Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E85 Bioethanol Betriebssysteme
#16
Was rühren sie denn dazu? Waschbenzin, Verdünnung, Altöl?
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#17
Altoel geht beim Diesel bis zu einem gewissen Mass, gebrauchtes Hydraulikoel ebenfalls. Oder ganz schlicht Heizoel. Beim Benzin sind es ueblicherweise Reste von Loesemitteln, Industriereinigern oder aehnlichem. Wobei es eigentlich unsinnig ist, gebrauchtes Oel so zu entsorgen. Als gewerblicher Kunde kann man fuer sein Altoel durchaus Geld bekommen statt fuer dessen Entsorgung zahlen zu muessen. Loesemittel und Industriereinigern gelten als "kritische Abfaelle".
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(04.03.2015, 07:04)Hutfahrer schrieb: ... ich habe beruflich damit zu tun. Es wird mehr gepanscht, als man annehmen moechte.

Kannst du das mal ausführen?
In den Autoforen gibt es soviele Leute die angeblich in Raffinerien arbeiten und immer ganz tolle Sachen wissen wollen.
Ob sie da als Pförtner arbeiten, in der Prozesskontrolle, in der Logistik oder in der Verwaltung sagen die leider nie.
Ich kannte nur einen, der ist jetzt leider tot und hat für Union Kraftstoff gearbeitet, ist heute Shell.
Der war da Außendienstler und hat Tankstellen betreut.
Ein Job war das Kalibrieren der Zapfsäulen mit geeichten Messgefäßen.
Das Eichen selbst macht jedoch das Eichamt.

Was ich so aus der Broadcastwelt weiß kann jeder gerne hören, er kann damit nur leider in der Praxis nichts anfangen.
Ausnahme Audio.
Aber da hört keiner auf mich, mir ists egal.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ich bin in der Steueraufsicht. Den Rest kannst du dir zusammenreimen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
(04.03.2015, 12:42)Broadcasttechniker schrieb: In den Autoforen gibt es soviele Leute die angeblich in Raffinerien arbeiten und immer ganz tolle Sachen wissen wollen.
So viele Raffinerien gibt es wahrscheinlich gar nicht, dass alle die, die von sich behaupten dort zu arbeiten, Arbeitsplätze dort haben könnten. Vermutlich eher
"ich kannte mal einen, der einen gekannt hat, der in der Raffinerie XXYY einen gekannt hat, und der hat gesagt ..."
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
(03.03.2015, 21:51)Broadcasttechniker schrieb: Zum Klingelwasser.
Obwohl ich ihn in Malle gelassen habe habe ich dort auch zum Schluss Super 98 getankt.
Das Eurosuper 95 in Korsika und Mallorca lässt den Twingo trotz Klopfsensor klingeln wie ein Wecker.
Da traut man sich gar nicht mehr richtig Gas zu geben.


deswegen tanke ich im "ausland" (im betracht der geografischen lage...fuer mich ist deutschland auch ausland..) gruhdsaetzlich super, ob fuer twingo oder harley.
E-10 tanke ich NIE, weil ich schlechte erfahrung gemacht habe... (einmal und nie wieder..)
und die ganze geschichte mit dem biosprit halte (ich persoenlich) fuer wenig sinnvoll und zu aufwendig....
wenn jemand was fuer die umwelt tun will, der kaufe sich einen elektrowagen...
aber das ist nur meine meinung....Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste