Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein erster Versuch mit einem Franzosen Autowagen !
#1
Hi,
eigentlich bin ich ein überzeugter Fahrer von Deutschen Fahrzeugen, um so Grösser um so schöner, aber nun ist mal der Zeitpunkt gekommen in eine andere Schublade zu greifen, auch aus reinen finanziellen Gründen.
Man bekommt eine ganze Menge Geld für einen schmalen Taler, mit preiswertem Unterhalt, günstigen Ersatzteilpreisen.

Meine gebrauchte Neuerwerbung in Kürze:

Twingo I Phase 2 Baujahr 8.2000
Modell Helios Farbe 456 ( Tobago )
D7F 702 mit knapp 130tsd KM auf der Uhr.
elekt. Fenster, elektr. Spiegel, Faltschiebedach, weiteres Fehlanzeige...
Tüv noch bis 12/15

Kaufpreis 300.-€ mit leichtem Streifschaden links...

Die ersten 3 Wochen mit diesem Wägelchen haben meine Einstellung zu diesem Fahrzeugtypen völlig verändert.
Es gibt nur 3 Worte dafür SPASS, SPASS und SPASS...

Ich hoffe eine lange Zeit mit dem Kleinen und werde Ihn wieder herrichten, so wie er seinsoll, schön, zuverlässig und einmalig nach meinen Vorstellungen.
Mein neustes Spielzeug
Twingo I Phase 2 / Bj. 08/2000 / 456 ( Tobago )
1.2L 58 PS / D7F 702 / ca. 130tsd Km
Faltdach / elektr. Fenster / elektr. Spiegel

Meine Frau Ihr Liebling
Mitsubishi Space Star 1.6L 98 PS / Automatik
Comfort Ausstattung / ca. 145tsd KM

Mein Langzeit Projekt
Omega B Caravan / Bj. 1998 / Silber
2.5L V6 170 PS / ca. 210tsd KM
Befindet sich derzeit im Renovierungszustand
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
....und wieder ein "Infizierter" ....sind in der Tat preiswerte Vehicels
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn dir der Vorbesitzer keine versteckten bösen Überraschungen hinterlassen hat, war
das ein echtes Schnäppchen. Falls du nichts über die Vorgeschichte weißt, würde ich
mal gleich nach dem üblichen (Öl, Kerzen, Zahnriemen usw...) sehen.

Ansonsten noch das übliche: Bilder her! Laughing
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Tja, infiziert ist man sehr schnell von dem kleinen und man hat Spass...

Nun ja, viel weiss ich nicht über das Mobil, die obligatorischen Verdächtigen habe ich schon untersucht.
Kerzen sind ok, gutes Verbrennungsbild, so gut wie kein Verschleiß.
Öl und Filter sind schon gewechselt, war mehr als nötig, inkl. demontage und Reinigung der Ölwanne, war sehr nötig.
Zahnriemen sieht noch gut aus, wird aber getauscht, inkl. Wapu.
Bremsen vorne sind Neu, hunten wird nachgesehen und ggfls. erneuert.

Die Lager der Hinterachse müssen gemacht werden, es poltert.
Vorderachse muss ich noch Untersuchen, Lenkung wurde beim letzten Tüv gemacht, Axialgelenke.
Nunja und ein paar Kleinigkeiten, alles überschaubar, zumal schon ein Unfall/Spenderfahrzeug bereit steht.

Bilder werd ich mal am kommenden WE machen und hochladen...
Mein neustes Spielzeug
Twingo I Phase 2 / Bj. 08/2000 / 456 ( Tobago )
1.2L 58 PS / D7F 702 / ca. 130tsd Km
Faltdach / elektr. Fenster / elektr. Spiegel

Meine Frau Ihr Liebling
Mitsubishi Space Star 1.6L 98 PS / Automatik
Comfort Ausstattung / ca. 145tsd KM

Mein Langzeit Projekt
Omega B Caravan / Bj. 1998 / Silber
2.5L V6 170 PS / ca. 210tsd KM
Befindet sich derzeit im Renovierungszustand
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Erster Twingo-süßes Auto-ein Lebensbericht-erst Nachfolger Ford und nun der Born rohoel 383 382.505 15.04.2023, 19:53
Letzter Beitrag: rohoel
  Mein Versuch Nr.2 .... twingoflo 200 135.175 24.05.2021, 17:44
Letzter Beitrag: twingoflo
  Mein erster nochmal... Imp 3 3.677 10.06.2020, 19:31
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein erster Twingo Gundi68 28 24.962 04.02.2019, 21:03
Letzter Beitrag: dragomir
  Mein erster Twingo! Kleopatra 77 66.114 04.12.2018, 16:23
Letzter Beitrag: Kleopatra
  Mein erster! TwingoDriver98 18 15.626 21.07.2018, 06:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Unser erster Brüllwürfel andi1978 11 10.826 20.08.2016, 14:33
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Erster Twingo und viele Fragen Stina08 8 7.645 18.03.2016, 10:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste