Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplung RS
#1
ZTwingo2 
Servus zusammen,

mal ne Frage:
Kommt bei eurem RS die Kupplung auch so spät?
Bei mir greift sie erst wenn ich fast schon vom Pedal runter bin.
Aber ich hab grad mal 47 tkm. Das ist ja eigentlich nix für ne Kupplung.

Danke für die Antworten

Grüße
Tom

PS: Was hab ich eigentlich für nen Motorcode?
Mein hauptsächlich Stadt und bissal Landstraßenverbrauch: [Bild: 613506.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(15.05.2014, 21:27)Twingo_Tom schrieb: Servus zusammen,

mal ne Frage:
Kommt bei eurem RS die Kupplung auch so spät?
Bei mir greift sie erst wenn ich fast schon vom Pedal runter bin.
Aber ich hab grad mal 47 tkm. Das ist ja eigentlich nix für ne Kupplung.

Danke für die Antworten

Grüße
Tom

PS: Was hab ich eigentlich für nen Motorcode?

bei meinem kommt die relativ in der Mitte mit ca. 38Tkm
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Moin,

ich würde auch mittig sagen, 31 Tkm.
Motorcode K4M 854

Gruß Holger
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Schließe mich auch der Mitte an
61.000 km

Grus
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bei meinem GT kommt die Kupplung auch erst kurz vorm Ende. Fahre ihn seit 60 Tkm und war von da an schon so. Aktuell 122 Tkm.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Kurz vom Ende. Die englischen kollegen finden es auch so. (Twingo133.net)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also ich habe mich mal schlau gemacht mit der Kupplung kenne mein Auto von Anfang an war sie gut. Jetzt 70tkm kurz vom Ende Kupplung ist nicht verschlissen habe auch alles getestet mir ist nur aufgefallen das unten am kuplungspedal ein komisches Geräusch kommt beim drücken der Kupplung. Also was kann es sein wenn es die nicht die Kupplung ist? Genau Zentralausrücker und habe einen neuen von Sachs Version v.3 eingebaut das heißt die haben da was geändert und siehe da alles beim alten Kupplung kommt wie beim ersten Tag.
http://m.ebay.de/itm/161481124005 achtet nur auf den Anschluß der muss passen gibt es verschiedene

Viel Spaß beim einbauen die alte Kupplung habe ich drinnen gelassen war wie neu
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das Geräusch war deswegen da weil dein Kupplungskolben trocken ist.
Hättest nur vorne am Pedal wo der Kolben/Stange zur Betätigung der Kupplung ist schmieren müssen.
Da ist ein gummie bzw. abstreifring wenn der trocken ist dann knackt die beim betätigen hatte ich auch mal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Womit schmieren?
Bremsmontagepaste?
Oder Fett?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Der Renault Mensch hat ein weises Fett genommen. Ist bisher nicht nochmal aufgetreten Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste