Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Schwesterchen kommt ins Haus - nun endlich auch mit Euro 2
#16
(18.02.2015, 08:34)checksch schrieb: Dass es ein späteres Modell ist, erkennt man schon an der elektrischen Spiegelverstellung. Auch die Sitze gab es ganz am Anfang nicht.

Der Kropf in der Türauflage is nix mit Spiegelverstellung, das is der Fensterheber und ist höchstwahrscheinlich nachgerüstet.
Elektr. Spiegelverstellung gabs beim 93er garnicht und manuell nur links. Auf der rechten Seite könnte man unter der Abdeckung was elektrisches vermuten...is aber nix.
Elektr. Fensterheber, Spiegelverstellung und ZV mit FB gabs lt. Preisliste erst als E-Paket ab 1994 und kostete 900,00 DM extra. Im Twingo Easy (mit Servokupplung) wars Serie, der hatte dann zusätzlich noch Liegesitze vorne und kostete 1.700,00 DM mehr als der Normale.
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(18.02.2015, 13:34)b.ager schrieb:
(18.02.2015, 08:34)checksch schrieb: Dass es ein späteres Modell ist, erkennt man schon an der elektrischen Spiegelverstellung. Auch die Sitze gab es ganz am Anfang nicht.

Der Kropf in der Türauflage is nix mit Spiegelverstellung, das is der Fensterheber und ist höchstwahrscheinlich nachgerüstet.
Elektr. Spiegelverstellung gabs beim 93er garnicht und manuell nur links. Auf der rechten Seite könnte man unter der Abdeckung was elektrisches vermuten...is aber nix.
Elektr. Fensterheber, Spiegelverstellung und ZV mit FB gabs lt. Preisliste erst als E-Paket ab 1994 und kostete 900,00 DM extra. Im Twingo Easy (mit Servokupplung) wars Serie, der hatte dann zusätzlich noch Liegesitze vorne und kostete 1.700,00 DM mehr als der Normale.

Natürlich ist das die Spiegelverstellung in der linken Türverkleidung Shocked
Und ja, Fensterheber sind da auch... rechts und links.

Was stellst du dir außerdem unter Liegensitzen? Falls es das selbe ist wie das woran ich denke, dann hatten das auch schon die ersten Twingos.
Renault Twingo I (C06)

1,2 16V (D4F) Cinetic (2001) in "gris Boreal 632"

Faltdach, Navigation, 4x Airbag, el.FH, el.Asp, ZV + FB
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(18.02.2015, 13:50)checksch schrieb: Natürlich ist das die Spiegelverstellung in der linken Türverkleidung Shocked
Und ja, Fensterheber sind da auch... rechts und links.

Was stellst du dir außerdem unter Liegensitzen? Falls es das selbe ist wie das woran ich denke, dann hatten das auch schon die ersten Twingos.

Entweder Auto is Bj 93 so wie @DeZir schreibt, dann sind die Sachen nachgerüstet oder
die Teile waren werkseitig schon drin, dann ist das Auto fühestens Sommer 94.

Das mit den Liegesitzen steht auch so in der Preisliste 94.
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Aufklärung: .....wenn man komplett von Anfang liest, erfährt man das es doch ein 94er ist ...er wurde irrtümlicherweise als 93er zum Kauf angeboten. Daher war Anfangs auch die Rede von einem 93er ....hatte ich dann aber richtig gestellt.

Die Spiegelverstellung re + li sowie Fensterheber sind glaube ich nicht nachgerüstet ....das Schiebedach da schon eher!?
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Da könntest du die ovale Plakette mal posten.
Faltdach nur bei Sondermodellen, sonst als Option.
Nebenbei: Standard-Lenkrad find ich irgendwie zu groß geraten beim Twingo1.
Aber ohne Airbag hast du ja noch die Möglichkeit, beispielsweise
ein schwarzes Sportlenkrad einzubauen, ist ja Geschmackssache,
verbessert aber Optik und Fahrspaß, im Prinzip aber auch das Ansprechverhalten
beim Lenken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Dann passt wieder alles zusammen.
Das Scheibedach gabs ab 94 als Sonderausstattung und kostete 750,00 DM extra.
Und nur wer schon die 900,00 DM für das E-Paket (wie bei dir) ausgegeben hatte konnte noch für 1.500,00 DM zusätzlich ABS ordern.
Da hat Sicherheit noch richtig Geld gekostet.
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
@Supertramp ...was Lenkrad angeht, das Orginale hat jetzt den Wagen schon 20 Jahre durch die Lande gelenkt ...das bleibt. Twingo-Fahrspass hab ich ja mit meinem anderen Wink

ovale Plakette ...bitteschön:

[Bild: twingo-18163341-tCt.jpg]


@ b.ager ....thx für die Info, was meinsde, Glasschiebedach orginal von Renault? Glaube fast eher nicht, es liegt den Fahrzeugpapieren ´ne ABE dafür bei.

[Bild: twingo-18163829-q3L.jpg]

[Bild: twingo-18163901-Sxg.jpg]

[Bild: twingo-18163936-cCC.jpg]
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Die Kurbel sieht aber schon sehr original aus. Ich glaube das dürfte schon etwas ab Werk sein.
Zumindest ist es kein typisches 90er Jahre "Einbau in 30min."-Dach vom Obi Parkplatz.
Das Knubbellenkrad würde ich auch lassen, macht ja einen 1er fast aus.


@b.ager

Dann hat sich das ja geklärt. Aber was du mit den Liegesitzen meinst, DAS würde mich immer noch brennend interessieren...
Renault Twingo I (C06)

1,2 16V (D4F) Cinetic (2001) in "gris Boreal 632"

Faltdach, Navigation, 4x Airbag, el.FH, el.Asp, ZV + FB
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
ok, leider kein Sondermodell. Confused
Aber scheint wirklich wenig gelaufen zu sein (Garage ? ),
denn die Dachgummierung sieht ja fast wie neu aus.
Und paradoxer Weise schon Euro 2, oder doch -schadstoffarm E2- ?
Bei der geringen Laufleistung eventuell nur die Federn und Kühler näher ableuchten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Das kleine Glasdach gabs wirklich als Zubehör von Renault, steht in der Preisliste 1. März 1995 unter

Twingo Kurbeldach mit ABE (Teilenr. 7701380295) zum Preis von 351,00 DM zuzügl. Einbau und Lackierung

Den Schaltknauf gabs auch als Zubehör in rot, gelb, grün und blau, kostete 50,00 DM (Teilenr. 7701409-29 blau, -30 grün, -31 rot, -32 gelb)

Mit den Liegesitzen hast @checksch recht, da hab ich mich beim lesen verschaut....sorry, man wird älter
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Da kam mir jemand bzgl. des Schaltknaufs zuvor Wink

Das Dach wurde immer nachträglich verbaut, ab Werk gab es das nicht.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Alles klar Chef Wink ....yap, der ist leider nur E2, also Euro 1 ....da muß flott n Minikat drunter.

Jemand einen günstig zu vererben?
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
schau mal hier erst:
http://www.mbarak.de/twingo/e2-euro2/umschluesseln.htm
Zitieren
Es bedanken sich: DeZir
#29
@Suuuupertramp ....dankscheeen, sieht dann ja gut aus Dancing

[Bild: twingo-18223031-OWV.jpg]
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Berichte mal, ob das geklappt hat.
Punkt 6: Baujahr >>>>>14.04. 1993
Du hast den 6360en Urtwingo, allerdings der C064 Baureihe. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein 2001er - endlich vorgestellt Plastik44 7 5.952 06.04.2022, 14:17
Letzter Beitrag: Plastik44
  TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! TTT 1.171 1.085.803 11.09.2021, 17:10
Letzter Beitrag: forrestfrau
  So mal endlich Zeit zum vorstellen!! Torsten197 0 2.449 22.01.2021, 16:38
Letzter Beitrag: Torsten197
  Endlich mal paar Bilder von unserem Twingo. Ewing 7 7.216 17.11.2016, 09:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Endlich Zeit zur Vorstellung Trinacrius 13 12.951 12.01.2016, 22:10
Letzter Beitrag: Trinacrius
ZZTwingo1 ich habe endlich wieder einen Twingo dannykaiuwe 6 7.811 27.02.2014, 22:08
Letzter Beitrag: dannykaiuwe
ZZTwingo1 meine rollende Discokugel *endlich wieder ein update* c--mon 123 120.678 15.08.2013, 20:08
Letzter Beitrag: c--mon
ZZTwingo1 Mein Evo2 ..... endlich TÜV natan 157 178.306 18.04.2013, 23:20
Letzter Beitrag: natan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste