Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Mann ohne Haar...
#1
...bin ich...

´n Abend zusammen!

Auf der Suche nach einer alltagstauglichen Alternative zu 5,4l auf 8 Zylindern, die leider verdammt durstig sind, bin ich unlängst am Twingo "hängengeblieben".
Ich konnte einen sehr günstigen C06 Easy mit der, wie ich finde, überschaubaren Laufleistung von 77Tkm erwerben Smile
Naja, und darüber bin ich dann auf dieses Forum gestossen. Ich habe den Eindruck, dass es hier hilfsbereite Menschen gibt, die fast jede Schraube dieser kleinen Flitzer schon mal in der Hand hatten.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Unterstützung bei meinen sicherlich irgendwann auftauchenden Hilflosigkeiten Wink

In diesem Sinne...
LG
Claus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Claus,
als Easy Besitzer wird es recht bald bei dir piepen und du unsere Hilfe benötigen.
Ich habe mal in dein Profil geschaut und sehe dort Baujahr 1997 und Motor C3G.
Das passt nicht.
Was stimmt?
Wie sieht es bei dir unter der Haube aus? http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ähhh, räusper.... Wink

...und schon geht die Hilflosigkeit los Smile

Die korrekten Details liefere ich dann wohl in der nächsten Woche nach, sobald ich das Auto auf´m Hänger hab Wink
(Der Kauf ging sehr schnell über die Bühne...)

Aber das mit dem "Piepen" habe ich mir schon mal angesehen Smile
...ich denke, da wird was kommen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
...und es sind nicht die Vöglein zum Frühlingsbeginn Wink

Willkommen hier bei uns Claus!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(30.03.2015, 21:51)Der Mann ohne Haar schrieb: Auf der Suche nach einer alltagstauglichen Alternative zu 5,4l auf 8 Zylindern, die leider verdammt durstig sind, bin ich unlängst am Twingo "hängengeblieben".

Da sind ja auch 5 Maß (Oktoberfeststandard) Unterschied Very Happy

Drum bist hier genau richtig und willkommen Exclamation
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(30.03.2015, 21:51)Der Mann ohne Haar schrieb: Auf der Suche nach einer alltagstauglichen Alternative zu 5,4l auf 8 Zylindern, die leider verdammt durstig sind,
Was ist das denn für ein Wagen ?
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Da wird er sich verschrieben haben,
zum V8 passen was um die 4 Liter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
...nee, hat er nich Smile

Es sind tatsächlich 5.4l in zwei Reihen Smile
Ist ein Ford Expedition.
Wir haben ihn in erster Linie, weil wir öfter mal mit unseren Pferden unterwegs sind und ich diesbezüglich ein Hosenscheisser bin. Mir sind Gespanne, bei denen die Zugfahrzeuge weniger als die lebende Fracht wiegen, doch eher suspekt.
Aber bei einem Arbeitsweg von 45 km einfach fängt man doch irgendwann mal an, zu rechnen.
Deshalb der Twingo Smile
...neben dem Motorrad Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
dann wilkommen bei den twingofreunden....
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste