Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremse
#1
Hallo
Ich habe beim Twingo Bauj.2001 dei Bremse hinten recht und links gewechselt da ein Radbremszylinder unducht war. Alles gutgegangen zusammengebaut hinten entlüftet Habe auch Druckpunkt handbremse ok wenn ich den Motor anlasse wird die Bremse weich was hab ich falsch gemacht?

Gruss Ralf
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
was heißt weich ...

es ist normal, daß dir beim Anlassen des Motors das Bremspedal etwas nach unten geht - das ist der Bremskraftverstärker, der ja vom Ansaugunterdruck des Motors lebt.

ganz weich bis zum Boidenblech durchtretbar sollte allerdings nicht sein.

entweder ist noch irgendwo Luft drin, oder du hast beim Entlüften per Pumpen mit dem Pedal eine der Dichtmanschetten im Hauptbremszylinder getötet. ggf. mußt du vorne auch entlüften.

Wenn du nen Twingo mit ABS hast - dann mußt du mal in die Doku schauen, da sind die teilweise sehr unterschiedlichen Entlüftungsprozeduren der verbauten ABS-Systeme beschrieben.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
BITTE KEINE DOPPELPOSTS
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ähhh ... was??

klingt wie ein technisches Problem ....

ist im Unterforum Werkstatt ...

wo ist das Problem??
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ist doppelt drin, auch im tuning!! Wink

EDIT: doppelt ist wegen der überschneidungen von antworten immer blöd.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ahso .. naja, tuning is net so mein Ding, da les ich nicht ... üblicherweise
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(07.03.2015, 22:46)rohoel schrieb: ist doppelt drin, auch im tuning!! Wink

EDIT: doppelt ist wegen der überschneidungen von antworten immer blöd.


mfg rohoel.


Tut mir leid
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#8
Doppelpostings sind richtig nervig.Chris hat auch gelöscht.
Ich würde gerne die Diskussion zu den Doppelpostings löschen, kann ich abre nicht.
Georg, immer noch kein Bock auf Moderation?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste