Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anhängerkupplung für Baujahr 2001 und 2004 identisch?
#1
ZZTwingo1 
Guten Morgen, kann mir jemand sagen ,ob meine Anhängerkupplung vom Twingo 1,2 Liter 16V mit 75Ps (55kw) Erstzulassung 28.02.2001 auf einen Twingo Erstzulassung 06.12.2004 mit 1,2Liter und 43KW passt?
Ich habe an meinem Twingo sonst nie Probleme gehabt, nun ist es aber in der letzten Zeit so , das wenn ich morgens etwas ruckartig aus der Ausfahrt fahre läuft dieser nur noch unruhig ist aber nach ca. 1,5 Kilometern wieder ganz normal und ohne Probleme, wenn er aber dieses ruckeln macht, brennt die gelbe Kontrollleuchte, denke das die vom Steuergerät ist, und geht dann ,wenn der Twingo wieder normal läuft aus .Auslesen hat bisher nicht weiter geholfen ,hat nur jedes Mal 25€ gekostet.

Kennt sich da jemand aus .und kann mir weiter helfen?
Gruß Franz
Mein Hobby ist Motorradfahren BMW R25/2 Baujahr 1952 und BMW K1100RS Baujahr 1992
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dann lies selber aus.
25Euro und kein Ergebnis?
Das gibt es nicht.
Ein Adapter kostet 9€ incl. Versand aus Deutschland.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Franzjosef
#3
Anhängerkupplung

Guten Morgen, kann mir jemand sagen ,ob meine Anhängerkupplung vom Twingo 1,2 Liter 16V mit 75Ps (55kw) Erstzulassung 28.02.2001 auf einen Twingo Erstzulassung 06.12.2004 mit 1,2Liter und 43KW passt?
Mein Hobby ist Motorradfahren BMW R25/2 Baujahr 1952 und BMW K1100RS Baujahr 1992
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hast du Papiere für die Anhängerkupplung?
Da müsste aufgelistet sein, für welche Fahrzeugtypen das Teil zugelassen ist. Und was zugelassen ist, sollte auch passen.

In wiefern die Karosserie des C06 im Laufe der Zeit umgebaut bzw abgeändert wurde weiß ich nicht. Ich fürchte, dass die paar wenigen mit AHK diese passend für ihr Auto neu gekauft haben. Dementsprechend wird deine Frage kaum jemand mit Sicherheit beantworten können.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich: Franzjosef
#5
ich glaube fest, das die ahk hardwareseitig passt, lediglich der e-satz wird anders sein.
schaue mal bei atu online nach, dort kannst du mittels hsn/tsn nach der ahk suchen und im ergebnis die beiden bestellnummern vergleichen.

mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Franzjosef


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anhängerkupplung nachrüsten, Twingo 2 balero 7 1.316 15.03.2024, 18:06
Letzter Beitrag: rohoel
  Coole Lackfarben beim C06 Phase 3 (2004 bis 2007) xsivelife 0 1.774 15.09.2019, 09:16
Letzter Beitrag: xsivelife
  Anhängerkupplung ;) Tuningphil 5 6.133 27.01.2014, 09:59
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Phase1 und Phase 2 Front identisch? newbie1982 3 3.490 11.04.2011, 12:43
Letzter Beitrag: newbie1982
  Außenspiegel Fahrerseite Bj. 2004 Jonas1205 1 2.949 13.10.2010, 11:33
Letzter Beitrag: lliillii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste