Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremse
#16
@ lemilau

Mal das oben von mir verlinkte Video angeschaut? Da war auch eigentlich alles leichtgängig, aber auf dem Bremsenprüfstand War zu sehen wie erst eine Seite zu packte und dann die andere Seite.
Endergebnis, ein Kolben des Bremssattels hatte Rostspuren und "kantete" im Sattel
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Normalerweise saugt man die Bremsflüssigkeit ab. Ich mache das meistens mit einer 100ml Spritze und einem Stück Schlauch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Baujahr 94? Vielleicht nicht richtig entlüftet? Vielleicht nochmal probieren! Steinigt mich wenn ich falsches sag, aber ich hab jetzt schon ein paar Twingos gehabt mit dem Symptom. Eine Freundin meinte, ihr damaliger Freund hätte sich um die komplette Bremsanlage gekümmert und hätte auch entlüftet mit einem konventionellen BFK Gerät. Hab meins nochmal drangehängt und nochmal ordentlich entlüftet und siehe da: es ging. Ist nur eine weitere Vermutung von mir und da BFK wie alle anderen Betriebsstoffe vom KFZ nicht gerade flohmarktbillig sind sag ich jetzt nicht, dass man das DIREKT tun soll. Musste meinen letztens, als ich die neuen Sättel verbaut hab, manuell entlüften, weils mit meinem Gerät nicht geklappt hat.

Und Rostspuren am Bremskolben kann auch gut sein! Ich habe das gleiche Problem gehabt. Hinzu kam, dass die Gleitbolzen dermaßen festgerottet waren, sodass ich sie mit vieeeel Mühe und Kraft aus der Führung raustreiben musste. Allerdings auf beiden Seiten nur die unteren. Deswegen gilt: Immer beide prüfen! Wink
Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#19
@ Supertramp
Was soll das?
Das ist bloß blöde Panikmache und das mit Anschrauben sogar echter Unsinn.
Die Überdruckentlüftung mit der Unkrautspritze geht prima.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste