Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tuning Rückleuchten eingebaut,nun Spinnen meine Lichter !!!
#16
Gut, oder eher schlecht.
Dann fragen wir uns (ich kenne die Leuchten nicht selber).

Was darf unsymmetrisch leuchten, also nur rechts oder nur links?
Antwort: Nebelschlusslicht und Rückfahrscheinwerfer.
Also unten links Nebelschlusslicht unten rechts Rückfahrscheinwerfer. Hast du richtig angenommen.

Welche Farbe haben die Blinker?
Gelb.
Hinter den oberen roten Abeckungen können die nicht liegen, ergo in der Mitte.
Hast du korrekt angenommen.
Jetzt sind in der Mitte ja rote Scheiben.
Wenn man aber genau hinhaut sieht man dass das undurchsichtige Rückstrahler sind.
Die sind Pflicht.
Warum leuchtet es eventuell nicht gelb?
Weil dort gelb/orange Birnchen rein gehören die übrigens einen leicht anderen Sockel haben, die originalen werden da gar nicht sauber reinpassen.
Außer es sind gelbe Hüte vorhanden.

Jetzt ist klar was oben hin gehört, nämlich Brems- und Abblendlicht.
Passt auch mit der roten Farbe.
Aus dem Gund gehören dort oben Zweifadenlampen rein, 21/5Watt.

Nur mit logischen Denken rausbekommen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#17
Also die Blinkbirnen haben einwandfrei in der Fassung gepasst. (Orangene Birnen von Standart Scheinwerfer)

Ich habe die Pins so wie bei Beitrag 10 beschriben umgeändert und wen ich die Ablendlichter anmache Leuchten die eigentliche Blinker.
Und meine Warnblinker gehen nicht mehr eventuel eine sicherung?
Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Die Standard Rücklichter haben aber imho gar keine orangen Birnen.
Vorne schon.
Habe sie bisher aber nur bei Phase1 gewechselt, und dort sind sie klar.

Außerdem kann man vertauschen was man will, es brennen keine Sicherungen durch.
Das ist anders wenn man das unter Strom macht, dann kann es schon mal blitzen, und dann ist eine Sicherung weg.
Ich kann es nicht nachvollziehen was an der Änderung so schwer sein soll.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Schwer ist da nichts blosses geht nicht wie es gehen soll
Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
bei dir wird jetzt an kabeln alles durcheinander sein, nehme ich an. also hilft messen.
blinklichtlame einsetzen in den halter und durchgang messen (widerstand), da können eigentlich nur zwei pins bei rauskommen. blinker anmachen und am kabel messen (spg.), auch da sollte es nur ein ergebnis mit zwei pins geben. dann die passenden teile richtig zusammenführen. so nacheinander mit allen lampen weiter machen, die vorherige dazu immer wieder entfernen um überschneidungen zu vermeiden.

nur masse muß halt auf beiden seiten masse bleiben!


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
D.h mit den multimeter direkt an den kabel in den Pin einmal und den anderen stift des multimeters dan an die karoserie oder wie messe ich das am besten ?

lg
Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
ich würde dir vorschlagen, dir jemanden dazu zu nehmen, der ein multimeter bedienen kann. wenn du nichtmal den massepin am kabel findest, wird der rest aussichtslos.
den massepin findest du ohmisch zur karosserie hin, den ganzen rest der kabel ebenfalls, aber der massepin ist erstmal der wichtigste und bildet die grundlage für den rest.

edit: der gemeinsame pin in der lampeneinheit wird für alle lampen wieder die masse sein.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
der Schwarze ist doch der massepin oder nicht ?
Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
warum mißt du es nicht aus? ist sicherer als alles hier gesagte.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Ich gestehe, ich habe mir den Startbeitrag erst jetzt nochmal ganz in Ruhe zu Gemüte geführt.

Alles war richtig verkabelt, aaaaber...
Du hast die falschen Glühlampen eingebaut, und zwar mit GEWALT, weil es anders nicht geht.
Oben gehören die Zweifadenlampen mit den versetzten Pins rein und du hast Einfadenlampen eingebaut.
Damit bist du nicht allein, das zum Trost.
Aber wie man das schafft ohne sich Gedanken dazu zu machen, das begreife ich nicht.

Also nochmal, oben die Zweifadenlampen 21/5Watt rein, in die Mitte die gelben mit dem seltsamen Sockel (die Pins stehen nicht gegenüber) und unten die "normalen" 21Watt Lampen....
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Also muss ich doch die Pins wie beim beitrag 10 lassen und nur die Lampen für das Stand und Ablendlicht - zweifadlampen wechseln
Und für die Blinker Gelbe birnen mit sockelabstand
und für das Rückwärstlicht sowie Nebelschlussleuchte kann ich dan normale nehmen ?
Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Diese Zweifadenlampen, auch an den zwei Lötpunkten an der Stirnseite des Sockels zu erkennen, sind doch in den originalen Leuchten verbaut gewesen.
Sockel BAY 15d
Warum nimmst du die nicht?
Und bei den Blinkern, gibt es jetzt gelbe Kappen?
Wenn ja kannst du die alten Blinkerbirnen nehmen die übrigens die die gleichen sind wie für NSL und und Rückfahrscheinwerfer, Sockel BA 15s
Oder gibt es keine?
Dann brauchst du die gelben Lampen oder die bläulichen Diadem.
Beide haben den Sockel BAU 15s, googeln.

Alle Sockel haben den gleichen Durchmesser, gegen Falscheinbau jedoch unterschiedlich codiert.
Das hilft natürlich nur solange keine Gewalt angewendet wird.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: ItalianTwingo
#28
Ne ich seh da keine Gelbe Kappen
Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Hallo Leute, habe heute die richtigen Glühbrinen eingesetzt und dan die Pins wider in originaler einfolge gesetzt und siehe da , die Rücklichter funktionieren einwandfrei Very Happy jedoch habe ich für die Blinker Orangene Birnen genommen was ich davon ausgehe kein Problem darstellt? ... danke an allen die bei den beiträgen fleissig geholfen haben eine lösung zu finden Smile

PS : Eine sicherung hatt es doch bei den pins umdrehen am anfang durchgehauen Very Happy
Cool
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#30
Schön,
dann mach mal einen dank an den Beitrag in den Tipps der dir am meisten geholfeb hat.
Ich überwache dich...
Ich werde dann von mir einen dank blind dahinter hängen.
Das Thema ist offen, wenn du willst schreib' was dazu.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 meine Rückleuchten schmelzen, was tun? twingo-fahrer85 31 30.662 29.01.2015, 11:11
Letzter Beitrag: Andreas21
  Lichter vorne digger 21 20.103 14.07.2013, 21:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Neue Lichter Pogonavitticeps 10 7.895 30.06.2011, 08:06
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
ZZTwingo1 Meine neuen Rückleuchten haben keinen Rückfahrscheinwerfer Twingo_weiß 15 15.732 12.12.2009, 18:38
Letzter Beitrag: Duisburger@Twingo
  Pace-car lichter!Wie krieg ich die in die frontscheinwerfer? Sebastian w 2 3.766 15.05.2003, 21:22
Letzter Beitrag: Chris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste