Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebläsezug unten an der Kalt-Warmluftklappe ausgehängt
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,

Bei meinem Twingo ist der Gebläsezug unten an der Kalt-Warmluftklappe ausgehängt. Die Kalt-Warmluftklappe ist links unter der Handschuhfachablage; man kommt da nur schwer dran. Da ist so ein blauer Hebel, wo der Gebläsezug in ein kleines Loch reingesteckt werden soll. Hat das schon mal jemand gemacht? Hat jemand einen guten Trick auf Lager, wie man das machen kann?

Ich hab schon überlegt, ob man den blauen Hebel eventuell hinten an dem Übergang zur Kalt-Warmluftklappe wegschrauben kann? Ist der blaue Hebel dort wirklich angeschraubt? Vielleicht mit einer Kreuzschlitzschraube in eine Vierkant-Führung eingeschraubt? Weiss da jemand Bescheid darüber? Ich denke mal, wenn man den blauen Hebel abschrauben könnte, dann ginge es einfacher, den Gebläsezug wieder richtig einzuhängen.

Ich hab hier ein Bild, wo man den blauen Hebel und den ausgehängten Gebläsezug sehen kann:

[Bild: 20141208170030mgka6jl3zi.jpg]

Der rechtwinklig abgewinkelte Teil des Gebläsezugs müsste wohl mittig in das Loch des blauen Hebels, aber da ist oben extra noch so eine Art Sicherung, damit der Gebläsezug nicht rausrutscht. Das könnte ein ganz schönes Gefummel werden, bis der Gebläsezug wieder eingehängt ist Rolling Eyes

Vielen Dank für eure Hilfe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
würde versuchen, den Außenmantel vom Zug auch mit auszuhängen und dann den kompletten Zug mehr zum Betrachter hin zu ziehen und einzuhängen.

schau aber erstmal, ob da nicht was abgebrochen ist - der halbbogenförmige Hebel drüber wirkt irgendwie komisch ...

und guck auch mal in die Twingo-Doku, was die zu dem Thema sagen ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußraum kalt chepp 1 2.933 10.02.2015, 21:32
Letzter Beitrag: chepp
  Heizung lässt sich nicht auf kalt stellen ! OHC TUNER 3 5.221 14.06.2014, 12:51
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  Heizung bleibt kalt ogniwT 5 5.049 18.12.2012, 19:58
Letzter Beitrag: ogniwT
  Innenraum belüftung wird nich richtig kalt... Kos 1 3.088 03.05.2011, 17:39
Letzter Beitrag: KevKev1991

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste