Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
erabos Twingo III
#1
YTwingo3 
Hallo zusammen,

mein Name ist erabo und ich bin neu hier.

Wir haben als Zweitwagen einen Twingo III in black-pearl bestellt und freuen uns sehr auf das neue Gefährt!

Es ist der SCe70 Dynamique (71PS, 999ccm) mit Klima und Lederpaket.

Da ich beruflich ca. 25.000km im Jahr fahre, werde ich bald erste Erfahrungen posten können.

Der Wendekreis ist mir total egal, was mir gefällt ist das Gesamtpaket eines kleinen, sportlichen Flitzers. Das Feature, das Smartphone als Boardcomputer zu nutzen finde ich sehr cool und bin gespannt was der Drehzahlmesser da so zeigt Smile

Bilder werden nach Abholung folgen.

Ich freue mich mit Euch zu kommunizieren Smile

Grüße,
erabo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey Erabo Smile

Na jetzt geht es doch mal langsam los mit den Twingo 3 Fahrern, super! Auch Du bist ein Pionier, kannst uns über Vor- & Nachteile berichten und das Auto hier vorstellen. Klasse!

Willkommen hier bei uns und viel Spaß Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Herzlich Willkommn im Forum Smile
Wann hollst du denn Kleinen ab?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
In einer Woche Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Na dann mal willkommen ! Wink

Ganz schön mutig von Dir , 25000 km im Jahr und dann den SCE 70 ?
Ich hoffe du hast genug Gedult , weil Zeitreisen sind damit nicht wirklich möglich . Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(16.01.2015, 21:21)OHC TUNER schrieb: Ich hoffe du hast genug Gedult , weil Zeitreisen sind damit nicht wirklich möglich . Very Happy

Geduld *klugscheißermodusoff* Wink

Naja, ich denke es kommt drauf an was man damit vor hat...möchte man das Auto lediglich zum "sparen" sollten die 70Pferdchen ihren Dienst machen...ich mein beim T1, der nur unwesentlich leichter ist, hatte man auch nur maximal 75PS zur Verfügung und es klappt =)

Wobei ich bei 25tkm jährlich wohl eher auf einen T2 mit nem kleinen Diesel gegangen wäre...(spricht der, der aktuell selbst 25tkm mit dem GT ballert) Wink Wobei mit aktuellen 6Litern ist das noch ganz erträglich, wenn man die Leistung in Relation setzt.
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hmm , 1 L 3-Zylinder , 91 Nm und grob 100 kg schwerer , ich tu mich da echt schwer Begeisterung für sowas aufzubringen . Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich fahre 98% Autobahn. Im Ruhrgebiet darf man auf Autobahnen selten über 120 km/h fahren und kann kaum mehr als 130 km/h fahren. Daher ist die Beschleunigung nicht so wichtig sondern eher die Laufzeit und der Verbrauch.
Zitieren
#9
Willkommen im Forum und Gruß aus Essen.
Viel Spaß mit dem kleinen und allseits gute Fahrt.
Stimmt.im Ruhrpott Autobahn fahren kann man nicht sagen. Meist ist es Autobahn stehen.
@OHC tuner:
Man kann es kaum glauben,aber es soll Menschen geben die mit so einer Motorisierung vollkommen zufrieden sind und nich versuchen das letzte bischen leistung rauszuquetschen.und meistens werden so Kleinwagen ja angeschafft um bequem, unabhängig, günstig,privat von A nach B zu kommen und nicht an jeder zweiten Ampel nen Drag-race zu gewinnen.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT , Broadcasttechniker
#10
Jo , so Menschen soll es geben , sonst würde Renault nicht versuchen sowas zu verkaufen .
Jetzt warten wir mal ab bis brauchbare Erfahrungen vorhanden sind , denke mal 3 Monate sollten reichen um eine objektive und persönliche Einschätzung zu dem Teil zu geben ! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
[Bild: twingo-27074531-IiV.jpg]

Ein erstes Bild leicht mit Schnee bedeckt ...
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader
#12
Auch chic.... Wie schaut er denn von vorne aus? Ist das schwarz?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(27.01.2015, 20:21)Beffy schrieb: Ist das schwarz?

Unten ja, oben nein. Mr. Green
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Unten ja. Allerdings ist das Bild etwas bearbeitet worden, daher ist der Farbton ggf. nicht original.
Weitere Bilder folgen ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Dann warte ich mal ganz gespannt auf weitere Bilder Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste