Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESD nicht für 16V
#1
Moin ich suche seit ein paar Tagen nach nem ESD für meinen twingo I 1,2 16V
Habe nun ein paar gefunden. Aber ganz oft steht dabei das er für die 1,2l Motoren ist aber nicht für 16V Modelle. Wer kann mir sagen warum das so ist..
DankeSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hmm , wenn ich nach einem ESD für den 16V suche , werde ich recht schnell fündig ! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Dann schaue ich falschSmile ich suche allerdings keine komplett Anlage nur einen ESD. Hab bei Supersport einen gefunden aber der ist nicht lieferbar. Wo hast du denn geschaut?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich denke mal dein Problem liegt darin das du einen Sport-ESD suchst , hast Du nicht dazu geschrieben , deswegen bezog sich meine Antwort auf den Serien-ESD .

Meine Meinung zum Sport-ESD beim 16V ist kein Geheimniss , ich brauch weder ne Brülltüte , noch fette Endrohre die nur für Lautstärke/Optik gut sind , zu mehr taugen diese Dinger leider auch nicht !
Mich interessieren nur Sachen die meinem 16V zu mehr Leistung verhelfen und dazu gehören diese Sportpötte nun mal nicht was den 16V angeht , ist auch der Grund warum Du nicht fündig wirst !
Dieser Motor braucht einen anständigen Rückstau um auch obenrum noch gut zu gehen , das würde ein Sportpott leider negativ verändern .
Alles was die Lautstärke deutlich erhöht , wird den Motor Leistung kosten , im Serienzustand sicherlich zu verkraften , aber bei sportlicher Fahrweise keine gute Idee . Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich kann mir nicht vorstellen das der Leistungsverlust so hoch ist das man ihn sofort spürt. Auf der Rolle wird man es vielleicht am Diagramm sehen können, aber auf der Straße merken wohl kaum.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Was kann man bei dem kleinen Motörchen denn als hoch bezeichnen ?
Ich hab den Serien ESD hinten ja nur um grob 3mm beim Abgang vergrößert , das reichte um mit der damaligen Abstimmung obenrum die Drehfreudigkeit zu verlieren , da lag die Leistung noch unter 80 ps , dazu brauchte man keinen Prüfstand , das war deutlich zu spüren , genau wie der Leistungszuwachs im mittleren Drehzahlbereich .
Im Vergleich zu einem schön lauten Sportpuff , war das bei mir nur eine kleine Änderung die das Auto kaum lauter machte , worüber ich nicht wirklich traurig war , da es nicht mein Ziel war !
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also ich habe nun einen sportendschalldämpfer von jom. 2x76mm
Sound ist super und leistungsverlust hab ich nicht, jedenfalls nicht spürbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Doch, der ist schon da, aber sehr gering.

Schau dich mal im Motorradbereich um. Dort hast du jetzt 200PS aus 1000ccm, um mal einen
Vergleich zu OHC Tuner´s "Motörchen" zu haben. Wobei er aber recht hat.
Auch dort gibt es so gut wie keinen Nachrüstschalldämpfer, der an die Leistung des
Originalen rann kommt. (Im legalen Modus)
Die bleiben alle 2-3 PS und auch in etwa so viele NM drunter.
Umsonst stecken die Hersteller nicht so viel Geld in die Entwicklung und Abstimmung ihrer Fahrzeuge.Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Naja , im Serienzustand ist ja nicht viel vorhanden was man mit einem Sportauspuff kaputt machen könnte , wer nur mehr Sound will , soll sich so ein Teil ruhig drunter schrauben , macht den Kleinen ja nur lauter , mehr darf man nicht erwarten , die Probleme kommen erst richtig zutage wenn man weiter macht ! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste