Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FAQ-Rubrik in der Threads mit funktionierenden Lösungen zusammengefasst sind
#1
Ich denke.mal.wieder laut, nachdem ich mich weiter durch die Threads im Forum gewühlt habe.

Mir ist aufgefallen, daß viele Fragen (besonders von neuen) immer wieder gestellt werden, und daß die Antworten dann oft lauten "benutz' die Suchfunktion" oder auf Threads mit ner Lösung verwiesen wird.

Ich hab' mir auch ein paar Threads mit Lösungen im UCP Notizenfeld vermerkt, weil ich manches davon evtl. nachahmen werde.

Dummerweise hab ich mir da nicht alle relevanten Threads vermerkt. Z.B. der Klassiker "wie bekomme ich 12V Dauerplus von der Batterie in den Innenraum" ging mir irgendwie durch... also such ich dann nochmal.

- Codes für Original Renault Radios kann jeder Händler abrufen...
- ABE's für Felgen? Evtl. ne Linkliste zu den Herstellern?
Usw...
Sowas wäre doch in einer F A Q - Rubrik wunderbar aufgehoben...(besonders, wenn der Thread dann noch einen aussagekräftigen Namen hat)

#####

Im folgenden "meine" bisherige Linkliste mit aus meiner Sicht sehr hilfreichen Threads:

#####

Luftfilter wechseln:
http://www.twingotuningforum.de/thread-13875.html

Heckwischer Intervall
http://www.twingotuningforum.de/thread-25955.html

Tankdeckel
http://www.twingotuningforum.de/thread-4...pid8708263

Tachodimmer
http://www.twingotuningforum.de/thread-27886.html

Innenraum Licht leiste
http://www.twingotuningforum.de/thread-20942.html

Langer 5. Gang
http://www.twingotuningforum.de/thread-21891.html

Türlicht
http://www.twingotuningforum.de/thread-26458.html

Mittelkonsole
https://pics.twingotuningforum.de/pics/t...37-HdQ.jpg

Reifengrößen
auf die 5,5er 14 ET38 Serienfelgen die 175/60 14 Reifen http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8708411

Drehzahlmesser
http://www.twingotuningforum.de/thread-29379.html

Getriebeübersetzungen
http://www.twingotuningforum.de/thread-23376.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Den Gedanken kannst du komplett verwerfen.
Die Suchfunktion ist viel aussagekräftiger und >>> SCHNELLER !
Beispiel: Such nach - Tachodimmer- , klick auf: Suche nur in den Betreffen
Schon hab ich das gleiche Ergebnis, aber mit mehr Infos !

So bin ich gezwungen, jedesmal deinen kompletten Thread durchzulesen,
in der Hoffnung, irgendwas zu finden. Im Internet gibts auch nicht nur
EINEN Link, so ein Forum lebt von der Vielfalt. Die findest du nur in
der -Suchfunktion- im Forum. Dein Beitrag hat bereits auch inhaltliche Fehler,
trotzdem gut gemeint. Nicht im Schema F denken Wink !
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT
#3
... gut, wenn du inhaltliche Fehler findest
... weniger gut, daß du nicht sagst, welche es sind...!!!

Zum Thema 12 V Dauerplus... es war entweder bei Tipps&Tricks, Werkstatt Elektronik oder Tuning Car HiFi...
Wenn ich aber nur ein Schlagwort eingebe kommt eine ewig lange Liste... und bei mehreren das hier:
as Twingoforum... > Forenmeldung
Das Twingoforum...
Entschuldigung, aber nach deinen Angaben wurden keine Ergebnisse gefunden. Bitte ändere deine Suchbegriffe und versuche es erneut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja Marco, dann mache doch vielleicht lieber ein How-to für die Suche.
Eingabe mehrerer Begriffe nicht als Phrase sondern "und" verknüpft.
Leider ist die Suche derzeit default auf Phrasen eingestellt, die Administratoren bekommen das nicht hin.
Also gehört zwischen jeden gesuchten Begriff ein "and".
Dazu ist die Boardsuche durch die zusätzlichen Möglichkeiten der Verfeinerung recht gut, und wer es gar nicht hinbekommt benutzt die integrierte Googlesuche.
Die hat den Vorteil dass in riesig langen Themen die richtige Seite gefunden wird, das habe ich in der Boardsuche noch nicht hinbekommen, die findet bei mir nur den Thread.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Na wunderbar...
Das mit dem "and" steht nur leider nirgends.. gut zu wissen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Es gab schon ein paar Versuche immer wiederkehrende Fragen irgend wie zusammen
zu fassen. Die sind aber alle in der Versenkung verschwunden.
Die Gründe dafür hat Supertramp schon weitgehendst zusammengefasst.

Die wichtigsten Themen sind alle in den jeweiligen Rubriken oben angepinnt und alles weitere
hält sich von ganz alleine auf der ersten Seite. Gerade Neulingen hilft ein Zusammengefasster
FAQ Thread auch nicht weiter, da man diesen auch erst suchen müsste.
Wer partout nicht suchen will, findet auch diesen Thread nicht. Wink
Ich selbst empfinde ein "nutze die Suche" nicht als unhöflich. Unhöflich ist es -gerade als
Neuling- die Suche nicht zu benutzen.
So lange ich in diesem Forum bin, hab ich dieses ominöse "and" noch nicht einmal gebraucht
und trotzdem alles gefunden.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#7
mit dieser and-verknüpfung arbeiten sehr viele forensuchen. Wink

@ Marco
mach dich doch einfach an die faq ran (langsam alles in word zusammensuchen vor dem einstellen) und poste sie hier, in anderen foren gibt es sowas auch und wird oft verlinkt. evtl gefällt es ja hier doch dem einen oder anderen, die aufrufe werden das zeigen. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das ist wohl kaum die Aufgabe von einem, der erst knapp 3 Wochen im Forum ist (nebenbei bemerkt... dies ist mein erstes Onlineforum...)

Die "alteingdsessenen" wissen sicher eher als ich, welche (für mich teilweise oder komplett irrelevanten) Fragen alle Nase lang gestellt werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wenn du weiterhin so engagiert dabei bist wirst du vielleicht bald Moderator.
Ich habe in den knapp 8 Jahren hier festgestellt dass die älteren Semester länger bei der Sache bleiben, insbesondere weil der Twingo in diesem Alter eher aus Überzeugung als aus Notwendigkeit gefahren wird. Für die jungen ist das oft nur ein Einstiegs oder Übergangsfahrzeug.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT
#10
Grad dich würden FAQ entlasten Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wieso entlasten?
Keiner wird hier gezwungen was zu schreiben... Wink

Wie du schon selbst geschrieben hast, ist das nicht deine Aufgabe (auch nicht meine) und auch dein
erstes Forum. Das Twingo Forum gibt es schon viele Jahre und läuft so weit ganz gut.
Ein Forum an sich ist eine Monarchie. Es gibt Moderatoren + Admin und nur die bestimmen wohin
der Hase läuft. Alle anderen haben das zu akzeptieren, oder eben nicht. Nur, am längeren Hebel sitzen
die da oben. Laughing

Threads die dich interessieren kannst du gerne für dich markieren. Aber was andere für interessant halten
ist deren Sache. Von den "echten" Threads zum Grundverständnis über den Twingo, die für neue Interessant
wären hast du übrigens keinen Verlinkt. Deshalb nochmal:
Die FAQ Zusammenfassung von dir ist zwar gut gemeint, funktioniert aber leider nicht. Dafür ist das Forum zu
Groß. Wenn du alle wichtigen Themen abdecken willst, hast du zum Schluss 50-60 Links da drin und suchst
länger als wie mit der Boardsuche.
Wer sich auf das Forum einlässt und die Suche benutzt, findet hier nahezu alles was er möchte.
Wenn nicht hier, wo sonst? Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Les nochmal Post 1 ... dies hier ist KEIN FAQ-Thread
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Zusätzliche Rubrik in "Bilder und Dateien" für Twingo I C3G b.ager 4 4.411 18.02.2015, 21:00
Letzter Beitrag: Supertramp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste