Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 3 Sprit verbrauch
#16
naja man muss auch sehen das das ein 3 zylinder sauger ist mit 70 ps. da kommt auch stark drauf an wo man wohnt. bei uns zb isses sehr bergig, viel schalterei und viel last für den motor. unser 3 zylinder sauger mit 69ps verbaucht auch nicht unter 6 liter, eher etwas mehr
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Abgesehen davon das sich ein VW up! 8l nimmt ...

Mein Smart 451 CDI (800 ccm, 54PS, geschlossener RPF) hat immer 4.9l gefressen. Mein Multipla 1.9 einen Liter mehr, aber der war doppelt so schwer und konnte 6 Leute plus Gepäck befördern.

Bin echt mal gespannt auf die 90PS oder mehr Twingos/ForFours mit Doppelkupplungsgetriebe.
Und auf meinen zukünftigen 75PS Twingo T1.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Also c06

5,5-6,5l 54 d7f

6-7 75 d4f

7- xx k7m


Meine Erfahrung ist folgende. Der k7m motor braucht bei Land und Autobahn sehr wenig mehr als die kleinen Motoren aber in der stadt 8,5-9l sind durchaus realistisch. Bevor meine seine Leistungskur bekommen hat hat er mehr gebraucht oft fast 10l
Twingo + K7M = Pimp Daddy

Support bei K7M Umbauten, Eintragung usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Jetzt nur mal so am Rande.

Wie sieht den dein Fahrprofil aus?

Wenn viel Kurzstrecke dann womöglich noch Stadt so das Motor nichtmal warm wird, würde ich sagen ist fast normal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Hallo
ich habe meine seit 8. Januar 71 PS Start-Stop Automatik . Nach 1500 km komme ich mit Mühe auf 6,2 l Verbrauch , sonst liegt er bei 7 - 7,5 l. Das der Prospektverbrauch von 4,1 l nicht erreicht wird war mir klar aber das was jetzt verbraucht wird ist nicht akzeptabel. Unser anderes Auto ein Grande Scenic mit 130 PS Diesel hier liegt der Verbrauch bei 5,8 - 6,2 l.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Im Prospekt steht aber auch, dass sich die 4,1 l auf reine Autobahnfahrt beziehen...
Real werden es 5 L sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Wo bitte findest du solche Aussagen?
Ich kenne keinen Hersteller, der in seinen Prospekten einen Autobahnverbrauch angibt.

Ich finde immer nur:
-Verbrauch innerorts
-Verbrauch außerorts
-Verbrauch kombiniert

Das sind die Verbräuche, die angegeben werden müssen.

http://www.renault-preislisten.de/filead...Twingo.pdf
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#23
außerorts=Landstraße, Autobahn
Bei Spritmonitor.de findest du die Verbräuche besser.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Ich hatte eine Probefahrt mit dem Turbo - etwas Stadt, ein wenig Überland. Das Auto war kaum unter 9L zu drücken laut BC.
Renault Twingo I (C06)

1,2 16V (D4F) Cinetic (2001) in "gris Boreal 632"

Faltdach, Navigation, 4x Airbag, el.FH, el.Asp, ZV + FB
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Beim SCe 70 liegt bei einer Drehzahl von 2850 U/min das größte Drehmoment.
Dürften etwa 94 km/h im 5.Gang sein. Dann sollte der geringste Verbrauch da sein.
(ohne Rücksicht auf andere Faktoren)
Wenns kein Drehzahlmesser gibt, dann mit R&GO App, eventuell auch mit dem R-Link.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
ogniwT
Wie man den Verbrauch -außerorts- ermittelt, kannst du hier nachlesen:
http://www.dft.gov.uk/vca/fcb/the-fuel-c...scheme.asp

Interessanterweise wurde vor 20 Jahren noch der Verbrauch bei einer
konstanten Geschwindigkeit ermittelt (bei knapp 90 km/h).
In der aktuellen Ausgabe -Motorwelt- vom ADAC steht der Sce70 ohne StartStop
mit 6,7l bei Autobahn, 6,1l Stadt und 4,6l für Landstraße.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Also ich komme definitiv im Schmitt auf 7,2l. Bin neulich mal 120km Autobahn gefahren, im Schnitt so 110kmh und da hat er laut Bordcomputer 6,2l getrunken. Ok, ich fahre hauptsächlich kurze Strecken in der Stadt. aber mal ganz ehrlich, für was sonst sind denn diese Autos gemacht? Für Stadtfahrten! Als Zweitwagen.... Aber nicht fürs Kilometer fressen auf Autobahnen. Ich finde da sind dann über sieben Liter zu viel. Zumal ich der Meinung bin das man die Empfehlungen die das R-link gibt sehr sehr schwer einhalten kann. Grade in der Großstadt! Die Frage ist doch nun, soll man beim Händler nochmal nach haken? Weil die Angaben doch stark abweichen. Oder wird man dort eh nur abgespeist? Hat da jemand Erfahrung oder Tipps?
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Da hast du schon die Antwort>>>
Du fährst viel Kurzstrecke und es ist noch relativ kalt.
Luftdruck der Herstellerangabe um 0,2 Bar erhöhen , bringt auch was.
Jeder Start, jede Bremsung, Gegenwind, Temperatur, Fahrstil, Gewicht usw.
kann alles zur Erhöhung beitragen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Den Bordcomputern traue ich nur so weit, wie ich sie werfen kann. Rolling Eyes

Volltanken, Tageskm Zähler auf Null und fahren. Beim nächsten mal Volltanken die
getankten Liter + gefahrenen KM merken und den Verbrauch selber ausrechnen.

Ich selber komme mit meinem T1 auch bei größter Kälte und ausschließlicher
Kurzstrecke nicht über 6,8 Liter. Sonst sind es um die 6 - 6,5.
Da frage ich mich dann schon, wo der technische Fortschritt in den letzten 10 Jahren
geblieben ist. Auch wenn deiner ein paar PS mehr hat.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Dass Normverbräuche unrealistisch sind, war schon immer so. Der Dicke ist angegeben mit

Städtisch: 19,7 l
Außerstädtisch: 9,7 l
Durchschnitt: 13,4 l

Das ist in keinem Fall zu schaffen, egal wie ich fahre (naja, der städtische Verbrauch etwas niedriger 18 - 19 l). Im Schnitt liege ich bei den täglichen Fahrten bei 17 - 17,5 l, auf Langstrecke fällt er ab auf etwa 14 - 15 l - darunter komme ich nicht.
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste