Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dachrinnenabdeckung entfernen
#1
Hi möchte meine dachrinnenabdeckung entfernen links und rechts wie nehme ich die am besten ab ohne die weissen klipse darunter zu verschrotten oder zuviele .
Unser kleiner mit Jg.94
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Gar nicht. Ich wüsste zumindest nicht wie, meine sind beim abnehmen zu 90% zerbrochen. Da wirst du dir wohl einfach ein paar neue besorgen müssen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
das geht, einfach in Fahrtrichtung ziehen.
Zitieren
Es bedanken sich: Plastik44
#4
Dann versuche es einfach mit verschieben nach vorn über die Kante zur Windschutzscheibe. Denn so hab ich meine ohne zerbrechen wieder benutzen können.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
danke werde es morgen mal probieren. will mein dach Folieren
Unser kleiner mit Jg.94
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Alle Kunststoffteile die zur Montage Demontage gebogen werden müssen freuen sich über Temepraturen >40 Grad und danken es einem.
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt wird es Bruch geben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Plastik44
#7
nur keine angst habe einen Hobbyraum dort sind ca.20 crad drin reicht glaube ich
Unser kleiner mit Jg.94
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wie, das geht? So ein Ärger...Embarassed
Sag bitte Bescheid, fam.lutz oder es funktioniert hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich würde die Dachrinnenabdeckung gerne im Sommer mal entfernen, da sie an einigen Stellen nicht mehr richtig anliegt und sich Schmutz darunter angesammelt hat. Da ich befürchte, dass mir trotz des Hinweises hier einige Clips zerbrechen werden, wüsste ich gerne ob bzw. wo man Ersatz bekommt? Oder gibt's Alternativen (zum selberbasteln) ?
Was muss ich eigentlich vorher machen, um die Abdeckung nach vorne zu schieben? Da sind doch diese Halterungen. Ich habe nichts gefunden, wie man die abnimmt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Die neuen Abdeckungen (ich weiß nicht ab welchem BJ) funktionieren ohne die Clips.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hätte ich schreiben sollen: meiner ist BJ 2001, also Phase 3 und hat die Clips. Immerhin habe ich schon einen davon zerbrochen als ich vor Jahren mal einen unbeholfenen Versuch wagen wollte Wink. Oder war dein Hinweis so gemeint, dass ich mir bei Renault neue Abdeckungen besorgen kann, die ohne Clips funktionieren? Was ist mir den Teilen vorne und hinten am Ende der Abdeckung? Wie bekomme ich die ab, sonst komme ich ja nicht an die Abdeckung ran bzw. sie raus?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich hab nen Bj 2002, die Gummileiste ist bei mir auch etwas wellig u Dreck drunter den ich mit der Sprühlanze in der Waschbox entferne, werde das Problem auch mal angehen im Sommer, jetzt gehen mit sicherheit Clipse kaputt und die Leiste wird man nicht mehr in Form bekommen. Ich werde aber versuchen diese mit Silikon (und Tape zur 24 Std. fixierung), zu befestigen, mal sehen obs geht.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
https://www.ebay.de/itm/Renault-Megane-S...:rk:2:pf:0

https://www.ebay.de/itm/7703077424-Origi...:rk:2:pf:0

Oder einfach mal 9 Euro investieren und die wieder richtig fest machen...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Orange
#14
So, nun ist die Zeit gekommen. Ich muss leider die Fragen noch mal stellen bevor ich ans Werk stümper:
Wie bekomme ich die Gummiabdeckung vorne und hinten aus den Enden, die die Abdeckleiste halten?
Gibt's für Phase 3 diese Abdeckleisten auch ohne die Clips? Es wäre super, wenn ich mir diese Frickelei ersparen könnte. Ansonsten hole ich mir vorsorglich neue Clips.
Vielen Dank im vorraus für eure Geduld mit mir! Wink

(27.01.2019, 13:59)Plastik44 schrieb: Hätte ich schreiben sollen: meiner ist BJ 2001, also Phase 3 und hat die Clips. Immerhin habe ich schon einen davon zerbrochen als ich vor Jahren mal einen unbeholfenen Versuch wagen wollte Wink. Oder war dein Hinweis so gemeint, dass ich mir bei Renault neue Abdeckungen besorgen kann, die ohne Clips funktionieren? Was ist mir den Teilen vorne und hinten am Ende der Abdeckung? Wie bekomme ich die ab, sonst komme ich ja nicht an die Abdeckung ran bzw. sie raus?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Embarassed Sorry, für meine letzte Frage...hab hier gefunden, wonach ich gesucht hatte...wer lesen kann:
Renault 7703077424

Scheinen die richtigen Clips zu sein. Mal sehen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  harz entfernen Carsten 7 9.230 25.07.2020, 10:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Aufkleber entfernen Schlotte 16 13.993 10.01.2015, 20:53
Letzter Beitrag: 9eor9
  Kratzer entfernen - wieviel? jule11 5 5.926 25.11.2011, 08:19
Letzter Beitrag: Battlewurscht
ZTwingo2 Rip Curl Aufkleber entfernen ruesseljonny 1 3.421 12.06.2011, 09:01
Letzter Beitrag: nobtus
  Gummitülle Tankstutzen entfernen?? TomTwingo 4 5.083 14.03.2010, 02:40
Letzter Beitrag: TomTwingo
  Hescheibenwischer Dichgummi entfernen schrotti 4 5.533 22.02.2010, 20:55
Letzter Beitrag: schrotti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste