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Auto muss verkauft werden, weiß aber nicht was er noch Wert ist
#1
Moin Moin.
Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.
Weshalb, ist aber eher weniger erfreulich. Denn: Mein Monk muss weg...Sad

Warum ich ihn nicht bei "Biete" reinsetze, da man dort einen Preis angeben muss. Ich aber keinen weiß. Das ist mein großes Problem.

Seit einem halben Jahr ringe ich mit mir, da ich ihn gerne selbst behalten würde. Er ist abgemeldet (12/2014), steht nur noch rum.

Vielleicht ist hier jemand der mir helfen kann und sich mit so etwas gut auskennt.

Zu seinen Daten:
Renault Twingo Liberty
Baujahr 09/1998
Laufleistung (Karosserie) knapp 174.000 km
Laufleistung (Motor) knapp 155.000 km

Er hat noch Tüv bis März 2016


Ich mache mal eine Pro und Contra Liste, ansonsten sind ja genug Beschreibungen hier ( http://www.twingotuningforum.de/thread-18523.html ) in meinem Thread.

Pro:
- Volllackiert Orange
- Nebelscheinwerfer
- Ledersitze aus dem Initiale in Beige (sehr guter Zustand)
- getönte hintere Seitenscheiben und Heckscheibe (Heckscheibenfolie hat leichte Risse) ABE vorhanden
- 8 Fach bereift. Sommerreifen auf schwarz matten Alufelgen von "Dezent", mit Wheel Stripes in Wagenfarbe. Winterreifen auf Stahlfelge. 2 neue Winterreifen müsste er in nächster Zeit oder besser nächsten Winter bekommen. Bei Sommerbereifung Distanzscheiben hinten von H&R. (Rad-Reifenkombination mit Distanzscheiben ist eingetragen, Gutachten vorhanden.)
- Tieferlegungsfahrwerk von TA Techniks 60/40 (eingetragen, Gutachten vorhanden)
- Remus Endschalldämpfer, ABE vorhanden
- Faltdach (dicht)
- Klarglasscheinwerfer
- Innenraum Teillackiert in Schwarz Matt (wie auf einigen Bildern zu sehen)
- Kabel für Musikanlage sind verlegt (derzeit noch eine Anlage verbaut, die kommt aber raus)
- Boxen im Kofferraum oben seitlich verbaut
- Fussmatten in Schwarz Orange, vorne mit Twingo Schriftzug
- Zahnriemen/Wasserpumpe 01/2011 erneuert
- Seit 2007 Scheckheft gepflegt Laughing

nun kommen wir zum Contra:
- Hinterachslager links ausgeschlagen (Ersatzteil vorhanden)
- Schweller links muss ein Teilstück geschweißt werden
- Handbremse links ohne Funktion
- Türeinstieg rechts muss neu lackiert werden
- Schweller rechts muss ebenfalls instand gesetzt werden
- Tankstutzen wurde ebenso wie der Deckel an diversen punkten geschweißt, sieht man nur wenn man den Tankdeckel öffnet
- Achsträger vorne ist in 2-3 Jahren dran erneuert zu werden
- es gibt nur einen Schlüssel
Innenraumlackierung an den beiden Griffschalen der Türen beschädigt, muss neu gesprüht/lackiert werden
- er hatte in seinem Leben bereits 4 Unfallschäden bei mir, alle Repariert (Rechnungen/Gutachten vorhanden) einen Unfall mit dem Vorbesitzer, aber wurde damals ebenfalls repariert
- Zündschloss defekt (Ersatzteil vorhanden)
- Ölwechselservice ist fällig


Neu gekommen (das letzte was gemacht wurde, da er 2014 ohne Reparatur übern Tüv gegangen ist)
- Anlasser 11/2012
- Geschwindigkeitssensor 07/2012
- Scheiben + Beläge vorne 07/2012
- Bremsbacken + Radbremszylinder 03/2012
- Bremsschläuche hinten 03/2012
- Kühler 02/2012
- Ölwechsel 12/2013


Ja was soll ich sagen, außer das ich nicht weiß was er noch Wert ist. Persönlich unendlich viel aber da fragt keiner nach. Die netten Händler sagen mir 200€, aber das kann und möchte ich nicht glauben. Der Spruch in der Heckscheibe wird noch entfernt.


Es gibt noch ein paar Ersatzteile, diverse Innenraumverkleidungsteile, die originalen Scheinwerfer, den originalen ESD, die originalen Sitze/Rückbank (die aber nicht sehr schön sind), Sprühdose in Wagenfarbe (vom Lackierer extra an gemischt), Wheel Stripes Ersatzringe.

In diesem Sinne.
Lieben Gruß aus Bremen.
Shake That Ass Mir ist übel, sprach der Dübel und verschwand, in der Wand Shake That Ass
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#2
bei deinem twingo, ist es wie bei jedem in die jahre gekommen auto, das von seinem besitzer gehegt und gepflegt wurde, und dazu noch aufgewertet wurde (optisch und technisch)

1.) ein händler wird die nicht mehr geben wie den von dir beschriebenen betrag, weil der nach der wirtschaftlichkeit kalkuliert... weil warum sollte er dir mehr für deinen für dich individuellen twingo, wenn er für vielleicht ottonormarlo 2 jahre auf dem hof steht, bis jemand kommt dem genau deine persönlichen veränderungen gefallen, und der bereit ist dafür mal eben 1000 eus zu bezahen..

2.) alles was du individuell verändert hast,bekommst du nicht extra bezahlt defakto, zeitwert, gleich marktüblicher preis von gebrauchten, abzüglich km-leistung kannst du in etwa ansetzen, was du ca. verlangen kannst

3.) wenn du nicht den platz bzw die kohle sofort brauchst, bei kleinanzeigen einen vernünftigen text rein, den o.b. gebrauchtmarktwert plus gefühlte 150 € darüber inkl vhb..

dann wirst du sehen was geht, hast du glück findet sich ein käufer, der genau deine veränderungen mag, und bereit ist den mehrpreis zu zahlen, ansonsten kanst du immer noch vom preis runter gehen nach angemessener zeit..
4.) unter zeitdruck zu verkaufen geht immer an den geldbeutel unter verlust.....
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
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#3
Zeitdruck hab ich ja zum Glück nicht. Denn ich hab das Glück das ich den Wagen von meinem Mann fahren kann.

Um ihn bei Kleinanzeigen oder Ähnliches zu verkaufen, glaub ich hat er zu viele Macken. Er wäre eher was für jemanden, der Ahnung von Twingos hat. Der selbst die Möglichkeit hat ihn wieder fit zu machen.
Shake That Ass Mir ist übel, sprach der Dübel und verschwand, in der Wand Shake That Ass
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#4
Sogar als Liebhaber würde ich die vom Händler gebotenen 200€ höchstens verdoppeln.
Ich selbst habe lange gesucht um einen Twingo zu bekommen, der so original wie möglich ist.
Und das ist genau dein Problem. Eigener Lack (innen und aussen) ist für dich zwar schön, aber
eben nicht jedermanns Geschmack. Das schränkt den Käuferkreis erheblich ein. Das Baujahr
und die Menge an Kilometern machen das ganze auch nicht besser.
Unter Pro schreibst du: Heckscheibenfolie mit kleinen Rissen. Was ist daran bitte pro?
Mach die raus und du hast einen offensichtlichen Mangel weniger.
Und dann ist da noch die nicht gerade kleine Liste an Mängeln.

Das alles lässt das Auto sehr schnell in die Rubrik "herunter gekommene Bastelbude" abgleiten.
Solche Anzeigen lesen viele nicht mal bis zum Schluss. Lack ist zwar schön, aber gesunde Technik
verkauft sich besser. Das scheint hier leider umgekehrt zu sein.

Ganz ehrlich?
Evtl hat du Glück und findest "die Nadel im Heuhaufen", der sich in die Farbe verliebt hat und
den Rest selber machen kann.
Wer Ahnung von Autos hat, wird eher einen Bogen drum machen und sich einen originalen mit
kleinem Unfall suchen, bei dem man nur Teile tauschen muss. Da ist der Aufwand geringer.

Ist leider so... Sad
-
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#5
Die Farbe außen ist original. Habe nur die schwarz abgesetzten Stoßfänger vorne und hinten vom Lackierer anpassen lassen.

- getönte hintere Seitenscheiben und Heckscheibe (Heckscheibenfolie hat leichte Risse) ABE vorhanden
Mit "Pro" waren die getönten Scheiben im allgemeinen gemeint und das mit der Heckscheibe als Hinweis. Ja, hätte das bei "Contra" noch einmal extra schreiben können. Smile Smile
Shake That Ass Mir ist übel, sprach der Dübel und verschwand, in der Wand Shake That Ass
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#6
=> 98 er Baujahr, die sind ja garnichts mehr Wert, ich suche immer nur Phase 3 Twingos, alles andere bleibt vom Hof.

Evtl. findest Du ja noch jemand, der 4-500 Euro dafür gibt.
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#7
hallo ,also es ist ja ausreichen diskotiert oben , ich würde hierfür max auch nur 2-300 euro zahlen , und mir persönlich gefällt die farbe super. gruß
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#8
Zitat:Laufleistung (Karosserie) knapp 174.000 km
Laufleistung (Motor) knapp 155.000 km

warum und wann (bei welcher LL) wurde der Motor gewechselt?
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#9
Puh. Lahja war zuletz im Nov 2016 hier im Forum. Glaub kaum, das du die Frage noch beantwortet bekommst.
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Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
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#10
Schreib sie an.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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