Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Lazuli
#1
ZZTwingo1 
Hi All,

endlich komm ich mal dazu Euch meinen 3.Twingo vorzustellen, den ich schon letztes Jahr am 06.03.2014 gekauft habe.

Hier mal die ein paar Details:

EZ: 29.04.2005

Typ: C06G (Sondermodell Twingo "Lazuli")

Motor: D7F 702

Hubraum: 1149 cm3

Leistung: 43 kW/ 58 PS

km-Stand: 240.100 (bei Kauf am 06.03.2014 - Anmeldung erfolgte am 07.03.2014)

Originalfarbe: Tiefsee-Blau D48

Ausstattung:
ABS mit Bremsassistent, Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Stoßfänger vorne/hinten und elektrisch verstellbare Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Soft-Touch Bedienelemente, Stoff-Polsterung Lazuli, Faltschiebedach, Metallic-Lackierung, weiße Seitenblinker, Radabdeckung "Nesty"

AU / HU: 03/2016 (ohne Mängel am 06.03.2014 erhalten)

Vorbesitzer: 2 (3 Tage aufs AH, danach Fam. R.)

Bilder folgen wenn das Wetter etwas besser ist. Wink

Gruß

Jan
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
na dann viel spaß mit dem kleinen!


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Jan
#3
Eine gute Sache! Bin auch auf Bilder gespannt Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich: Jan
#4
Hi All,

Merci Euch zwei.

Viel soll am Lazuli ja auch nicht verändert werden, ist schließlich unser Alltagsfahrzeug.

Am 21.02.2015 gab es nun erstmal eine neue Ölwanne inkl. Dichtung, natürlich Original von Renault, sowie einen Ölwechsel inkl. neuem Ölfilter.

Gestern, am 11.03.2015 wurde nun auch der Zahnriemen inkl. Wasserpumpe und der Keilriemen erneuert.

Ansonsten sind bisher die Original Ablagefächer unter die Vordersitze reingekommen und es wurden Windabweiser an den vorderen Seitenscheiben montiert.

In Planung:

-Original Leichtmetallräder "Nymphéa" für den Sommer montieren inkl. neuer Sommerreifen.
-hintere 3 Scheiben tönen
-...?

Und dann endlich auch mal Fotos hier einstellen.

Gruß

Jan
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Jan Hab noch die Originalen T- Lines in 14 Zoll daliegen bei Interesse einfach melden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@Nautor

Schön, PN haste ja bereits auf FB erhalten.

@All

So, heute kam ein Paket mit dem Original Pollenfilter bei mir an.

Hier mal die Bilder dazu:

[Bild: twingo_pollenfilter_01.jpg]

[Bild: twingo_pollenfilter_02.jpg]

[Bild: twingo_pollenfilter_03.jpg]

[Bild: twingo_pollenfilter_04.jpg]

Gruß

Jan
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
der filter ist wirklich sehenswert...........
mich wuerde eher dein twingo (schliesslich versprochen..) in bildern interessierenVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich: b.ager
#8
Hi All,

heute gab es endlich die neuen Sommerreifen (Pirelli Cinturato P1 in 155/65R14) inkl. der Original Leichtmetallfelgen "Nymphéa" für den Twingo.

Inzwischen ist auch noch ein JVC KD-X50BT eingezogen und sorgt für weitaus besseren Klang.

Und wie versprochen war nun auch heute das Wetter für Fotos vom Twingo passend, daher hier endlich die Bilder:

Aussen:
[Bild: lazuli_070415_01.jpg]

[Bild: lazuli_070415_02.jpg]

[Bild: lazuli_070415_03.jpg]

[Bild: lazuli_070415_04.jpg]

[Bild: lazuli_070415_05.jpg]

Innenraum:
[Bild: lazuli_070415_06.jpg]

[Bild: lazuli_070415_07.jpg]

Gruß

Jan
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader
#9
Schaut gut aus ( besonders die FarbeWink ).
Viel Spaß mit dem kleinen und allseits gute fahrt.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich: Jan
#10
einfach schoen...
(ebersberg, da wo meine tochter lebt...)
Zitieren
Es bedanken sich: Jan
#11
Ich finde den Innenraum bei deinem spitze! Meine Frau wäre Feuer und Flamme bei Türkis Twisted Evil
Renault Twingo I (C06)

1,2 16V (D4F) Cinetic (2001) in "gris Boreal 632"

Faltdach, Navigation, 4x Airbag, el.FH, el.Asp, ZV + FB
Zitieren
Es bedanken sich: Jan
#12
Sieht richtig gut aus ...lg
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich: Jan
#13
@All

Merci Euch !!!

Ja, die Farbkombination von Aussenlack und Innenraum passt perfekt.

Gruß

Jan
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Cool, noch ein Lazuli! Ich hab auch einen von 2005 allerdings in schwarz!

Sieht in dieser Farbe echt geil aus! Willst du deine Scheiben schwarz oder blau verspiegelt Tönen?

LG Lucyfer
Zitieren
Es bedanken sich: Jan
#15
@Lucyfer

Also die Scheiben sollen klassisch in schwarz getönt werden, alles andere an Farben kann ich mir einfach an einem Auto nicht vorstellen.

Vielleicht ne altmodische Ansicht, aber getönte Scheiben haben für mich einfach schwarz zu sein. Very Happy

@All

Inzwischen sind noch ein paar Sachen erledigt worden:

-Einbau Original Pollenfilter
-Änderung der Tachobeleuchtung auf Orange
-Radio (JVC KD-X50BT) eingebaut

Gruß

Jan
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste