Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Wert eine gebrauchten Teils.
#1
Ich habe einen alten Twingo als Schlacht Wagen inseriert.
Leider weiss ich nicht wieviel ein gebrauchtes Teil wert ist.
Wie macht ihr das ?
Rechnet ihr den Prozentsatz eines Neuteils ?
Z.B. 20 oder 30 % des Neuteils ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Am besten mal bei ebay einige Auktionen beobachten und den Marktwert daran ablesen.
Aber ich sags dir vorweg, einen Twingo zu schlachten lohnt sich finanziell kaum.
Motoren und Getriebe werden teilweise verschenkt, Fahrwerksteile kauft kaum jemand gebraucht, weil man das meiste neu für kleines Geld bekommt.
Was sich lohnt sind "besondere" bzw seltene Teile. Beispielsweise ein Panoramaglasdach, lackierte Stoßstangen, 14" Bremsanlage (Sättel, Beläge und Scheiben komplett), noble Innenausstattung (Ledersitze, Sitzheizung etc) oder außergewöhnlich gut erhaltene Karosserieteile.

Stell am besten deinen Schlachttwingo vor, dann werden sich die Interessenten schon mit ihren Preisvorstellungen melden.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Meinung zu diesem gebrauchten Twingo TimingToast 9 4.434 26.06.2022, 22:51
Letzter Beitrag: SweetyTwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste