Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für alle D4F (1.2 16V) Modelle: Luftfilterkastenaufsatz für mehr Frischluftzufuhr
#1
ZZTwingo1 
Neu im Programm haben wir einen Aufsatz, welcher einfach gegen den Serienmäßigen Deckel vom Luftfilterkasten ersetzt wird. Durch die 60mm Öffnung mit einem Schlauch für die Frischluftversorgung erhält man wesentlich mehr und vor allem kältere Luft in den Luftfilterkasten, was sich positiv auf das Ansprechverhalten und die Spritzigkeit auswirkt. Der Einbau ist innerhalb von 10 Minuten erledigt und es können sämtliche Luftfilter (auch Originale!) gefahren werden. Das Teil ist wie immer aus hochwertigstem GFK handgefertigt und kann optional auch von Euch lackiert werden. Die Teile sind wie immer "roh", sprich so wie sie aus der Form kommen. Da diese bei dem Teil hier zweiteilig ist, entsteht eine kleine Naht. Diese kann bei Bedarf natürlich weggeschliffen werden für die Ästhetiker unter uns Wink

Preis: 55,00 Euro zzgl. Versand.

Bilder sind wie immer gern gesehen, also her damit Wink

[Bild: twingo-18224620-J2q.jpg]

[Bild: twingo-18224633-v2f.jpg]

[Bild: twingo-18203607-So5.jpg]

[Bild: twingo-18203617-za5.jpg]

[Bild: twingo-18203628-nHk.jpg]
Es bedanken sich: weber83
#2
Hy super sache wann gibt es sowas für fir nicht 16 v.....lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Es bedanken sich:
#3
Ist das Teil auch direkt so wie auf dem Bild? Also auch schwarz?
Es bedanken sich:
#4
Korrekt. Alle GFK von uns sind ab Werk schwarz eingefärbt Wink
Es bedanken sich:
#5
Nicht veräppeln.. Also ich nehm ein Satz.. Kannst mir Infos per pm schicken?
Es bedanken sich: Autoteile Diener
#6
Super Sache, werde mich auch demnächst zwecks Bestellung melden... Wink

Weiter so...!!!
Gruß an Alle...
Es bedanken sich: Autoteile Diener
#7
gestern ist mein Paket eingetroffen... da ich noch nie GFK Teile verbaut habe, also an keinem meiner Autos bisher, habe ich leider keinen Vergleich was "normal" ist und was nicht "normal" ist..
Also ich bin eigentlich immer sehr sehr pingelig und daher werde ich das Teil nacharbeiten lassen müssen..

Ich werde versuchen die obige Naht und im inneren die Unebenheiten zu entfernen. Dann wird es komplett neu lackiert und es werden univeral Ladeluftrohre dann gepulvert eingebaut und genutzt.. frische Luft muss halt kalt und weit weg von der Motorwärme zugeführt werden.. grins..

Ich werde dann Bilder posten für euch wenn ich es verbaut habe.. Evtl nehm ich von euch noch diese Seitenteile für die Türen dann lohnt es sich direkt mal mehr lackieren zu lassen..

Gruß und besten Dank nochmal

Kevin
Es bedanken sich:
#8
Kann ich dem Aufsatz auch für den D4F Turbo benutzen??
Es bedanken sich:
#9
Nein passt nicht
Es bedanken sich:
#10
Wir haben ein wenig den Beitrag aufgeräumt, damit es übersichtlich bleibt. Nutzt bei Wünschen unsere Wunschliste und bei Fragen zur Leistungssteigerung bei Turbomotoren das jeweilige Unterforum.

Zu dem Teil: vor einer Lackierung sollte man auf jeden Fall das Teil - wie bei GFK üblich - noch leicht nacharbeiten, keine Frage. Teile wie dieses hier werden mit zweiteiligen Formen produziert und erhalten hierdurch eine Naht. Funktional gesehen ist diese Naht sowohl innen, als auch außen überhaupt kein Problem.

Wir sind gespannt, wie das Ergebnis hinterher ausschaut in Deinem Motorraum, Kevin Smile Bilder sind gern gesehen!
Es bedanken sich:
#11
Bilder werden natürlich folgen.. wie angekündigt Wink
Es bedanken sich:
#12
also die bilder sind woRolling Eyes
Es bedanken sich: sven007
#13
ZZTwingo1 
Hätte auch gerne Bilder gesehen. Bringt das was?
Es bedanken sich:
#14
Ich habe das Teil verbaut und kann folgendes sagen:
Es lohnt sich nicht.. Man muss um diesen Kasten zu nutzen sogar den Filter komplett unbrauchbar machen, also alle geschlossenen Lamellen abschneiden, damit der Kasten verschlossen werden kann.
Ob jetzt ein k&n Filter anders aufgebaut ist, kann ich nicht sagen. Entweder müsste der Kasten entsprechend angepasst werden oder es müsste ein komplett anderer Filter verbaut werden.
Also ich müsste für eine saubere Verbrennung def. einen dichten Filter suchen und verbauen. Falls es dies nicht gibt werde ich es wieder ausbauen müssen.
Veränderungen in jeglicher Hinsicht sind nicht festzustellen.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
Weiterhin hätte man auch, als kleiner Tipp, die Löcher zur Montage anbringen können und diese mit einem Gummi einfassen sollen. Wegen, bzw. den Nähten hatte ich ja schon was gesagt.

Gruß Kevin


Posted at work...
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Alpenrenner
#15
Ein K&N Filter (bzw. alle Baumwollfilter) baut wesentlich flacher als ein Papierfilter.

Ich hab jetzt auf die Schnelle nichts besseres gefunden, aber das dritte Bild auf dieser Page zeigt es recht deutlich...

http://e36-einbauanleitung.e36-page.net/...ilter.html
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste