Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RS Lenkgetriebe hat Spiel
#16
Habe jetzt ne deutliche Mail an das Auto Haus geschrieben, welches die letzten Jahre für das Auto zuständig war.
Ich habe meinen Perso, den Brief, den Schein und das Service Heft als Kopie beigefügt. Habe deutlich gemacht, dass ich die gesamte Fahrzeug Historie brauche, da immer mehr Defekte auftreten. Außerdem geht es um sicherheits relevante Infos wie eventuelle Schäden etc. Deren Datenschutz interessiert mich einen Dreck.
Mal sehen ob die Email fruchtet. Je nachdem was ich für Infos bekomme, gehe ich auf meinen Verkäufer zu.
Sollte ein vertuschter Unfallschaden vorhanden sein, ist es klar.
Da kommt Freude auf. Das war mein letztes gebrauchtes Auto!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Also bis jetzt handelt es sich nur um ein knackendes Geräusch aus der Lenkung und etwas gefühltes Spiel oder?
Klingt ja nicht wie ein Totalschaden...
Und das fällt u.U. weder dem TÜV noch dem Autohaus auf. Mein Kumpel hat bei seinem RS seit 2 Jahren ein knackendes Geräusch. Renault Händler hat bisher 4x Fehlersuche betrieben, nix gefunden. "Es knackt halt aber es fährt ja".
Ich sehe es so: (habe 15 Jahre lang Autos verkauft, die meiste Zeit bei BMW und da zum Glück neue und hatte mit solchen Themen nicht oft zu tun, aber mehr als jeder Kunde ganz gewiss)
Du hast eine Ware gekauft die deiner Meinung nach einen Mangel hat. Stell ihnen die Kiste hin, beschreib den Mangel, und bitte um Nachbesserung. Da anrufen und sagen "da knackt was" bringt dich nicht weiter und die Aussage von denen "das kann nicht sein" natürlich umso weniger. Das ist nicht professionell.
Also nicht selbst dran herum doktern, am Ende heißt es nur du hast da was verbastelt. Das Auto da hin bringen und denen die CHance der Nachbesserung geben.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Lenkgetriebe tauschen David-de-Santos 3 5.047 05.03.2020, 10:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Durchmesser Zahnstange (Lenkgetriebe) Der Gerät 2 3.345 27.06.2018, 17:43
Letzter Beitrag: Der Gerät
  Getriebewelle, wieviel Spiel ist i.O. ? web.bear 4 3.761 29.08.2017, 15:34
Letzter Beitrag: web.bear
  Faltenbalg am Lenkgetriebe austauschen MaxUndMoriz 7 7.438 02.07.2017, 12:29
Letzter Beitrag: 9eor9
  Lenkgetriebe samsun 10 7.204 31.01.2017, 19:09
Letzter Beitrag: tito123
  Twingo RS Lenkgetriebe wechseln. Patrick-RS 30 29.225 25.02.2016, 14:15
Letzter Beitrag: RölliWohde
ZTwingo2 Domlager vorne ,links hat Spiel ... Twingele 22 26.405 08.02.2016, 10:42
Letzter Beitrag: Twingele
  Rad VR hat Spiel nach schneller kurve sven007 5 4.755 10.03.2015, 08:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste