Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich hab meinen seid Gestern
#46
Der Sensor sollte an sein auf der "ersten" Intervallstufe.
Achtung, den Sensor muss man aktivieren! Den kann man ja auch wahlweise abschalten (Im Handbuch schauen) geht irgendwie mit Zündung an, am Hebel rumdrehen, Zündung aus, an und irgendwie gehts dann Wink Genauer isses im Handbuch beschrieben.

Hatte das Problem damals auch, dass meiner den Regensensor drin hatte aber nicht Wischen wollte...selbst der Händler war mit dem Einschalten der Automatik überfordert...nach ner halben Stunde hatte ichs dann irgendwie
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich: arnie
#47
Ich hab noch mal bei mir geschaut. Ich denke du hast keinen regensensor denn auf meinem Hebel steht "Auto" und dann die Stufen. Das ist bei dir anders, da sehr ich nix von Auto
Zitieren
Es bedanken sich: arnie
#48
@Beffy
Dann hast du das Komfortpaket mit Klimaautomatik ?
Mit dem -Auto- auf dem Hebel hatte ich auch schon vermutet.
Beim GT und RS sind der Regen/Licht Sensor auch ausnahmsweise serienmäßig.
Zitieren
Es bedanken sich: arnie
#49
Ich hab noch mal bei mir geschaut. Ich denke du hast keinen regensensor denn auf meinem Hebel steht "Auto" und dann die Stufen. Das ist bei dir anders, da sehr ich nix von Auto
Zitieren
Es bedanken sich: arnie
#50
und wozu ist den der sensor der auf dem bild zu sehen ist Shocked
werde mal zum autohaus fahren und fragen für was der sensor den verbaut ist
CoolCoolCoolCool
bin mal auf die antwort gespannt
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Die Kamera die abgebildet ist zeigt doch richtung fahrzeugfront, dass müsste der spurhalte Assistent sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Was das ist kann ich dir auch nicht sagen. Jedenfalls sieht ein Regensensor normal >> so << aus.
Der muss auch direkt hinter der Scheibe sitzen und nicht ein paar cm entfernt.
Der soll ja Regentropfen auf der Scheibe erkennen. Da macht es wenig Sinn, den in den Spiegel zu bauen.

Ich denke mal eher, das es hier um einen Helligkeitssensor (Autom Licht) handelt.
Für einen Spurhaltesensor ist er etwas klein.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Ja, ich hab das Paket mit der Klimaautomatik. Ich bin der Meinung das die Kamera für den Spurhalteassistent größer ist. Schaut bei mir zumindest so aus. Kann aber auch sein das ich mich täusche Frauen könne ja so schlecht schätzen.....
Und warum meine Beiträge immer doppelt kommen weiß ich auch nicht.... Sorry
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Beffy,
dann hast du ein wirklich tolles Auto, wer weiß, wieviele Pakete wir noch entdecken
Besonders gefällt ja das R-Link mit Rückwärtskamera

Spurhalteassistent ist es nicht,
Spurwarnassistent heißt es, der warnt dich nur.
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Ja das mein ich ja dann halt spurwarnassistentSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Na klar... Asche auf mein Haupt... So heisst das Ding was piept wenn ich die Spur wechsel ohne zu blinken ;-P.

Und ja, die Rückfahr Kamera ist der Knaller! Genauso wie das Soundsystem was bei dem R-link dabei ist. Selbst mein Sohn sagt das muddi nu endlich mal ein Auto mit geiler Akustik hat....
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Beffy
Wurde denn im Autohaus über die Ausstattung informiert oder
haben sie dir die Zusatzpakete einfach so mitverkauft ?
Klimapaket, Liberty-Paket(Faltdach) und Techno-Paket sind ja preislich nicht gerade günstig..

Das R-Link ist eine wahrhafte Orgie an elektronischen Spielereien.
http://www.renault.de/renault-rlink/vern...ces-rlink/
Kleiner Wermutstropfen hier und generell, wie Renault an allen Ecken
noch was dazu verdienen will.
Fängt ja schon mit der kostenpflichtigen Kartenaktualisierung an.

Aber die Sprachsteuerung für Telefon und Navi ist schon was Feines.
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Nun, da das nicht das erste Auto war was ich gekauft habe, wusste ich es ich wollte. Ich habe alle Marken abgeklappert, VW Up, aygo, hunday i10,kia, Mazda.... Ich habe mir diese Pakete ganz bewusst ausgesucht, ich muss die nächsten Jahre viel Zeit in dem Kleinen verbringen und darum wollte ich das alles. Sitzheizung, Klimaautomatik, Mittelarmlehne, navi... Das war mir echt wichtig. Das Dach ist auch ein wichtiger Grund gewesen.... Auch mein letzter Twingo hatte das und ich habe es geliebt. Kein anderes Auto dieser Klasse hat all das. Bei Toyota muss man für eine Sitzheizung für 1000 € die Ledersitze kaufen. Ich war bei zwei verschiedene en renault Händlern u d bin bei beiden gut beraten worden. Aber wie gesagt, ich wusste was ich wollte.... Das mit den kosten für das live update finde ich auch heftig. Ich habe nun aber ein Jahr Zeit zu schauen ob ich es brauche, erst dann muss ich bezahlen.

Und was noch ganz toll ist an dem Auto, man sitzt so schön hoch und man kann sehr Komfortabel ein und aus steigen...... Zumindest vorne Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Klingt fast, also ob der Sitze zu hoch sind, die kannst du ja in der Höhe
verstellen, auch das Lenkrad .
Ja, so ein Autohändler hats schwer beim T3, will er alle Ausstattungsmöglichkeiten
an den Mann bringen, müßte er sich den Mund fusslich reden.
Auf der -MyRenault- Seite ist übrigens der Twingo 3 als Einzigster komplett vorgestellt,
mit 3D-Konfigurator, Optionen, Zubehör und andere Spielereien, hilft beim Autokauf enorm.

Den Frauen dürfte besonders die Berg-Anfahrhilfe gefallen,
wo man 2 Sekunden Zeit hat den Gang einzulegen, bevor er zurückrollt Smile !
Aber so richtig megamäßig finde ich ja die LED- Einstiegsleisten
mit dem Renault-Schriftzug im Zubehör, die mach ich mir irgendwann selber
auch ins Auto, wenn der Preis (129 Euro) gefallen ist Smile !
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Nein, die Sitze sind nicht zu hoch eingestellt, man sitzt von Haus aus recht hoch in dem Auto, wie im Golf Plus würde ich sagen. Die Berganfahrhilfe ist toll... Wobei ich sie nicht unbedingt brauche, aber mein Mann schon.... Smile es sind nicht immer nur die Frauen!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste