Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Führerscheinbeschränkungen und Erweiterungen
Wir sind hier beim Führerschein für ganz junge und eventuell zu alte.
Wobei ich meine dass bestimmte körperliche Einschränkungen noch nicht fahruntüchtig machen.
Ich glaube das fast alles gesagt ist, der Kreis der hier diskutierenden ist recht klein, neuer Input kommt keiner mehr .
7 Seiten / mehr als 100 Antworten als "Fork" eines anderen Threads ist doch ganz ansehnlich.
Soll jeder schreiben was er will, hier werde ich mich etwas zurückhalten bis es wieder spannend wird.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Vielleicht Automatik-Verbot ab 90?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Spannend?
Naja, eher nicht.
Aufgrund der Unfälle bei illegalen Rennen http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8721735

Die Polizeigewerkschaft spricht sich dafür aus eine PS-Obergrenze für junge Fahrer einzuführen. Kölner Stadtanzeiger vom 16.07.2015
NRW-Chef Erich Rettinghaus schrieb:Das dient dem Selbst- und Fremdschutz.
Denkbar sei die Fahrerlaubnis bis zur Vollendung des 24. Lebensjahres auf eine PKW Motorleistung von 100KW einzuschränken.

Wäre auch mein Ding
(13.01.2015, 18:17)Broadcasttechniker schrieb: ...Im Gegenzug wäre ich dafür dass Führerscheinneulingen (KlasseB) Restriktionen auferlegt werden die denen des Motorradführerscheins nahe kommen.
Das heißt Beschränkung der Leistung, des Gewichts und des Leistungsgewichts.
Wo da die Grenze zu ziehen wäre ist erstmal eh egal weil es nicht dazu kommen wird....

Der Verkehrsgerichtstag in Goslar hat sich allerdings dagegen ausgesprochen,
u.a. weil die Kinder dann nicht mehr in Papas Auto üben könnten.
Immer dran denken, ich bin auch für ein früheres Heranführen an die Automobilität http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8709340
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Bei dem letzten Beitrag vom BCT gebe ich nur ein großes ,,Danke!'' raus.
Man sollte den Neulingen eine Leistungsgrenze setzen. Ein eigenes Auto sollte dann sowieso vorhanden sein, papas Auto würde nur gefahren , ABER nicht gepflegt und unterhalten werden. Das sollten viele lernen, das mehr als Sprit und Versicherung hintersteckt, und auch was Fahren mit Verantwortung für sich, andere und sein Eigentum bedeutet.

Zu den physischen Fähigkeiten: Brillenträger (so auch ich, Zufall) sind hier verdonnert, alle 5 Jahre einen neuen Sehtest abzulegen. Das kann ich nur begrüßen, denn sowas ändert sich schnell. Bei älteren, nehmen wir mal die Schwelle des gesetzlichen Rentenalters ( sofern das nicht bald bei 80 ist ) , sollte man die Untersuchungen öfter durchführen. Es gibt zwar viele, die noch fit sind, aber eben , wie auch sicherlich erwähnt, viele die eben nicht mehr so gut dabei sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
Hallo,
ich z.B. muss alle 5 jahre zum Augenarzt und zum Arzt damit ich meine Klassen CE 1 behalten darf.
Das gleiche könnte man bei PKW-Fahrer ab 60 Jahre machen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste