Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie rum kommen die Domlager
#1
Hi Leute malme echt dumme Frage. Bei meiner Frau sind die Domlager hin und diese muss ich nun wechseln. Mir ist aber aufgefallen das man die Dinger auch anders einbauen könnte. Wenn der Vorbesitzer evtl ein Fehler gemacht hat könnte ich garnicht Nachvollziehen ob das jetzt richtig ist. Habt ihr vielleicht ein Foto wie rum sie reinkommen? Danke euch
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
es gibt im Forum - glaube in den "Tipps und Tricks" - ne gut bebilderte Anleitung zum Domlagerwechsel

denke mal da sollte alles drinstehen.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: Tinasz
#3
http://www.twingotuningforum.de/thread-6331.html

Aber man kann die Domlager in eingebautem Zustand nicht kontrollieren weil verdeckt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: TwingoTobse , Tinasz
#4
Wir haben an der "Lagerscheibe" eine "flache" und eine "gewölbte" Seite. Ich habe sie mit der gewölbten Seite nach unten verbaut. So war es vorher und so gibt es auch Sinn. Im zusammen gebauten Zustand soll das Federbein wie folgt aussehen:

[Bild: twingo-28181751-rb9.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Tinasz
#5
Heute neue eingebaut alles gut gegangen danke für die Tips Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Freut mich zu hören Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neue Domlager, bzw. Federbeinstützlager drehen sich mit Paletti 16 1.780 06.02.2024, 09:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Domlager wechseln 16v / keine Spureinstellung? D-4-F 16 16.568 09.08.2023, 10:20
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZTwingo2 Domlager und Stoßdämpfer Twingo 2 balero 17 6.181 10.05.2022, 15:26
Letzter Beitrag: balero
  Domlager gewechselt, jetzt das jibbiooo 16 12.269 11.02.2020, 05:48
Letzter Beitrag: handyfranky
  Domlager bei Fahrwerkstausch Chiemseer84 6 5.523 02.06.2017, 11:29
Letzter Beitrag: Chiemseer84
  Domlager und Achsmanschette KuestenLuemmel 6 6.004 07.12.2016, 20:11
Letzter Beitrag: supergruen
ZTwingo2 Domlager vorne ,links hat Spiel ... Twingele 22 26.405 08.02.2016, 10:42
Letzter Beitrag: Twingele
  wohin kommen diese Teile marko.70806 4 3.894 16.11.2015, 18:49
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste