Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo startet und nach dem ausmachen springt er nicht mehr an
#1
ZZTwingo1 
Hallo, mein Twingo Baujahr 2001 1,2 16V springt im Sommer immer an, jetzt wo es Kalt ist da springt er an und wenn ich ihn dann an der Tanke oder auch bei meinen Eltern ausmache und spätere Zeit dann wieder Starten will springt er nicht an, es Blinkt dann die Wegfahrsperre schnell. Nach paar Minuten warten kann es sein das er dann anspringt.
Der OT-Geber wurde gewechselt und neue Zündkerzen sind auch rein gekommen.
Ich traue mich schon fast nicht mehr wohin zu fahren weil er dann wieder nicht anspringt.

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn die Wegfahrsperrenlampe schnell blinkt liegt der Fehler bei der WFS bzw. beim Schlüssel.
Da muss Frau genau da ansetzen.
Da dein Auto laut Avatar lackierte Außenspiegel hat gehe ich davon aus dass es auch ZV hat.
Diese Schlüssel sind empfindlich.
Gibt es einen Reserveschlüssel?
Wenn nein, dann ist das die Antwort auf dein Problem http://www.twingotuningforum.de/thread-23834.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo_Maus
#3
Hallo ich habe einen zweiten schlüssel aber dieser geht schon seitdem ich das Auto habe nicht.
Es ist selbst nach mehrmaligen auf und zu schließe, die Wegfahrsperre blinkt normal wenn der schlüssel nicht im schloss ist, sobald ich diesen ins schloss stecke und nur leicht drehe blink die schnell. Solangsam liegen die nerven blank, vorletztes jahr war die Benzinpumpe kaputt, letztes jahr hat sich das untere Türscharnier verabschiedet das auch noch gemacht werden muss und jetzt das.
Wenn es nicht kalt ist, ist das problem nicht da.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Alles normal.
Nicht die Macken.
Aber das Verhalten der WFS bei kaputtem Schlüssel.
Im Gegensatz zur IR-ZV ist bei der Funk-ZV ZV und WFS recht gut voneinander getrennt.
Wenn du dir den Chip holst total.

Du weißt dass Schlüssel kaputt gehen weil du einen kaputten hast.
Dein jetziger ist halb kaputt.
Du bist schon seit ich weiß nicht wann gewarnt http://www.twingotuningforum.de/thread-25063.html
Wenn du jetzt nicht weißt was zu tun ist kann ich dir nicht helfen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich werde morgen mal bei einem Renault Händler in meiner Nähe fragen wegen so einem Transponder.
Sonst bin ich ja zufrieden mit meinem Auto.
Habe mir ja den Beitrag durchgelesen, der Renault Händler von dem Beitrag ist ja auch nicht all zu weit weg.
Kann ich dann wirklich nur hoffen das es das auch ist, danke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wahrscheinlich wird dir der Händler erzählen, dass der Nur- Transponderschlüssel nicht passt oder dass es ihn nicht gibt. Bestell ihn trotzdem.
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo_Maus
#7
Ich hab schon angerufen und ich soll vorbei kommen. Bestellen tun die das schon aber dürfen die nicht ohne Bezahlung, ist bei Schlüssel halt einfach so. Hab ihm das kurz erklärt und er wusste gleich was ich meinte. Jetzt muss ich nur warten bis meine Mutter heute mittag kommt weil mein Autole heute mal garnicht will.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Du musst auch so warten weil das eine Anfertigung ist.
Aus den gleichen Grund hätte der Händler das Geld gerne vorher, keine Rückgabe möglich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das ist mir schon klar, ist ja auch eine Sicherheit für die. Andere Teile wo mach vielleicht braucht müssen nicht extra angefertigt werden, und wenn die dann nicht geholt werden, werden die halt weiterverkauft und das geht bei einem Schlüssel nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
So das Teil kam heute an, die von Renault haben angerufen und ich bin es dann abholen gegangen. Er wollte den Schlüssel der eh nie ging und hat den dann in das Gehäuse gebaut. Ich hab den dann wegen der Platine gefragt und er wurde ein wenig komisch, mitgenommen habe ich sie trotzdem. Daheim dann einfach den Schlüsselrohling und den Transponderchip in das Gehäuse mit der Plaine rein. Alles funktioniert prima.
Zwar habe ich jetzt auch nur einen Schlüssel aber Hauptsache der geht, den anderen kann ich immer noch machen lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das ist doch schön.
Wenn die die Wegfahrsperre egal ist dann klebst du den Transponder in die Lesespule.
Das geht am Besten wenn die abgebaut ist, aber auch so.
Nur dann bitte so befestigen dass er funkioniert (also nicht quer auch wenn das besser hält und aussehen würde) und nicht verloren geht.
Den Funk für die ZV bekommst du vielleicht auch noch auf die Reihe.
Wenn die Diode brennt, dann versuche das http://www.twingotuningforum.de/thread-29120.html
Hat nur mit der ZV, nichts mit der WFS zu tun.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
nur nebenbei:

wenn du dir jetzt zu dem Bart vom Zweitschlüssel (oder meinetwegen vom Erstschlüssel) noch so einen "Griff mit Transponder" kaufst, hast du wieder 2 fuinktionierende Schlüssel - einen mit ZV, einen ohne ZV, aber beide mit WFS.

achja - und wenn jetzt bei deinem ZV+WFS im Sommer (da wenn er immer ging) wieder die WFs spinnt - dann mußt du die kupferfarbige Spule von der Platine runterbasteln.
(weiß nämlich ehrlich gesagt nicht ob 2 Transponder im gleichen Erregerfeld korrekt arbeiten)
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Das beißt sich, habe ich schon getestet.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Das mit dem anderen Schlüssel so machen habe ich jetzt erstmal abgehakt, da ich gerade ein anderes Problem mit meinem Autole hab. Ich denke das ist auch wichtiger als nen Schlüssel.
Den Schlüssel wo ich gemacht hab funktioniert ohne Problem da die Kupferfarbe Spule bei dem Schlüssel komplett tot ist.
Weiß auch nicht was gerade los ist, nerven liegen bald blank.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 519 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo springt nicht an Suerlänner 5 375 17.03.2024, 23:07
Letzter Beitrag: Suerlänner
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.371 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Keine Einspritzung - Wagen springt nicht an [gelöst] arthur42 14 8.663 03.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 NSW und NSL gehen nicht mehr! Stolle303 8 1.365 31.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  T1 2004 16v startet erst nach fehlerlöschung? [Gelöst] villus 28 4.595 07.03.2023, 16:37
Letzter Beitrag: cooldriver
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.296 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Wagen startet trotz Starthilfe nicht > Input gefragt für Fehlersuche Orange 17 3.678 15.02.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Orange

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste