Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkung
#1
Hallo,
Mir ist grade beim rangieren aufgefallen, das wenn ich hastig hin und her lenke, ich ein "klack klack" aus der Lenkung höre. Habe es im Stand mal ausprobiert und es kommt nur, wenn ich kurze Lenkstösse gebe. Während der Fahrt ist nichts zu hören auch nicht bei kurzen Lenkstössen. Merke auch nichts ungewöhnliches beim fahren...er lenkt ganz normal und sehr direkt. Nur im Stand kommt dieses " klack". Hört sich so an als ob was ausgeschlagen ist. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das einfach so??? Ich fahre einen RS mit den 17 Zoll Felgen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hi
Hatte das auch vor kurze hat mich irre gemacht ,sehe dir mal die Traggelenke an. habe bei rausgefunden das es bei mir die traggelenke wahren neue drin alles super

Gruß

Andreas
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Es hört sich an, als ob es aus dem Fussraum kommt...also da wo die Lenkstange in die Spritzwand geht. Beim fahren tritt dieses Geräusch nicht auf.

Und...im normalen Fahrbetrieb merke ich rein garnichts...er lenkt normal und direkt!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich habe den Fehler gefunden...ausgeschlagener Spurstangen Kopf rechts.
Frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
In so nem Fall auch immer nach dem Traggelenk zum unteren Querträger gucken - insbesondere, wenn der Spurtsangenkopf "einfach so", also ohne Beschädigung der Gummidichtung ausgenudelt worden ist.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die Gummidichtung ist beschädigt und...der Vorbesitzer hat den Wagen wohl als Gokart missbraucht!

Die Gummidichtung ist beschädigt und...der Vorbesitzer hat den Wagen wohl als Gokart missbraucht!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkung knarrt Hilfe christian1980 4 3.536 10.03.2020, 11:12
Letzter Beitrag: christian1980
  Lenkung Jennydelina 8 4.515 28.10.2019, 07:37
Letzter Beitrag: SpidstaX
  Wieder mal: Twingo Lenkung knarrt alfr-ed 4 5.622 25.03.2019, 13:55
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo hat Problem mit der Lenkung felix-kru 4 4.828 08.07.2014, 16:10
Letzter Beitrag: felix-kru
  Lenkung knackt, aber nur manchmal Twintschi 12 14.587 01.06.2014, 06:21
Letzter Beitrag: Twintschi
  Lenkung Twingojule 16 15.762 05.10.2013, 15:00
Letzter Beitrag: eKsman
  Lenkung brummt beim Rückwärts fahren?!? goldener-purzel312 7 7.487 23.04.2013, 20:44
Letzter Beitrag: Harald_K
  Lenkung knarzt! Die Sabbi 8 21.446 13.10.2012, 19:20
Letzter Beitrag: Giftzwerg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste