Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
195/45 14 auf Intra T-Line?
#16
Moin zusammen,
ich habe mir für unsere Sohn einen Twingo gekauft.
Zulassung ist 31.1.2003, also müßte das BJ 2002 sein ?
Der Wagen steht auf 195/45 R14 intra (Gutachten vorhanden) und neuen Falkenreifen.
Mit dieser Reifenkombi ist der Wagen schon 2x durch den Tüv gefahren ohne das dies Bemängelt worden ist.
Hat der jetzt nur Glück gehabt und der blaue Gott schnallte das nicht oder hat sich da was getan in der Reifenkombination ?
Die Kombination ist NICHT im Schein eingetragen, dort stehen nur Rondell 155/65 R14 75T 6Jx14 Kennz. Z1416437 KBA 43003,
dies ist aber doch eine Felge für den VAG-Konzern !!!

Fragen über Fragen....

Gruß
Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Besorg dir das Gutachten der Felgen und lies. Es gibt Felgengutachten/ABEs, die auf die Eintragung der geänderten Reifengröße verzichten. Die Regel ist das nicht. In diesem Fall fährst du illegal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ich habe das Gutachten der Felgen von Intra beim Fahrzeug sowie auch dies hier mehrfach genannte.
Gesucht nach den Gutachten mit der Reifengröße habe ich aber nix dazu gefunden. Also werde ich mit den Gutachten die ich habe zum Tüv fahren und das mit der 30mm Tieferlegung von Voigtland (ABE vorhanden) eintragen lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
195/45 auf Intra 6,5 geht nur mit Einzelabnahme. Da gibt es kein Gutachten. Intras müssen immer eingetragen werden, weil das Gutachten keine ABE ohne Anbauabnahme ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Für die genannte Reifengrösse wird zur Eintragung noch eine Reifenfreigabe des Reifenherstellers benötigt, welche die Verwendung des montierten Reifens auf der entsprechenden Felge bestätigt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
So, kleines Update.

Habe die "ganzen" Unterlagen zum Auto nochmals durchgearbeitet und festgestellt das man im "ersten" KFZ-Brief von 2003
die Felgen eingetragen hat. Scheinbar ist das nicht mit Umstellung der Papiere in den neuen Papieren KFZ-Schein übernommen worden.
Habe diese Erfahrung bei meinem alten Mini auch schon machen müssen. Also wird das bei Ummeldung bemängelt und sollte dann auch korrekt wieder aufgeführt werden.
Das Gutachten vom Tüv für die Tieferlegung ist auch vorhanden und kann dann in einem Rutsch mit gemacht werden.

Danke und Gruß
Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Sind die 45er Reifen eingetragen? Das ist unbedingt notwendig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Ja, es sind die 45er eingetragen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Intra T line Philippking 10 12.140 20.04.2015, 17:36
Letzter Beitrag: b.ager
  Gutachten Intra T Line roterbomber 23 35.673 16.04.2015, 19:58
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Alternative zu Intra t-line 6,5x14J ET23 harden_knows_best 3 5.427 21.01.2015, 13:32
Letzter Beitrag: 9eor9
  Bild von Intra T-Line 6 1/2 x 14 ET23 mit 155/65 R14 gesucht turbopapa 13 18.223 07.04.2013, 16:31
Letzter Beitrag: Tw-ingo-Luder
ZZTwingo1 Intra T Line Felgen 13 " fg-cup 4 8.888 12.06.2012, 13:05
Letzter Beitrag: Rowdy
  Intra T Line 13" und Winterreifen rwofan62 2 3.605 08.10.2010, 14:47
Letzter Beitrag: Svenle
  TÜV Problem Intra T-Line 175/50 R13 (Auflage 10) maecfyl 5 5.290 14.07.2010, 19:08
Letzter Beitrag: Chicka
  Intra T line felgen Axsel777 1 5.748 09.09.2009, 14:05
Letzter Beitrag: Trumbo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste