Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo RS Gordini Gebrauchtwagenkauf. Was meint Ihr?
#1
ZTwingo2 
Hallo Leute,

es geht mir um folgendes Auto:
http://ww3.autoscout24.de/classified/267208683

Fair oder nicht? Ich werde mir das Auto die Tage anschauen und versuche natürlich so viel wie möglich raus zu handeln (Winterräder, Garantie etc.)

Möchte aber noch Eure Meinung hören!


Grüße

Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wenn der gut dar steht, und wie wenigen km echt sind, die geschichte zum auto passt, und du den preis auf 75oo,- bekommst ist der denke ich gut, muss man aber fahren, und den innenraum sehen, unfallfrei u.s.w. nachfragen ob mit oder ohne cup fahrwerk, das muss nicht zwangsläufig verbaut sein bei den 17ern

den zwilling den ich von meinem mal beim pizzamann getroffen habe, der hatte das bei den 17ern nicht drin, da der vorbesitzer das nicht ab werk mitbestellt hate

habe einen ähnlichen preis 2013 mit gleichen km für meinen bj 2011 bezahlt, daher scheint mir der preis etwas hoch.
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also ich denke nicht dass ich den Preis so weit drücken kann. Vorallem nicht wenn man andere Gordini vergleicht. Klar wäre es geil, aber damit rechne ich nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Frage: Dieser Gordini hat keinen Bordcomputer. Ich kann also meinen Durchschnitts Verbrauch etc. nicht sehen.

Ist das normal, dass es beim Twingo 2 keinen Bordcomputer gibt?
Laut Händler gab's den erst beim Facelift
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(06.03.2015, 21:13)747jet schrieb: Frage: Dieser Gordini hat keinen Bordcomputer. Ich kann also meinen Durchschnitts Verbrauch etc. nicht sehen.

Ist das normal, dass es beim Twingo 2 keinen Bordcomputer gibt?
Laut Händler gab's den erst beim Facelift

bei dem gordini gabe es eine grundausstattung, und ein paar wenige extras die man auswählen konnte, und der BK war glaube ich so eine ähnlich wie der RS monitor, den eben nicht jeder RS zwangsläufig hat

wenn z.b der besagte gordini mit dem grundpaket gekauft wurde, so wie meiner außer cup mit 17 " dann hat der vorbesitzer den BK regen und lichtsensor u.s.w. nicht extra bestellt.
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Habe mir ja selbst vor ca. 3 Wochen einen Gordini als Zweitwagen gegönnt.

Den Preis von der Anzeige finde ich richtig gut - der ist sehr weit unten angesiedelt.
Habe selbst mehr (aber dafür für ein jüngeres Facelift-Modell) gezahlt.

Den Bordcomputer konnte man meines Wissen NICHT zusätzlich bestellen.
Ich habe die Preislisten von Renault vor dem Kauf angeschaut - da war nur Regen- und Lichtsensor wählbar; jedoch nicht der Bordcomputer.

Ist das vielleicht dann ein Re-Import?

Was noch wichtig ist: Schau dir die Tragegelenke/Querlenker an. Da kann es sein, dass auch bei niedriger Laufleistung was ausgeschlagen ist...

Nochmal nach einer Preisliste geschaut:

http://renault-preislisten.de/fileadmin/...o_0501.pdf

Boardcomputer war bei allen Modellen serienmäßig verbaut!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
wie kann man eigentlich nur von der optik her sehen das ein cupfahrwerk verbaut ist?

autohändler traue ich nur soweit ich sie seheWink

was bei mir alles angeblich enthalten gewesen sein sollte, laut mobile anzeige,und was im nachhinein nicht enthalten war.... naja kein komment ;( egal der preis der zustand und die geschichte hat gepasst....
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Gute Frage, kann ich leider nicht beantworten
Auf den Bord Computer kann ich verzichten. Licht und Regen Automatik muss laut meinen Infos jeder Gordini RS an Bord haben.
Glaube JEDER RS hat das Serie!

Oder ist jemand anderer Meinung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Licht und Regensensor war gegen Ende sogar garnicht mehr verfügbar...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Und davor meines Wissens immer aufpreispflichtig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Licht- und Regensensor sowie Bluetooth war Bein Gordini RS über ein paar Wochen so ab Ende 2010 Anfang 2011 nicht mehr Serie bzw. auch nicht bestellbar.

Hab meinen Gordini zu dieser Zeit bestellt und bekommen.


Gruss
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
So hab meinen seit gestern. Licht Sensor hat er, Regen weiss ich nicht. Noch nicht.

USB, Bluetooth, Bordcomputer hat er leider nicht. Bisschen schade.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Test Review zum Twingo Gordini Tce auf YouTube Pilaster1642 0 2.922 03.05.2017, 20:22
Letzter Beitrag: Pilaster1642
  Twingo RS Gordini oder Red Bull Racing TwingoTreter 21 22.321 16.10.2015, 15:24
Letzter Beitrag: twingo46
  WAS MEINT IHR DAZU? fam.lutz 17 9.872 17.11.2014, 01:16
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Must haves in der Ausstattung beim Twingo Gordini RS 747jet 27 18.843 27.09.2014, 23:35
Letzter Beitrag: Elepos
  Kaufberatung Twingo RS Gordini gegen "Normal RS mit Cup" PJ88 9 13.214 22.12.2013, 22:35
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  Twingo Sport Gordini Kathi 11 12.412 05.04.2010, 22:11
Letzter Beitrag: tackanicka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste