Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor (D7F) macht schleifendes Geräusch im Stand
#1
ZZTwingo1 
Morgen Smile. Ich weiß nicht ob diese thema schon behandelt wurde. Wenn ja finde ich es nicht ich habe Folgendes Problem, mein Auto macht seit ein paar Tagen 7-8 so ein schleifendes geräusch im Stand wenn ich fahre oder etwas Gas gebe ist das Geräusch weg. Noch zu sagen ist das dies meist erst passiert wenn er wärmer wird. Habe vor kurzem die Lima gewechselt dachte daher kommt es aber tut es leider nicht könnte es etwas gravierendes sein? Noch zu sagen ist ich meine es kommt von vorne aus dem Motor Raum. Danke

Das Auto fängt mit a an und hört mit au auf xD
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schleifendes Geräusch? Beschreibe mal genauer. Quietscht oder jault es irgendwie?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mh schwer zu beschreiben würde sagen jaulen und ab und zu quietscht es auch

Aber auch nicht unbedingt gleich mäßig mal leiser mal lauter wenn ich die bremse trete wird es leiser wenn ich sie los lasse für kurze Zeit sehr laut danach pendelt es sich wieder auf die "normal" Lautstärke zurück
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich äußere mal eine fermutung könnte es die Riemen Scheibe der Lima sein also die vom Motor kommt? Weil ich habe das Gefühl das sie ganz minimal Eier
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mache mal ein Video mit gutem Ton davon, 20 Sekunden reichen.
Rauf damit auf Youtube und hier verlinken.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Der_Toaster
#6
http://youtu.be/sftLSGU1kfs

Da ist das video mit dem geräusch Surprised hoffe der Klang ist gut genug
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Nimm mal wenn du hast Silikonspray oder ein Wartungsspray und sprühe das auf den Flachriemen. Dann sollte es eigentlich sofort leise werden.
Klingt für mich nach einem "gealterten" Riemen, der macht oftmals solche Geräusche.
Spray hilft da meistens eine Weile. Aber unbedingt auch die Riemenspannung prüfen Wink
Und doch auch schon mal mit einem neuen Riemen liebäugeln, denn der sollte dann auch irgendwann erstetzt werden wenn er Geräusche macht
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also meint ihr das tiefe surren kommt vom Riemen der Licht Maschinen? Wenn es das nur ist bin ich froh Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
einfacher Test:

LiMa-Riemen runternehmen, Motor starten - Geräusch weg???
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Habe den Riemen von der Licht Maschinen ab genommen. Das Geräusch ist immer noch da Sad kann es sein das es der Keil Riemen ist für die Steuerung

Aber ich danke euch jetzt schon mal von Herzen dachte es wäre irgend ein Lager gewesen am oder im Motor 0.o
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Weiß ich nicht.
Mich stört das Geklacker, und das kommt nicht vom Zahnriemen, wobei der wenn er zu stramm ist Geräusche macht wie ein großes kaputtes Kugellager.
Also kollernde, mahlende Geräusche.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das geklacker so komisch wie es klingt ist der Riemen von der Licht Maschinen das war weg wo ich die Licht Maschinen ab genommen habe. Mein Auto ist ne Diva macht das was es gerade will
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Das "geklacker" was du meinst ist das Geräusch das auch ich meinte. Wäre sicher auch weg gewesen wenn du ein bischen Silikonspray oder Wartungsspray genommen hättest. Das kommt eben eindeutig vom alten Flachriemen. Das andere Geräusch kligt fast so ein bischen wie Spannrolle zu fest oder Wapu verschlissen. Das müßte man aber noch mal genauer hören.

Wie lange ist der ZR jetzt drauf?
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Knapp 140 tausend also auch fällig
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Fällig?
Überfällig meinst du Wink
Auf alle Fälle WAPU und Spannrolle mit erneuern!
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 49 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Bayro
  Liste: Kompression nach Fahrleistung (KM-Stand lt. Tacho) bei einem D7F 702 Christian aus Berlin 21 9.953 07.06.2020, 10:26
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Motor nagelndes Geräusch bei Kaltstart JKausDU 25 14.689 05.05.2020, 08:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zylinderkopfdichtung D7F 3 (oder B?) 700, km-Stand 119 Tkm Fred58 17 11.067 12.03.2019, 07:37
Letzter Beitrag: Eleske
  Motor macht Geräusche siehe Link User30 21 12.811 01.01.2019, 23:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor läuft im Stand zu Hochtouring andi1978 10 7.106 18.10.2018, 23:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Innenraum riecht im Stand nach verbranntem Öl katitreiber640 8 8.891 29.01.2018, 21:10
Letzter Beitrag: katitreiber640
  Motor geht im Stand aus. Standgasregler? reflexon 7 6.615 14.08.2016, 12:06
Letzter Beitrag: cooldriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste