Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo springt nicht mehr an
#1
Hallo leute,

vor 4 wochen sprang mein Twingo C06 bj 1998 nicht mehr an.aber licht,radio und sämtliche leuchten im amaturenbrett funktionierten ohne probleme.... ich fuhr dann in die Werkstatt ,und dort wurde mir dann eine nagelneue batterie eingebaut. danach machte er auch keine probleme mehr und sprang ohne probleme an...
bis donnerstag, ich kam von der arbeit und wollte nen tag später wieder fahren und er springt schon wieder nicht an..
diesmal leuchten nicht mal zeichen im amaturenbrett auf. oder die zentralverriegelung funktionierte und als ich ihn überbrückte und dann nach etwas laufen lassen licht anmachen wollte,ging er direkt wieder aus..

bitte helft mir,ich weis nicht mehr weiter Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
mach mal ein Foto von der Batterie, aber eine Nahaufnahme....
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
es ist eine original varta batterie... foto kann ich dir morgen sofort machen..
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(29.12.2014, 21:21)jennyapitz schrieb: oder die zentralverriegelung funktionierte und als ich ihn überbrückte

Die ZV funtionierte?

Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
nein leider auch die nicht mehr...zumindest nicht immer..wenn er etwas steht dann kann ich die einmal benutzen,danach geht sie wieder nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
erstmal Batterie laden, dann Lichtmaschine testen
- Batteriespannung bei laufendem Motor messen, muß über 14V liegen, auch wenn das Licht an ist. Ist sie geringer lädt wohl die LiMa nicht mehr - das muß nicht durch die Ladekontrolel angezeigt werden, je nach Fehler der LiMa bleibt die auch aus obwohl nicht geladen wird

achja - Batterieklemmen auf festen Sitz prüfen nicht vergessen
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich hstte gestern die Batterie 4 Stunden am ladegerät. Als ich es dann abgeklemmt hatte,ging dennoch keine ZV ... Ich versuchte dann auch gar nicht erst zu starten....

Wie kann ich denn die Batterie spannung messen? Habe da kein gerät oder So für
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Oh Neiiiin, Batterie unbedingt abmachen, in die warme Stube
damit, aufwärmen lassen, dann erst ans Ladegerät !
Aber erstmal Batteriespannung messen, Multimeter gibts auch oft in Baumärkten:
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...multimeter

Über die Anwendung natürlich vorher schlau machen,
oder du nimmst dir jemanden zur Hilfe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@Jenny
Nicht verrückt machen lassen.
Wenn es kalt ist dauert das Laden länger, es sei denn man hat ein Ladegerät mit Winterprogramm.
Aber auch mit einem "normalen" Ladegerät sollte die Batterie nach 4 Stunden voll genug für einen Start sein.

Es gibt aber auch "schlaue" Ladegeräte, die weigern sich eine tote Batterie zu laden.
Dann musst du es erstmal mit einem blöden Ladegerät versuchen, alternativ die tote Batterie kurz überbrücken (aber nicht den Motor starten).
Ohne Volt bzw. Multimeter ist alles bloß Rumraterei.
Kaufe dir eins und trigger mal jemand in deiner Nähe an der etwas Plan hat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.151 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.031 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.510 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.377 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.339 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.379 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.063 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an [Gelöst] semjon 52 59.572 05.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste