Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Lazuli
#16
Hi All,

so, heute ist auch das neue Fahrwerk eingetroffen:

[Bild: twingo_fk_ak_street_gewindefahrwerk_250415.jpg]

Gruß

Jan
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
steht aber BMW drauf........
Zitieren
Es bedanken sich: Jan
#18
viel spass damit. ich bin zufrieden Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Jan
#19
@twingo46

Na der BMW ist einfach auf der Schachtel abgebildet Smile drin ist natürlich das Fahrwerk für den Twingo.

@All

Vor dem Einbau des Fahrwerks standen heute aber bei einem Kilometerstand von 242674 km erstmal wichtige Reparaturen an.

Erneuert wurde die Antriebswelle rechts und die Lambdasonde nach KAT.

Gruß

Jan
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
das wuerde heissen dass du bald wieder hinterm lenker sitzen wirst.....
hoffe dass es dir gelingt......
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Hi All,

bei mir ist dieses Wochenende auch wieder was eingetroffen.

Original Renault Twingo Dachgepäckträger "Harmony"
[Bild: twingo_dachgepaecktraeger_harmony_1.jpg]

Zu beziehen hier oder gebraucht im Netz.

Dachbox VDP-FL320 schwarz hochglänzend
[Bild: vdp_fl_320_dachbox_1.jpg]
[Bild: vdp_fl_320_dachbox_2.jpg]

Alle Infos dazu hier

Somit kann der diesjährige Campingurlaub kommen, denn für mehr Platz ist jetzt gesorgt.

Bilder vom Twingo mit montiertem Dachgepäckträger und Dachbox kommen die Tage noch, wenn das Wetter mal wieder besser ist.

Gruß

Jan
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Hi All,

da heute zumindest Vormittags das Wetter mitgespielt hat, hier mal Bilder mit montiertem Dachträger und Dachbox.

[Bild: lazuli_dachbox_220615_4.jpg]
[Bild: lazuli_dachbox_220615_1.jpg]
[Bild: lazuli_dachbox_220615_2.jpg]
[Bild: lazuli_dachbox_220615_3.jpg]
[Bild: lazuli_dachbox_220615_5.jpg]
[Bild: lazuli_dachbox_220615_6.jpg]
[Bild: lazuli_dachbox_220615_7.jpg]
[Bild: lazuli_dachbox_220615_8.jpg]

Gruß

Jan
Zitieren
Es bedanken sich: MattSid
#23
Halli Hallo,
Mal ne frage das Fahrwerk vom April ist noch nicht verbaut oder?
Denn da sieht noch ziemlich hoch aus.

PS: Cool wäre die Dachbox noch in Wagenfarbe.Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
@Waschi

Stimmt, das FK Gewindefahrwerk ist noch nicht verbaut.

Die Dachbox ist ja rein für Urlaub gedacht und da macht ne Lackierung in Wagenfarbe wenig Sinn. Zumal das Material doch sehr kratzempfindlich ist.

Die Dachbox dauerhaft fahren würde ich wegen den Windgeräuschen und dem erhöhten Verbrauch nicht empfehlen.

Gruß

Jan
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Hi All,

nun kam auch die linke Antriebswelle an die Reihe, wurde am 30.06.15 bei einem Kilometerstand von 244437 km erneuert, ebenso das Getriebeöl.

Gruß

Jan
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
ZZTwingo1 
Hi All,

gestern wurde beim Kilometerstand von 252697 km folgendes erneuert:

-Kupplung komplett inklusive Ausrücklager
-Simmerring
-beide Spurstangen inkl. Spurstangenköpfe
-Achsvermessung
-Bremsenprüfung auf Bremsenprüfstand

Die Tage folgt noch der Getriebedeckel inkl. Dichtung, da der nicht mehr wirklich gut aussieht was den Rost angeht.

Danach noch AU/HU und dann ist der Lazuli wieder fit für die nächsten 2 Jahre.

Bin mal gespannt was der ganze Spaß kosten wird, bisher noch keine Rechnung Smile

Gruß

JAn
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Da der Getriebedeckel nicht viel aushalten muss UND du erst kürzlich einen Getriebeölwechsel gemacht hast würde ich den Deckel vorsichtig entrosten und streichen.
Renault hat für die Ölwanne und diesen Deckel das schlimmste Blech verarbeiten lassen was man sich denken kann.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Jan
#28
@Broadcasttechniker

Würde ich gerne so machen, aber der ist so verrostet, daß ein Anfassen wahrscheinlich eher zum Zerbröseln führt. Entrosten scheidet da leider aus.

Bekomm jetzt morgen nen neuen Deckel inkl. Dichtung original von Renault für 60,- €.

Gruß

Jan
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Warum eigentlich Antriebswellentausch beide Seiten,
wie hat es sich bemerkbar gemacht ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
@supertramp

Die Antriebswellen haben letztes Jahr angefangen Geräusche zu machen, dachte dabei zuerst an Radlager oder Bremsen, bei genauerer Kontrolle hat sich dann aber rausgestellt, daß die Antriebswellen fertig waren, was bei ner Laufleistung von über 240.000 km aber auch in Ordnung geht meiner Meinung nach.

@All

Inzwischen wurde auch der Getriebedeckel inkl. Dichtung getauscht und bei den Spurstangen auch auf beiden Seiten die Axialgelenke.

Die Rechung dafür hab ich inzwischen auch bekommen und beglichen, lag insgesamt bei 1.100,00 € inkl. aller Teile und Arbeitszeit.

Jetzt folgt dann noch der Ölwechsel inkl. Ölfilter, die AU und HU. Außerdem werden da dann gleich noch die Sommerreifen draufgemacht und vor dem TÜV gibt es noch nen neuen Front- und Heckwischer (liegen schon hier).

Ich hab in der Zwischenzeit noch den original Ladekantenschutz nachgerüstet. Ein Dank hierfür an dragomir, der mir den verkauft und sehr schnell und sicher verpackt geschickt hat.

Gruß und ein schönes Wochenende

Jan
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste