Hi zusammen,
letzte Woche hat ein Mader ne Party in meinem Motorraum gefeiert und wohl was zum naschen mit nach Hause genommen.
Nachdem der Motor jetzt läuft wie ein Sack Fritten, hab ich gesehen/gehört, das da ein Schlauchanschluss auf der Ansaugbrücke offen ist. Direkt in der Mitte,
Könnt ihr mir sagen, wo der Schlauch (der nicht mehr da ist) hingehen müsste.
Nur ist gut.
Das ist der Messanschluss, und damit die Kappe nicht verloren geht wenn man den benutzt gibt es netterweise den Blindpickel daneben zum Parken.
Darf man also irgendwie verschließen.
Das Loch macht aber nicht viel außer dass der Leerlauf zu hoch ist und es dort kräftig zischt.
Wenn der Motor humpelnd läuft wird das andere Gründe haben, typisch eher die Zündkabel.
Hi,
danke für die schnelle Antwort/Antworten!!!
Zu hab ich das Loch schon, läuft trotzdem schlecht?
Zündkabel sind neu, weil auch angenagt, incl. Kerzen und gestern Abend auch noch Zündspuleneinheit.
Oh Mann, das Thema hab ich jetzt schon eine Woche bis zum abwinken gegoogelt.
Dachte das wärs. Verdammte Axt.
Hab heute noch die Einspritzventile gemessen und hatten alle ca 14,8 Ohm. Soll wohl ein Wert für "i.O." sein.
Fehlerspeicher ist leer, allerdings kam vor 2 Tagen endlich mal die Meldung "Fehlzündung Zylinder 4", nachdem ich mal ein wenig mehr Gas gegeben habe.
Ist das OBD so schlau, das es wirklich Zylinder 4 rausbekommt?
Achso, Düsen hab ich mal pusten lassen, mit Zündung abgeklemmt und Anlasser drehen lassen. Kam was raus und sah gleichmäßig aus. Hab aber auch gelesen, das da trotzdem gern mal ein Ventil fertig ist.
Habt ihr noch einen Tipp?
Das OBD ist seit Mitte 1998 so schlau.
Also Kerze, Düse oder Spule.
Wenn du neue Kabel hast, nimm ein altes und tausche an der Spule 1 und 4, das geht wenn die Länge stimmt.
Wenn du dann wieder Aussetzer auf "4" bekommst ist es die Einspritzdüse bzw. deren Zuleitung.
Wechselt der Fehler auf "1" ist es die Zündspule.
Kerzen kannst du ja auch gegeneinander tauschen.