Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt jemand ein Fahrwerk mit der Bezeichnung B+G?
#1
ZZTwingo1 
Liebe Gemeinde!

Ich darf seit letzter Woche endlich wieder Twingo fahren, Bj 98, Phase 1.

Leider muss ich gestehen, dass ich von Autos wenig Ahnung habe. Ich wollte aber endlich einmal ein Auto ganz allein kaufen und habe zugeschlagen ohne genau zu schauen.
Jetzt gehört zwar der Twingo mir, hat aber keinen TÜV und mein Schrauber hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, ob der Dinge, die bei einem kurzen Blick unters Auto zutage gekommen sind. Kotflügel mit PU-Schaum angeklebt und so Späße Embarassed

Naja, egal, das wird er schon hinkriegen.
Wir sind uns aber uneins. Hinten ist mindestens eine Feder gebrochen.
Er will das komplette Fahrwerk austauschen und wieder normale Federn einbauen, weil die billiger sind. Ich sag, wenn er schon ein Sportfahrwerk hat, dann tauschen wir doch nur die kaputten Teile und gut.
Vorerst habe ich die Entscheidung vom Preis abhängig gemacht.
Im Kfz Schein steht:
z.13H: -30mm geänd. Fahrwerksfed. VA: KZ: B*G 70020VA, WZ. 6,5 Farbe rot; HA: KZ: B+G70 020 HA, WZ. 13,45 Farbe Rot
Was ist das für ein Fahrwerk?
Ich kann googlen wie ich will, da komme ich eher auf Biogaspflanzgut, als auf eine vernünftige Antwort.
Und gibt es dafür Einzelteile zum Tauschen?

Vieln DAnk schon mal für eure Hilfe....bin Dank dem Forum auch bei der ZV und WFS schon viel schlauer geworden...

huetzelchen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei mir spuckt Google was aus
http://www.b-gsuspension.com/
Der Rest ist Fleißarbeit.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: huetzelchen
#3
Vielen Dank...hilft auf jeden Fall schon mal weiter.

LG
huetzelchen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand diese Felgen? Twingole 72072 8 8.309 10.11.2016, 02:24
Letzter Beitrag: Twingole 72072
  Twingo RS-Fahrwerk identisch mit GT-Fahrwerk? cede 4 6.700 11.05.2015, 11:51
Letzter Beitrag: RölliWohde
ZZTwingo1 Felgen Fondmetal - Kennt die jemand ?? Breakshot 5 7.248 07.11.2014, 13:24
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Kennt jemand diese Felgen? Wynnd 6 4.723 26.11.2012, 23:05
Letzter Beitrag: mkay1985
  Wer kennt die Distanzscheiben mit der Kennung GTC 4-98/100 100.5 ? REOB96 1 3.215 27.04.2012, 06:02
Letzter Beitrag: REOB96
ZZTwingo1 Wer kennt diese Felgen? natan 4 4.574 25.03.2011, 21:03
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Kennt die einer? retschee 0 2.091 06.01.2011, 21:07
Letzter Beitrag: retschee
  kann mir jemand sagen welches fahrwerk gut ist Flums 13 10.459 04.03.2007, 15:32
Letzter Beitrag: Loser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste