkt kaufen oder muss das Original Renault sein?

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und bin dankbar für Hilfe! danke

PS: Anbei noch ein Bild von meinem neuen Schalldämpfer. Sieht für ganz gut aus von der Passform.


Beste Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Du wirst nicht blind sein.
Zumindest beim Twingo1 ist die originale Anlage ungeteilt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
und man sollte zumindest ne Edelstahlschelle für nen Edelstahlauspuff nehmen ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#4
Ist die originale RS Auspuffanlage wie auf dem Bild in 2 geteilt und wie groß ist der Durchmesser der originalen Anlage? Habe was von 50mm Rohrdurchmesser gelesen.
Wär cool wenn das jemand weiss.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo c06, 1,2l 16V 75PS, Bj2001 läuft nach VDD wechsel nicht richtig Twingolli66 5 290 21.02.2024, 10:57
Letzter Beitrag: Twingolli66
  catcar ich bin da ein bisschen zu doof für, bitte um hilfe heingumpel 14 1.517 19.01.2024, 11:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fehlermeldung p0300, p0314, p0204, p0790, bitte um Hilfe:) woliegtdasProblem? 46 7.457 01.05.2023, 19:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Bitte um Hilfe bzw Einschätzung abinfo 12 4.809 04.03.2022, 13:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  bitte um hilfe Catcar.info bitte um hilfe heingumpel 1 1.423 28.02.2022, 18:18
Letzter Beitrag: heingumpel
  Twingo 16v c06 airbag Steuergerät wechsel Startet nicht mehr zenturi 8 3.863 29.04.2021, 16:15
Letzter Beitrag: zenturi
  Endschalldämpfer geplatzt Twingtobi 2 3.052 25.04.2018, 10:24
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Endschalldämpfer von ebay ahli 13 8.239 28.10.2016, 12:06
Letzter Beitrag: cooldriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste