Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportauspuff Twingo 16v ( Napexx)
#1
ZZTwingo1 
Schönen guten Abend Smile

Ich habe seit kurzer Zeit einen Twingo 1,2 16v Baujahr 2005.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Sportauspuff für meinen Kleinen Very Happy

Das Auto habe ich geschenkt bekommen und habe nicht großen überschuss an Geld.

Im Internet bin ich auf die Firma Napexx gestoßen und die bieten einen an für knapp 130 Euro an.

Hat jemand damit Erfahrung oder kann mir einen anderen empfehlen?

Vielen Dank euch Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi. Ich habe unter meinem Clio Turbo eine Nap Edelstahlanlage ab Kat. Das ist die Edelstahlvariante von Napexx. Ich bin damit sehr zufrieden. Sie hat eine super Passgenauigkeit und war leicht zu montieren. Der Klang ist tief und dumpf.

Wenn dann investiere lieber in die Edelstahlvariante.

Die Bastuck Gruppe A Anlage ab Kat kann ich noch Empfehlen da ich sie unter meinem Twingo hatte. Die ist allerdings auch nicht ganz billig.
Zitieren
Es bedanken sich: Philippking
#3
Kurze Zwischenfrage.
Du weißt wann der nächste Öl-, Kerzen-, Lufi-, Zahnriemenwechsel, usw fällig ist?
Nicht das du jetzt in die Optik investierst und einen Monat später lässt dich die
Technik im Stich.
Ich will dir nix unterstellen, aber es ist alles schon mal da gewesen...Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
#4
Danke euch für die Tipps Smile


Habe einen Bekannten bei Renault und der macht den Service. Und dann kann der den Topf auch direkt wechseln Wink

Ich versuchs mal mit dem Napexx,so schiefs kanns nicht werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja dann viel Erfolg...ich hab das Teil damals für 80Euro neu in der Bucht geschossen und dachte mir auch "für 80Euro kannste ja mal testen" da kam er für den T2 ganz frisch raus...

Alleine die passgenauigkeit war mehr als nur zum kot*en, hat vorne und hinten nicht gepasst und war im Endeffekt ein 6 Stündiger Kampf bis er drunter war! Zwei wochen drauf kam er dann wieder weg, eine Katasrophe.

Witzig war...nach diesen zwei wochen war er von außen schon komplett von Flugrost übersäät! Ob der mehr als ein Jahr mitgemacht hätte, weiß ich nicht
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Oh je, das hört sich ja gar nicht gut an :/

Weißt du welcher genau das war ?

Weil diesen den ich kaufen wollte der kostet knapp 200€ und ist ne Edelstahl Variante.

Ich hatte da mal nachgefragt wegen der Passform und die meinten der passt weil der extra für den 16v ist, aber Erfahrungen sind denke ich besser als nur Theorie.

Hast du vlt ein Bild von dem oder ähnliches oder die genaue Bezeichnung ?

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bilder sind in meinem Thread so weit ich weiß.
Ich musste jedenfalls mit irgendwelchen Adaptern arbeiten und so Scherze, zum Schluss haben wir rumgebogen, bis er irgendwie drunter war, ist leider schon drei Jahre oder so her, ich weiß nicht mehr genau wo da die Probeleme waren, in meinem Thread sollte das allerdings zu finden sein Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich habe ne Edel Stahl Variante für 159 bei ebay bekommen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(05.08.2015, 17:05)jeydenn schrieb: ich habe ne Edel Stahl Variante für 159 bei ebay bekommen!

In deinem Profil steht C3G 1995 ,
weit entfernt von einem 16V .
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Bis auf den Zwischendämpfer dennoch eine passende Anlage.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Naja , wie ja bekannt ist , bin ich ein Gegner was Sportpuff am 16V angeht , wenn es um Leistung geht .
Da aber bei einem 2005er schon die geänderte zahmere Nockenwelle verbaut ist , dürfte das Thema fehlender Rückstau hier kaum noch eine tragende Rolle spielen .
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(06.08.2015, 10:03)OHC TUNER schrieb: Naja , wie ja bekannt ist , bin ich ein Gegner was Sportpuff am 16V angeht , wenn es um Leistung geht .
Da aber bei einem 2005er schon die geänderte zahmere Nockenwelle verbaut ist , dürfte das Thema fehlender Rückstau hier kaum noch eine tragende Rolle spielen .

Hallo

Wie kann ich feststellen welche Nockenwelle in einem D4F Motor verbaut ist ? ich nehme an in Twingo 2 D4F ist auch schon die zahme variante drin der alte 16V von meiner frau war richtig rau im Leerlauf und bis 1500U/min was ich eigentlich ganz geil fand Very Happy

Ist das irgendwie in der Motornummer vermerkt?

LG

Jens
Twingo Night and Day VF1CN0A0542334XXX mit D4F J7 ez.23.03.2009

Twingo C06 Privileg VF1C06D0529786XXX mit D4F ez.18.06.2003
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Die geänderte Nocke wurde wohl 2004/2005 ab D4F 740 verbaut .
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo RS: Sportauspuff welche Marke? Motortuning? Apriliano13 40 30.431 20.06.2021, 22:29
Letzter Beitrag: bekr
ZTwingo2 Sportauspuff Twingo N 16V nico0307 1 3.253 02.10.2015, 09:23
Letzter Beitrag: ivo79
ZZTwingo1 Sportauspuff Montage Twingo 1 8V twingoMW 15 12.834 29.05.2015, 07:09
Letzter Beitrag: 9eor9
  Napexx Twingo Philippking 2 3.844 24.01.2015, 09:16
Letzter Beitrag: Oliver
  NAPEXX Duplex Sportauspuff Renault Twingo Paddy 27 32.990 26.10.2014, 07:52
Letzter Beitrag: 750il
ZTwingo2 Sportauspuff für Twingo 1.6 Sport Sunwaver 9 8.352 18.08.2014, 21:29
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  Suche ABE Gutachten EG Typen Genemigung für Napexx Sportauspuff Typ 35 37690 ESD Djschnubby 2 4.544 08.03.2014, 22:12
Letzter Beitrag: kurzer1986
ZTwingo2 Erfahrungen mit Napexx ChrisClioMK 12 11.442 03.02.2013, 22:37
Letzter Beitrag: ChrisClioMK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste