Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Babyblauer Falt-Pariser
#1
ZTwingo2 
Hallo zusammen,

hiermit wollte ich mich und meinen Twingo mal vorstellen.

Ich bin der Fabian, 24 Jahre alt und wohnhaft in Bochum. Zur Zeit befinde ich mich in der Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker, weshalb ich leider mehr Zeit mit den Autos anderer Leute, als mit meinen verbinge Smile

Vor einigen Tagen wurd mein bisheriges Alltagsauto durch einen Twingo ersetzt.
Es ist ein Paris Deluxe mit satten 75 Pferdchen unter der Haube aus dem Jahr 2014. Die Ausstattung ist denke ich bekannt.
Mir war wichtig, dass er hinten die Einzelsitze, vorne einen höhenverstellbaren Fahrersitz und im Dach eine Öffnung hat und das hat er Wink

Die Mittelarmlehne hatte die Vorbesitzerin schon verbauen lassen und ich habe bis jetzt Einstiegsleisten eingeklebt.
Geplant ist ein Drehzahlmesser und eine belederte Tachokuppel, die allerdings warten muss bis ich eine bezahlbare finde.

Ich weiß, dass ein Thread ohne Bilder wertlos ist, aber solang das Wetter so bescheiden ist muss ich euch mit einem miserablen von der Auslieferung abspeisen.
Ist vielleicht auch besser so, die Farbe könnte bei einigen Brechreiz verursachen, aber ich steh drauf Embarassed

   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das mal herzlich willkommen hier bei uns und viel Spaß mit dem Twingo. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Glückwunsch und willkommen!
Falls es dich beruhigt, ich find die Farbe geil Very Happy
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
schicke farbe und herzlich willkommen im forum! Wink
viel spaß hier!


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich finde die farbe megga geil!!!!SmileSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
find die farbe auch top. hab den auch noch nie gesehen in der farbe
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich muss gestehen, dass ich die Farbe auch klasse finde. Bei uns fahren einige mit dem Lack rum, sieht in live und in der Sonne super aus, vor allem mit Akzenten in schwarz wie Alu-Felgen etc.

Solche grellen Farben haben doch schon früher den Charme des T1 ausgemacht Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Na dann Schein ich ja die richtige Farbwahl getroffen zu habenVery Happy
Hatte vorher einen silbernen Fest Sport, da musste jetzt einfach was grelles her.

Im Sommer sind die Dezir Alus drauf, die haben ja auch schwarze Akzente. Für den Winter hätte ich gerne auch noch Alus aber hab da noch nix schönes in 14" von Renault gefunden. In 15" ja, aber ich wollt die neuen Winterreifen erstmal fahren ^^

lG Fibs
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
mit der farbe und ner tieferlegung sieht es megga aus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Und noch ein Bochumer Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
So,
mit Drehzahlmesser und Grasmatte sieht der Blick vom Fahrersitz aus doch direkt viel schöner aus Smile
Tiefer kommt der kurze nicht. Muss täglich nen hohen Borstein rauf und runterklettern Confused

lG Fibs

   
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Soo,
da ich die letzten Wochen ein wenig Urlaub hatte musste der Kurze als Kilometerfresser herhalten. Ganzschön anstrengend mit 75 PS.

Bochum -> Hamburg -> Bochum

Danach hatte er sich eine Wäsche verdient und hat die Sommerschuhe angezogen bekommen.
   

Eine Woche später musste er zum Bodensee, weiter zum Tegernsee und anschließend wieder in der Ruhrpott, dabei hat er schwimmen gelernt. Smile
   

Und an Schnapszahlen seine Freude gefunden.
   

Die Tage werd ich ihn wohl mal ordentlich aufbereiten und ein paar vernünftige Bilder machen, wenn ich die Zeit finde.

lG Fibs
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
..................."Geplant ist ein Drehzahlmesser und eine belederte Tachokuppel, die allerdings warten muss bis ich eine bezahlbare finde"..............

salut & bienvenue....Very Happy
schaetze, mit dem drehzahlmesser wird es nicht so einfach, weil...............CANBUS (multiplexage...)
habe fast das auto wie du, auch von 2014 und von allen renault concessionnaire nur negative antworten bekommen...
solution scannauge 2 oder obd2 adapter mit dazu entsprechender software fuers smartphone...Laughing
bon courage...
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Schau mal zwei Posts über deinem nach Wink Drehzahlmesser war Plug&Play, wenn du unter der Lenksäulenverkleidung den Stecker hast sollte es bei dir auch kein Problem sein.

lG Fibs
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
hi, hast du mal ein foto von dem stecker (und dem plug & play wie du das gemacht hast???) danke...Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste