Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
saugrohr drucksensor
#1
Hallo!
Mir ist wirklich was blödes passiert, hab beim luftfilterwechsel blöderweise den drucksensor abgebrochen.. schön und gut teil neu bestellt wird die tage auch kommen aber der stutzen vom sensor ist durchgefallen.. ist das schlimm? Das ist nur ein 3-5mm stöpsel oder wird das ding da irgendwo eingesaugt wos nicht hinsoll?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn das Teil ins Saugrohr gefallen ist, dann wirds innerhalb kürzester Zeit vom Motor angesaugt.
Das ist nicht gut und sollte vermieden werden.

Ich würde die Drosselklappe demontieren und gucken, dass man den Stutzen aus dem Saugrohr fischen kann.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja so wirds sein, also werde ich versuchen die abdeckung wegzubauen und hoffentlich seh ich die überreste gleich
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Du musst wahrscheinlich sogar den Ansaugkrümmer runterbauen.
Das Schlimme ist folgendes:
Das Reststück passt nicht durch das Einlassventil, deswegen bleibt es davor liegen und wird vom Ventil klein geraspelt bis es durch passt.
Wenn es sich dann unterm Ventil verklemmt bleibt das Ventil offen, kriegt einen vom Kolben und das wars dann mit deinem Motor.
Hier wo es fast schief gegangen wäre http://www.twingotuningforum.de/thread-30056.html
Hier wo es schief gegangen ist, kein Twingo http://www.twingotuningforum.de/thread-34108.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Drosselklappe runter und mit nem Staubsauger an dem ein flexibler Schlauch dran ist versuchen das Teil rauszubekommen. Das Hört man ja in der Regel wenn da was hartes angesaugt wird. Wenn nicht erfolgreich Saugrohr abbauen.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Und mit einem Stück Damenstrumpfhose, das du Fangnetz im Rohr benutzt, brauchst du nicht
im Staubsaugerbeutel nachforschen ob du Erfolg hattest.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Drosselklappe mal irgendwie bei seite und reinfummeln oder wie geh ich am einfachsten vor ohne viel zu zerlegen.. ? Wäre für keden tipp sehr dankbar.. das saugrohr ist nur von rechts zugänglich? Oder kommt man iwo leichter hin??
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ok hab das ding rausgekriegt Smile drosselklappe weg und mitm draht rumgefummelt danke jungs!!
sensor kommt morgen dann hoff ich das die schwankende Leerlaufdrehzahl wieder normal wird.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saugrohr Materialfrage Twingo Pi 16 12.813 02.01.2016, 12:58
Letzter Beitrag: Oliver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste