Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektronik links spinnt
#1
hiho,

bei meinem RS hat sich plötzlich meine Elektronik links verabschiedet, d.h. mein linker Fensterheber funktioniert nicht mehr, beifahrer hingegen funktioniert. Außerdem gehen Drehzahlmesser und Innenraumbeleuchtung nicht mehr. ZV und Tacho gehen. Komische angelegenheit, habt ihr i.eine Idee?
Sicherung
- 1
- 2
- 8
- 18
- 23
- 31
sind geprüft und gehen alle noch. Habt ihr eine Idee? Steuergerät?

Auto fährt noch normal

Danke^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Helfen kann ich nicht, nur Vermutungen:

loser Stecker an der UCH
Kurzschluss Türschalter oder ähnliches
defekter Tachodimmer-Widerstand
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mittlerweile hab ich mitbekommen dass mein Kofferraum auch nicht mehr geht^^ Ich vermut mal dass das Steuergerät sich verabschiedet hat, kann mir jemand Rat geben wo ich ein neues herbekommen kann? Ein gebrauchtes kann ich ja nicht verwenden, zwecks Fahrzeugidentnr und Wegfahrsperre
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wollt mal fragen ob ich mein Komfortsteuergerät einfach wechseln kann oder wie ichs anlernen muss. War beim Auslesen lassen und der hat mir 8 Fehler ausgespuckt die alle auf das Steuergerät eingehen und nun wollte ich mal nach einem Steuergerätwechsel schauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die UCH hat bei Renault normalerweise die WFS drin.
Neu kein Problem, gebraucht musst du das EEPROM umlöten oder umprogrammieren.
Das geht aber nicht mit CLIP, Renault kann das nicht, musste ich schon am eigenen Leib erfahren.
.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dann die letzte Frage, kennt jemand die Teilenummer? Ansonsten müsste ich die UCH ausbauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hab mal kurz den Fehlerspeicher bei Renault auslesen lassen.

Mein Twingo meint, dass mein Drehzahlsteuergerät nicht ansprechbar sei!? Naja außerdem ist anscheinden mein Regen/Licht-Sensor Relais kauptt. Bin mal gespannt was die sagen wenn se auf Fehlersuche waren i.wann mal so im Aug/Sept.^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ein paar Fragen:
Hast du was am Auto rumgefummelt, z.b. Kabel für die HiFi Anlage verlegt?
Innenbeleuchtung geändert, was an der Heckklappe gemacht?
Ist der Kofferraum separat entriegelbar?
Beim Twingo 1 ist das nicht so, da hängen alle ZV Servos parallel.
Bei gestörtem Kofferraumschloss wäre das dann ein Ansatz.
Im Auto gebohrt / was befestigt?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Bitte nicht auslachen Very HappyD
Hab heut mal aus Spaß die Deckenleuchtensicherung nochmal kontrolliert -> 18
Folge:
Alles funkt wieder wie davor... Kofferraum geht, DZM geht, RL-Sensor geht und Fensterheber geht bei der Bollenhitze auch wieder Smile

Und das alles 'nur' wegen der Innenraumlicht-Sicherung^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
heißt das jetzt die Sicherung war durch oder wars nur ein Wackelkontakt ??
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Sicherung durch^^
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warnleuchte "Störung der Elektronik Bastiii89 54 133.022 13.02.2024, 16:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Warnleuchte Elektronik Drosselklappe, Gaspedalpoti Charly1210 15 4.373 22.08.2022, 12:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  IR Schlüssel wird nach überbrücken nicht mehr erkannt-Warnleuchte Elektronik an Fjara 12 4.283 17.07.2022, 12:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektronik Kontrolleuchte an, kein Fehler MonsieurTwingo 8 3.089 24.03.2022, 09:35
Letzter Beitrag: MonsieurTwingo
ZTwingo2 Elektronik spielt total verrückt Baumi04 4 5.619 09.01.2019, 12:41
Letzter Beitrag: Baumi04
ZZTwingo1 Mein Dickerchen zeigt *Störung der Elektronik* an Perlchen 3 4.407 08.08.2018, 13:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Blinker und Wischer Spinnen (Floh in Elektronik) onkel-boba 7 6.139 07.09.2017, 17:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift oder Elektronik?? laufmasche 12 13.037 22.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: laufmasche

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste