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...feuerrotes spielmobil...
#16
Wie Supertramp schon sagte, Schrauben raus und die Adapter ausbauen.
Ich gehe auch davon aus dass dort Lautsprecher drauf sitzen.
Man muss nichts zusätzlich abbauen.
Es ist eng, aber es geht.
KEINE Lüsterklemmen!
Am Twingo sind alle Radio und Lautsprecherkontakte normgemäß.
Einfach nur stecken.

Und bevor du an Leichtmetallfelgen denkst, mache mal lieber den Zahnriemenwechsel.
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#17
dann erst mal raus holen, stecker anschauen und evtl. anders vebinden, ok check ! ;o)

Das mit dem Zahnriemen habe ich natürlich nicht vergessen aber das sind ja nur um die 200 EUR oder ?
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#18
Der nackte Riemen von Gates (mein Favorit, gibt nichts besseres) kostet unter 20€.
Pumpe Spanner und Kühlflüssigkeit kommt bei guter Quali leicht über 100€.
Machen lassen ab 200€ in der freien Werkstatt, 300 ist realistischer.
Bei Renault 700€.
Ich machs selbst.
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#19
Ich bin Mathematiker. Alles was ich an einem Auto anfasse ist ein Sicherheitsrisiko. Habe in Wurfweite einen Renaulthändler und eine sehr gute freie Werkstatt. Werde beide mal fragen und dann auch die 70tkm vorziehen lassen mit Flüssigkeitenwechsel. Dann erfahre ich auch ob noch andere Dinge im Argen sind, die ich nicht gesehen habe beim Kauf.
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#20
(04.03.2015, 16:49)mighty.chicken schrieb: Dann erfahre ich auch ob noch andere Dinge im Argen sind, die ich nicht gesehen habe beim Kauf.

Vorderachsträger/Fahrschemel auf Rost prüfen, ist beim 98er Bj noch kritisch. Verzinkt war, gaub ich, erst später.
habdsachisdaglubbgwinnd
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#21
@b.ager

alles klar, danke. hätte das der TÜV nicht sehen und bemängeln müssen oder schauen die nur grob
drüber und winken das durch solange keine Bruchgefahr besteht ?
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#22
Wenns noch geht bemängelt der TÜV nix und die Überraschung kommt halt beim nächsten mal oder vllt. schon vorher
nix gwies woas ma ned
habdsachisdaglubbgwinnd
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#23
also nicht die Achse selber sondern die Träger rechts und links die nach oben in den Motorraum gehen ?
Sry ich kenne mich nicht sooo genau mit den Bezeichnungen aus !
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#24
Schau dir mal die Bilder der Wechsel Threads an.
Dann bist du im Bilde.
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#25
hab vorsichtshalber mal einen termin beim händler gemacht da hier um die ecke direkt ein renault händler ist und ich mich
leider nicht da ran traue. werde morgen mal versuchen der boxen habhaft zu werden aber den tachgeber las ich nen
"fachmann" machen. SmileSmile

Hier noch mal das Bild vom Motor, der sieht nicht wirklich beansprucht aus ShockedShocked

   
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#26
Naja, das alter sieht man schon, aber ich weiß was du meinst. Wink

Lieber kaufe ich einen Twingo mit "ehrlichen" Gebrauchsspuren, als einen aufbereiteten
bei dem die Mängel sorgsam weggeputzt wurden.
Alter Spruch aus der Verkäuferszene: Ein guter Putzer kann mehr wert sein, als ein
guter Mechaniker... Rolling Eyes
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

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#27
Da hat einer sorgfältig geputzt.
Das hat aber auch Vorteile.
Sollte es irgendwo undicht sein sieht man jetzt genau wo es her kommt.

Beim Renault Händler wirst du arm, frage vorher ganz genau nach.
Der Tachogeber ist was für den Anfänger, denn der Tausch geht zumindest theoretisch ganz ohne Werkzeug.
Ein kantiger Hebel wäre allerdings nützlich.
Die Geber bei Ebay sind spottbillig.
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#28
70 Euro soll der Geber mit tauschen kosten. Das lasse ich erst mal machen.

Ist das eigentlich normal das der kleine Mann wie ein Diesel klingt wenn er morgens kalt ist, der arme ?
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#29
Nee , is nicht normal , ich hab doppelt soviele Ventile und erhalte nach Kaltstart nur ein relativ leisen Hinweis das die Ventile mal eingestellt werden wollen , mit zunehmend alten Öl wird das was lauter , aber ich wechsel eh alle 10 - 12 tkm .
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#30
Wenn der Motor kalt klackert ist er nicht mehr gut.
Gib das Auto zurück.
Alte Dame, Nockenwellenkette und was weiß ich noch.
Der Kilometerstand ist dann wahrscheinlich auch getürkt.
Hast du die Historie des Fahrzeugs?
Renault hat sie.
Lasse den Händler mal richtig drüber schauen, der wird dir schon sagen was für ein Schätzchen du da gekauft hast.
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